Beiträge von Caschi

    Moinsen,


    die Touratech-Träger kann ich auch nur empfehlen !
    Auf meinen Reiseenduros hatte ich immer folgende Kombis : TT-Träger + Befestigungssätze. Dazu nach meinen Maßen angefertigte Alu-Koffer von RMS. Beste Qualität mit 2 mm und stabil. Pro Koffer nach Deinen Maßen bis 42 l Inhalt werden in der Standardausführung 169,90 € fällig. 100 % wasserdicht und vernünftige, gleichschließende Schlösser. M.E. nicht zu viel für Maßanfertigungen.
    Ich lasse mir da gerade ein Topcase für meine X ADV bauen. Natürlich farblich passend gepulvert zum Moped :mrgreen:


    Caschi

    Moinsen,


    was haben sich Deine Kumpels bloß für Frauen ausgesucht ?!?! :o ;) Da merke ich mal wieder, was für`ne tolle Frau ich habe ..... :mrgreen: . Sie fährt seit 1989 ausschließlich Moped, hat mir im Laufe der Jahre diverse Mopeds "auf`s Auge gedrückt" , als ich gar nicht an einen Neukauf gedacht habe ( 650er Transe, 1200er GS, F800 GS, 1000er Affen Twin ).
    Ich glaube, ich werde meine Deern nicht umtauschen !! :mrgreen:


    Caschi

    Moin Axel,


    da kann ich nur meine Hochachtung zum Ausdruck bringen, daß Ihr Eure Fünflinge anscheinend so gut durchgebracht habt :mrgreen: .
    Die Rentenkasse wird`s Euch danken!! :mrgreen:


    Da ich meine XA jeden Tag benutze, habe ich jetzt auch Koffer fertig gemacht. Der ganze Krempel von Aldi & Co muß ja nach Hause geschleppt werden.
    Fehling-Rohrträger, 2 x 35l-Zega-Aluboxen + entsprechende Halterungen von TT ( was man eben so in der Garage findet :whistle: ). Gesamtbreite vom Moped beim Konsumterror ist 97 cm. Damit kann ich denn palettenweise Katzenfutter und Bier ( viel wichtiger als Katzenmanmpf !!! :mrgreen: ) nach Hause schleppen.
    Aber für den Urlaub gilt weiterhin : eine Rolle reicht.. ;)


    Caschi

    Moinsen,


    die Freewind ist wirklich ein gutes Moped. Meine Deern hat so ein Teil über 100000km gefahren. Der Motor mußte nicht einmal geöffnet werden-absolut zuverlässig. Und auf Schotter hat Madame so manch einem 1200 GS-Großkotz gezeigt, wo der Hammer hängt... :mrgreen: .
    Aber bei einer Größe von 1,86 m kommen mir Zweifel, ob das so paßt ;) .
    Ansonsten XT 660 Z Tenere. Ich hatte 2 davon gehabt. Klasse Mopeds. 450 km Reichweite, gute Schotter- und Toureneigenschaften.
    Eine habe ich noch in der Garage stehen-kann ich aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren :(


    Caschi

    Moinsen !


    @ Axel : Willst Du ein Umzugsunternehmen mit dem X ADV gründen ?! :o Was willst Du denn auf den Mehrtagestouren alles mitschleppen ? So sahen meine Mopeds ja nicht mal aus, wenn ich `ne 5-Wochen-Tour gemacht habe... 8-) .
    Bei einer 3-Wochentour langt mir eine 49l Gepäckrolle - und da ist dann noch reichlich Platz übrig :whistle:
    Du weißt aber schon, daß die Vorderfront mehr als leicht und das Fahrverhalten mehr als beschissen wird, wenn Du Deinen 56 l Kindersarg vollmachst ?!?!


    Caschi



    Moinsen,


    da hat der alte Mann wohl nicht richtig hingeguckt.. :drool: . Und das, obwohl meine neue Brille erst 3 Wochen alt ist :o Sorry !


    Caschi

    Moinsen,


    ich habe die AT 19.000 km gefahren, jetzt habe ich die X ADV. Von da her behaupte ich einfach mal an, die Mopeds zu vergleichen - wenn`s denn überhaupt geht.
    Die AT ist für ( längere ) Touren gebaut worden. Das Teil ist vom Fahrwerk her prädestiniert, hinterletzte Sträßchen und Wege zu meistern. Wenn das Fahrwerk der X ADV an seine Grenzen kommt, fragst Du auf der AT " war da irgendwas? " . Man weiß vorher, daß eine 1000er mehr Sprit braucht als ein NC 750 Motor und das Moped mehr kostet. So what ?!? Ich habe 28 Jahre und ca. 550000 km diverse Reiseenduro durch Europa geschrubbt - die AT ist/war vom Fahrwerk und der Motorcharakteristik die Beste und ist ihr Geld wert :mrgreen: . Wer allerdings nur Sonntag nachmittag bei schönem Wetter für 3 Stunden unterwegs ist ( wenn Muddi und die Göhren es erlauben :twisted: ), der ist m.E. mit der AT über-mopediesiert und wird den Möglichkeiten der AT nicht gerecht :mrgreen: .
    Mit der X ADV kann man - für einen Roller - überraschend gut um die Ecken schrubben. Es liegen aber Welten zwischen den Mopeds, wenn man die Möglichkeiten vergleicht, die man mit der AT auf langen Touren hat. Wenn ich mir vorstelle, mit der X ADV nach Rumänien zu fahren - vielen Dank für`s Gespräch... ;) .
    Und eine MT 7 mit der AT zu vergleichen ?!?! Das sind Mopeds , die m.E. völlig verschiedenen Kategorien und Einsatzzwecken angehören. Die AT ist ein Reisemoped, die MT 7 wohl eher als Moped für Spritztouren . Klar wird man mit der MT 7 auch mal 2 Wochen wegfahren können...aber wenn`s an Eingemachte geht, möchte ich nicht auf der MT sitzen ;) .
    Lange Rede, kurzer Sinn : die AT mit der X ADV oder der MT7 zu vergleichen, bringt gar nichts. Das sind m.E. einfach verschiedene "Mopedwelten".



    Caschi

    Moin Jörg !


    Du hast mich durchschaut - es sind die Stiefel mit den dicken Sohlen und hohen Absätzen ! :clap: . Einfach mal im Fetisch-Laden Deines Vertrauens nachfragen - da werden Sie geholfen.... :mrgreen:


    Caschi

    [quote='
    Und wenn mir einer den Trick verrät, wie ich mit meinen 174 cm Körpergröße die AT erklettern und auch oben bleiben kann, werde ich bestimmt mal ne Probefahrt machen. :lol:


    Gruß
    Jörg[/quote']



    Moinsen,


    ich kannte den Trick, bis ich meine AT wg. Knieproblemen gegen eine X ADV eintauschen mußte : !! :mrgreen: :( : schaff`Dir einfach längere Beine an !! ;) . Sitzbank bei der AT in der hohen Position, beide Füße waren komplett auf dem Boden. ich bin 1,73 m. Is`doch garnicht so schwer... 8-)


    Caschi