Beiträge von Caschi

    Moinsen,


    in der Firma ist erst seit 2 Tagen bekannt, dass sie Teile für die X ADV bauen... :mrgreen: :ugeek: .


    Mein HH hatte mich heute angerufen, um noch Einzelheiten für meine Extras zu beschnacken . Dabei erzählte er , dass er vorgestern den Kofferträger telefonisch bei Fehling bestellen wollte. Die Mitarbeiterin erzählte ihm, dass Fehling keine Teile bauen würde. Erst sein Hinweis, dass die Homepage aber was anderes sagen würde, machte sie stutzig. Danach machte sie sich die Mühe, selbst mal nachzugucken ;) ...Und oh Wunder, sie hatte wieder was dazu gelernt :mrgreen: . Der Träger ist in der KW 32 lieferbar.
    Am Freitag kann ich die X abholen. Dann heißt es ade`AT.... :roll:


    Caschi

    Moinsen,


    ich sollte vielleicht sagen, daß ich aus der Reise- sprich Alukofferfraktion komme. Aus gesundheitlichen Gründen muß ich meine 1000er Affen Twin leider verkaufen und habe mit vorgestern eine X ADV bestellt.
    Von daher kommen mir kein Plastik-Geraffel-Koffer ans Moped ;) . Ich werde mir die Kofferhalter ans Moped nageln - egal wie das aussieht. Ich brauche Abstandshalter für die Satteltaschen von Enduristan. Evtl. lasse ich mir auch Alu-Koffer bei RMS machen, farblich pulvern und gut ist :mrgreen: .
    Ich will mit dem Moped nicht vor der Eisdiele parken, sondern weiterhin reisen ( nächstes Ziel evtl. Montenegro ). Und dazu brauche ich vernünftige
    Koffer / Taschen, egal wie der Hintern vom Moped aussieht ;) .


    Caschi

    Moinsen,


    ich mache seit 1980 ausschließlich Urlaub mit dem Moped. Unterkünfte spontan zu bekommen war eigentlich nie ein Problem ( das gilt für 25 Länder in Europa von Nordnorwegen bis Süd-Portugal und Schottland bis Rumänien und Bosnien-Herzogowina ;) ). Ich bin flexibel und kann spontan entscheiden, ob ich noch weiter will.
    Im Schwarzwald findet man doch alle 500 m eine Unterkunftsmöglichkeit. Wo ist da das Problem ?
    Dabei habe ich es einige Mal in Zentraleuropa versucht, in diesen sogenannten bikerfreundlichen Unterkünften zu wohnen. Ganz ehrlich : nicht mein Ding :roll: . Ich habe keinen Bock, mich abends am Tresen über irgendwelche Krawalltüten oder LED-Blinkerchen zu unterhalten. Jeder ist der Crack aufm Moped, blablabla... :roll:
    Ich will mich lieber mit den "normalen" Leuten in der Gegend unterhalten und sie kennenlernen. Da kannst Du wirklich Überraschungen erleben..... :mrgreen: . Dann kann natürlich auch mal passieren, dass man im Kreise der freiwilligen Feuerwehr komplett versackt oder mit einen vermeintlichen Trucker in Kontakt kommt und dieser sich als Vorstandsvorsitzender eines Milliarden-schweren Konzernes entpuppt, der einfach mal unbeschwert - ohne Bodyguards -abschalten will... 8-) .



    Caschi



    Moinsen,


    die 800 GS habe ich auch mal für 38.000 km gefahren ( und dann gegen eine 660er Tenere getauscht ;) .
    In Sachen Handlichkeit macht die 800 GS m.E. keinen Stich gegen die Affen Twin. Ich gebe Dir Recht : Auf normalen Straßen ist die NC 750 X handlicher als die GS. Ums mal in eine ( subjektive ) Reihenfolge zu bringen : 800 GS, NC und mit Abstand die Twin. Zudem liegt die Twin auch auf Schüttelpisten ( ich meine damit sogenannte " Teerstraßen" in Osteuropa ) dermaßen ruhig, da haben die beiden anderen Mopeds null Chance ;)
    Ich red`da auch aus Erfahrung--- :mrgreen:


    Caschi



    Moinsen,


    vielleicht gibt es da einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis ?!?! ;) . Ich habe mit Reiseenduros ca 500.000 km abgerissen, mit Straßenmopeds ca. 200.000 km. Ich habe den Eindruck, ein schmales 90/90 Vorderrad - auch wenn`s 21 Zoll hat-geht leichter in Kurven als ein - meiner Meinung nach- vollkommen überbreiter 120 er Vorderreifen.
    Und zur 1000er-Affen Twin vers. NC : gegen meine Twin war die NC in Kurven ein ziemlich schwerer Klotz... :mrgreen: .
    Ich ziehe die Praxis der Theorie vor...... :mrgreen:


    Caschi

    Moinsen,


    die verwenden vernünftige Protektoren ( Level 2 ). Außerdem kannst Du Kombis auch aus Kängeruh-Leder haben. Was Abriebfesteres gibt es nicht.
    Nach Maß und aus dem Hüpftierleder bist Du dann allerdings bei ca. 2000 € :o . Rindleder natürlich billiger ;) . Dafür hast Du allerdings auch was wirklich Nettes und auf den Punkt Passendes, bei dem sich auch Reparaturen oder Änderungen ( machen die auch ) lohnen .
    Zum Thema Held-Klamotten : bei Tests taucht da immer wieder beim Thema Herkunftsland China auf... :roll: . Bei den Preisen, die Held aufruft, finde ich das schon heftig. Meine persönliche Meinung : Lieber `n paar Teuronen mehr ausgeben und Lederklamotten bei deutschen Familienunternehmen kaufen ( Schwabenleder, Alne). Da weiß ich, was ich habe und habe einen direkten Ansprechpartner, wenn`s Probleme oder Änderungswünsche gibt ( ich sage da nur "Gewichtsschwankungen... :mrgreen: ). Änderungen sind billiger als Neuanschaffungen.
    Wie gesagt, meine Meinung. Kann auch sein, daß ich voreingenommen gegen Chinakenklamotten bin. Liegt wohl daran,, daß ich mal `ne Chinaklamotte ( Kunststoff-Thermoanzug, mehrfacher Testsieger !! ) hatte. Nach dem Auspacken nur zur Probe angezogen ( dabei natürlich mit den Händen berührt ). 5 Minuten später hatte ich das Gefühl, meine Hände liegen in einem Brennesselhaufen. 3 Stunden später war ich als Notfall bei meiner Hautärztin . Meine Flossen waren 4 Monate geschädigt ... :twisted: . Deswegen habe ich z.B. den Touratech-Borelanzug. Made in Europe und keinerlei Probleme ;) .


    Caschi



    Moinsen,


    Du hast Alne vergessen - etwas teurer, aber Made in Germany- und die schneidern auch auf Maß.


    Caschi