Beiträge von Caschi


    Moin Nobby,


    tut mir leid für Deinen Nachbarn - aber dann wird er wohl 2 Herzkasper bekommen 8-) : R 100 GS Paris-Dakar : 250.000 km, R1200 GS : 84.000 km und den Rest der GS-Kilometer mit einer F 800 GS mit Zusatztank und allem Tüdelüt. Immer arterecht gehalten mit schotterbügeln usw.
    Und wenn Dein Nachbar die Augen wieder aufbekommen hat, kannst Du ihn gleich das 2. Mal schocken :mrgreen: : die 12er GS hatte ich von jetzt auf gleich gegen eine XT 660 Z Tenere eigetauscht. Da brachte mopedfahren gleich noch mehr Spaß :mrgreen: auf Schotter kannst`mit der Tenere Kreise um die 12er fahren und ich war froh, daß ich auf meiner Rumänientour - und den anderen "Ostblocktouren"- keine 12er unterm Hintern hatte ;) .


    Btw: auch die 1000er Africa Twin kommt gegen den Reisekomfort einer X ADV m.E. nicht an ( eigene Erfahrung nach 18.000 km mit der AT ) 8-)


    Caschi

    Moin,


    ich habe einen Fehling-Träger mit 2 Alukoffern (2mm Wandstärke) a`26 l von RMS -maßgebaut-. Die Koffer sind schwarz/weiß gepulvert, die Schlösser sind gleichschließend - auch passend zum 31 l Topcase von RMS. Dazu Zurrösen auf den Kofferdeckeln. Die Größe langt mir vollkommen - dazu sind die Koffer schmaler als der Lenker :D .
    Die Koffer haben ca. 460 € gekostet, das Topcase 260 €.
    Die Koffer werden mit Befestigungssätzen von Touratech am Träger befestigt. Woran merkt man, daß ich lange Reiseenduro gefahren bin ?!?!?!? 8-)


    Caschi


    Moinsen,


    vielleicht etwas spät meine Antwort, aber was soll`s 8-) : ich bin mit Reiseenduros 550.000 km unterwegs gewesen ( davon 370.000 km mit 3 GSen ). Ich war noch nie so bequem und entspannt wie mit dem X ADV unterwegs :D . Dieses Jahr waren 2 etwas größere Touren dabei - einmal 3000 km und einmal 5000km mit Tagesetappen von bis zu 750 km. Absolut problemlos ! Die Sitzbank hat ein Schaffell bekommen, damit hat sich der Sitzkomfort gleich nochmals verbessert.
    Man braucht wirklich kein Monstermopped wie die 12er GS zum reisen...... :mrgreen:


    Caschi


    Moinsen,


    so was würde ich "Trumpen" nennen. Wenn man erwischt wird, wie man Blödsinn sabbbelt, auf sein Gegenüber zeigen, noch mehr Blödsinn sabbeln und/oder ohne Beweise vorzulegen " fake news " schreien.... :mrgreen:


    Caschi

    Moinsen !


    Meine Erfahrungen mit dem Forum sind gut. Da hat sich die "wirkliche" Reisefraktion versammelt - also Leute die auch unterwegs sind und nicht nur sabbeln.
    Initiator ist Dirk Schäfer -hat schon viele Reiseberichte, Bücher etc gemacht.
    Die Infos die man dort "abgreifen "kann, haben Hand und Fuß - solange man nicht nach dem üblichen "10-Tage-Alpentralala" fragt ;) . Die Jungs und Mädels dort haben andere Ziele.... :mrgreen:


    Caschi


    Moinsen,


    auf Spiegel. de haben die vor einigen Tagen eine Sammlung der blödesten Witze veröffentlicht. Rate mal, welcher Witz dazu gehört ?!?!? :twisted: :mrgreen:


    Caschi