Tourentauglich

  • #11


    Moinsen,


    vielleicht etwas spät meine Antwort, aber was soll`s 8-) : ich bin mit Reiseenduros 550.000 km unterwegs gewesen ( davon 370.000 km mit 3 GSen ). Ich war noch nie so bequem und entspannt wie mit dem X ADV unterwegs :D . Dieses Jahr waren 2 etwas größere Touren dabei - einmal 3000 km und einmal 5000km mit Tagesetappen von bis zu 750 km. Absolut problemlos ! Die Sitzbank hat ein Schaffell bekommen, damit hat sich der Sitzkomfort gleich nochmals verbessert.
    Man braucht wirklich kein Monstermopped wie die 12er GS zum reisen...... :mrgreen:


    Caschi

  • #12

    Eigenartig, :roll: sowas von einem BMW GS‘ler zu hören, :o aber eine 12er war da nicht dabei oder? :oops:
    Wenn ich das meinen Nachbarn (mit GS1200) lesen lassen würde, kriegt er einen Herzinfarkt. :mrgreen:

  • #13


    Hallo Caschi,
    ich bin voll bei Dir...
    Ich hatte unter anderem eine R1200GS-ADV sowie eine R1150RT die noch in meinem Besitz ist.
    Die meisten Kilometer fahre ich aber mit der X-ADV.
    Die X-ADV ist einfach ein Motorrad das alles in einem beinhaltet.....

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #14


    Moin Nobby,


    tut mir leid für Deinen Nachbarn - aber dann wird er wohl 2 Herzkasper bekommen 8-) : R 100 GS Paris-Dakar : 250.000 km, R1200 GS : 84.000 km und den Rest der GS-Kilometer mit einer F 800 GS mit Zusatztank und allem Tüdelüt. Immer arterecht gehalten mit schotterbügeln usw.
    Und wenn Dein Nachbar die Augen wieder aufbekommen hat, kannst Du ihn gleich das 2. Mal schocken :mrgreen: : die 12er GS hatte ich von jetzt auf gleich gegen eine XT 660 Z Tenere eigetauscht. Da brachte mopedfahren gleich noch mehr Spaß :mrgreen: auf Schotter kannst`mit der Tenere Kreise um die 12er fahren und ich war froh, daß ich auf meiner Rumänientour - und den anderen "Ostblocktouren"- keine 12er unterm Hintern hatte ;) .


    Btw: auch die 1000er Africa Twin kommt gegen den Reisekomfort einer X ADV m.E. nicht an ( eigene Erfahrung nach 18.000 km mit der AT ) 8-)


    Caschi

  • #15

    Moin Caschi,


    im BMW Forum würden sie dich für diese Aussagen wahrscheinlich steinigen. :roll: :mrgreen: :roll: :mrgreen:
    Ich finde es toll, dass es auch noch andere EX BMW Fahrer gibt, die nicht das BMW Zeichen ins Hirn eingebrannt haben ;) und über den Tellerrad schauen können. :clap:


    P.S. den 2 Schock würde er wahrscheinlich nicht überleben :shifty: ich zeig ihm lieber nix :mrgreen: :naughty:

  • #16

    Hallo also ich bin auch von meiner BMW R 1200 GS auf die X ADV umgestiegen und bereue keinen Km die ich mit ihr fahre!!! Nach meiner Ktm 990 Smt, Aprillia Dorsoduro,Mt 09 Tracer, Triumph 1200, nicht die schnellste 55 Ps aber die bequemste!
    In Südtirol auf den Pässen blieben sie alle stehen und sahen sich die X Adv an,und konnten es nicht glauben das sie nur 55 Ps hat! :dance:

  • #17

    Hallo Leute,


    ich komm auch von der 1200er GS. Ich hab den X-ADV erst seit kurzem und bin damit erst gute 1.000 km
    gefahren. Davon ungefähr die Hälfte mit Sozia und vor allem dann möchte ich das DCT nicht mehr missen.
    Natürlich wäre etwas mehr Leistung schön und das Kettenschmieren ist mir jetzt auch nicht abgegangen
    aber ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Gefährt. :dance:


    Gruß Felix


    PS: Für 2019 ist eine ca. 5.000km Tour nach Griechenland geplant! :D

    Historie: Yamaha DT50, Honda Dax ST50, Suzuki DR650, Beta Alp 4.0, BMW R100GS Paris-Dakar, BMW R1150GS, Moto Guzzi Nuovo Falcone, Husquarna TR650 Scrambler, BMW R1200GS, Piaggio Beverly 350 ST


    Aktuell: Piaggio Liberty 50 und Honda X-ADV :dance:

  • #18

    ......auf jeden Fall. Hab jetzt innerhalb eines Jahres 17.000 runter. Tagesetappen bis zu 600 km, Offroad bis zu 60 km (und damit meine ich keine Feldwege). Pflicht sind für mich folgende Dinge: höhere Scheibe, zus. Fussrasten und Kettenöler. Mit den Fussrasten hat man im Prinzip die Möglichkeit 3 verschiedene Sitzpositionen einzunehmen, Offroad am Hang werden sie zum Stehendfahren sowieso benötigt. Mein Verbrauch liegt bei unter 4 L, bin aber auch kein Raser sonst würde man sicher ein anderes Moped fahren.

  • #19

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier lese bisher nur mit und bin am überlegen mir eine X-ADV zu kaufen.
    Fahre bisher eine KTM 990 SMT und habe noch einen 300er Piaggio Roller.
    Ich habe mir überlegt beide zu verkaufen und dafür den X-ADV. Wie ich so lese ersetzt dieser wirklich bei vielen das normale Motorrad auch zu Touren machen.
    Was ich für mich noch schauen muss ist wie es sich mit dem Wetterschutz so verhält. Will damit auch auf die Arbeit fahren und wenns nur ein bissel regnet ist glaube ich der Wetterschutz an dem Moped nicht so rosig. Eventuell kann man da noch was nachrüsten. Muss mich mal durchs Forum forsten :)


    Gruss Michael

  • #20

    Hey!


    Ich finde den Wetterschutz beim XADV vollkommen ausreichend und ist sicher deutlich besser als bei deiner KTM.
    Für mich war der Wetterschutz auf alle Fälle auch einer der Gründe für eine Kaufentscheidung.
    Mein XADV ersetzt zu 50% mein Auto, so bin ich schon öfters im Regen gefahren.
    Wenn es in Strömen regnet dann führt ohnehin kein Weg dran vorbei sich Regenschutz anzuziehen.
    Leichter Regen ist überhaupt kein Thema.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!