Beiträge von tibid


    Hey Armin, das mach ich auch: der Kurs heisst bei mir auf Neudeutsch „TRX und Revoring“. Das sind so Schlingen, die von der Decke hängen, TRX ist ein festes Seil, hingegen ist Revoring ein Elastisches.
    Das Training ist sehr intensiv, aber auch Gelenkschonend.
    Mein Programm Nr. 2 nennt sich Functional Training, dort steht Beweglichkeit und Intervalltraining im Mittelpunkt, oft sind die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, oder einfachen Hilfsmitteln.
    Gruss, Tibid


    Ja, genau: wenn ich "Motorsport" nicht dazu zähle, dann mach ich auch 2 Mal die Woche Fitnesstraining - nun seit etwa 2 Jahren - Sport kannte ich bis dahin nur aus dem Fernsehen bzw. noch aus der Schule. Das allein hat beim Abnehmen nicht wirklich geholfen, aber viele andere positive Auswirkungen: Vor ebenfalls rund 2 Jahren Mopedfahren angefangen, waren die ersten langen Touren leicht schmerzhaft im Rücken- und Schulterbereich, dieses Jahr aber null Problemo.


    Da soll mir einer noch sagen, Mopedfahren sei ungesund :D

    Ich mache gerade Fahrwerkstuning auf die günstige Art, mit Hilfe von diesem Buch:
    The Complete Guide to Fasting: Heal Your Body Through Intermittent, Alternate-Day, and Extended Fasting
    https://www.amazon.de/Complete…ternate-Day/dp/1628600012


    Und es funktioniert! Seit mitte September 10kg abgespeckt: nein, nicht beim Integra, aber bei dem, der normalerweise oben drauf sitzt. Im Schnitt 1kg pro Woche.


    Einfach nur mit Fasten: mein gewähltes Schema: Montag, Mittwoch und Freitag fasten (nur Wasser, Kaffee schwarz und am Mittag eine Buillon). An den anderen Tagen 2 normale, volle Mahlzeiten (Mittag und Abend). So unglaubilch das klingt: tatsächlich ohne jeglichen negativen Nebenwirkungen oder Hungergefühl!


    Glücklicherweise macht meine Ehesozia auch mit, mit ähnlich gutem Erfolg! Freue mich schon darauf, die Federvorspannung zu reduzieren :D


    Do it yourself ist hier die Devise, gerade bei sehr kleinen Löchern funktioniert Pannenspray hervorragend, ist einfach in der Anwendung und funktioniert „aus eigener Erfahrung gut“ (hatte mal ein 2mm Loch von einer Schraube so repariert und der Reifen hielt bis zum Schluss problemlos durch).


    Erinnert mich an die fruchtlose Diskussion mit meinen Eltern, und zwar über deren neue Polstergruppe und deren Zwang, diese ständig mit einem Schonbezug schützen zu wollen. Meiner Meinung nach sind diese Teile (Sitzgruppe, Motorrad, ...) zum Gebrauchen da, nicht nur zum Anschauen (Stichwort: "Berühren verboten") :D


    Es gibt sicherlich Fälle wo das nicht so ist - Oldtimer, Museumsstücke oder halt so ein Chrombomber, welcher eigentlich nur zum Putzen und weniger zum Fahren da ist :D


    Jedem das Seine, mir meine Integra zum Fahren 8-) Und wenn das Teil nach ein paar Jahren halt etwas gebraucht aussieht, soll mir das auch recht sein.

    Ich mach mir jedes Jahr nen Kopf ob ich nicht doch Winterreifen aufziehen soll, aber schlussendlich bleib ich bei der Normalbereifung. Und somit ist mein Motto: fahren wenn immer möglich, aber Lebensmüde bin ich dann doch auch wieder nicht.


    Ich kann mich glücklich schätzen, dass mein Arbeitsweg auf dem direktesten Weg gerade Mal 15 Minuten lang/kurz ist, und wenn das Wetter garstig ist, nehm ich ein Stück Autobahntunnel mit (oder nehm direkt das Auto). Die kurze Strecke ist sogar im Winter ohne lange Unterhosen machbar :D
    Daher fahr ich schon auch unter 0 Grad, aber nur, wenn dann die Strassen auch trocken sind: kein Schnee, kein Glatteis. Salz ist mir egal, der Integra ist ja gut verkleidet :D


    Aber weil ich dann doch lieber den kürzesten Weg nehme, mach ich doch viel weniger km im Winter als sonst und somit lass ich das mit den Winterreifen gleich bleiben, die bäuchte ich wirklich nur bei Schneefall - und das will ich nicht.


    Ach ja, sollte das Wetter mal unerwartet am Abend Umschlagen, komme ich auch Notfalls per ÖV nach Hause.


    Das versteh ich auch nicht. Auch das elektronisch einstellbare Fahrwerk fehlt.
    Da gibt es nur eine Lösung: Goldwing Tour kaufen und das Umbauset zur Topcasentfernung mitbestellen.


    Stelle ich hier langsam einen Trend fest, dass vermehrt für das "Weglassen" ein Aufpreis zu zahlen ist? Bei einigen Herstellern muss man z.B. für die Option "ABS abschalten" extra bezahlen... Verrückte Welt.