Beiträge von tibid


    Danke für die Info, dann nehm ich meine Aussage zurück, wenn da ne gescheite Ladeelektronik schon drin ist, "macht" das ja den Strom von der Lichtmaschine Li-Ion kompatibel. Perfekt!


    Hab kürzlich die Autobatterie wechseln müssen und meine Recherchen ergaben da kein Argument auf Li-Ion zu wechseln. Da waren dann wohl die Batterien ohne Laderegler gemeint.

    Achtung, nicht nur das Ladegerät muss zur Li-Ion Batterie passen, sondern genau so der Alternator im Motorrad (oder Auto...). Schliesslich wird die Batterie ja dort genau so geladen, und die Ladeelektronik muss entsprechen vorhanden und passend sein.
    Daher sollten grundsätzlich Batterieen immer gegen den genau gleichen Typ getauscht werden. Ich würde daher keinen (original) Blei oder AGM Akku gegen einen Li-Ion tauschen.


    Da schliesse ich mich an! Je nach dauer und vorlieben, wir haben fast 2 Wochen auf 4 Bleiben verteilt und sind so ein Mal um die ganze Insel rund herum und auch die Mitte abgeklappert. Persönlich hat mir der Süden sehr gut gefallen, und die vielen kleinen Bergdörfchen, natürlich jedes mit seiner Piazza. Einfach herrlich! In den heissen Monaten die Übernachtung besser im Landesinneren wählen, da höher oben eindeutig angenehmer.

    Menschenskinder, macht doch nicht so einen riesen Aufwand! Die Standheizung meiner Integra ist eindeutig die beste Investition, ever. Natürlich mit Fernbedienung und Zeitautomatik.


    Gute Idee mit der zusätzlichen Felge, hatte ich anfangs auch, bis ich die Preise hier gesehen habe...
    Also für den Preis lässt sich der Reifen aber einige Male wecheseln...
    https://www.bike-parts-honda.de