Beiträge von pfluemi1

    Wie ist das denn mit dem DCT vor 2016 zu nach 2016 .. hat sich da soviel getan oder kann man dem 2014er nicht softwaretechnisch nachhelfen? Kenne das vom Auto mit DCT da ging das ...


    Scheint mir dann etwas besser durchdacht zu sein wie bei den Italienern :lol: dort muss man sich schon die Frage stellen wer das so konstruiert hat ...
    Gehe von aus das auf die NC Palette wie die übrigen Hondas eigentlich so gut wie nie was haben und problemlos laufen.

    Hallo zusammen,


    bin gerade am überlegen mir entweder Integra, X-ADV oder einen anderen Grossroller zuzulegen.
    Da ich eigentlich immer alles selber mache wollte ich mal so in die Runde fragen wie "schrauberfreundlich" so die NC Palette ist?
    Habe neben meiner KTM 990 (die super zum schrauben ist) noch einen Piaggio MP3 und der ist eher das Grab zum dran schrauben.
    Hatte diese Woche dort ein Teil der Verkleidung wechseln müssen und sass bald 4 Stunden dran bis ich alles auseinander und wieder zusammen hatte.
    Service habe ich noch nicht mal einen gemacht .. das sollte denke ich nicht so das Problem sein.
    Hinterradausbau ist beim MP3 auch ein ziemlicher Akt .. Auspuff weg, rechter Teil der Schwinge weg usw .. nicht wie bei der KTM schnell schnell gewechselt.


    Wie ist das so bei den Integras oder X-ADV, habe es jetzt nicht im Detail vor Augen deshalb die Frage.


    Gruss Michael


    Sollte man meinen ... der MP3 ist nicht die Autoversion, ist die Motorradversion.
    Die KTM 990 SMT wird ja vom Nasty Nils als das Motorrad gepriesen das man nie verkaufen sollte und so genial ist .. aber leider wissen das die Schweizer wohl nicht :lol: :lol:
    Den MP3 muss ich erst noch fertig machen. Bin gestern übrigens zum ersten mal mit Frau auf dem unterwegs gewesen auf etwas unebenen Strassen ... das holpert auf dem schon ganz schön .. Roller like eben .. wie ist das mit dem X-ADV und dem 15 Zoll Hinterrad mit Sozia auf unebener Strecke?


    Habe eben den Bericht gelesen .. hahaha er hat mit dem X-ADV sogar noch einen Quad fahrer zur Tanke geschoben .. na wenn das nicht den Schnitt versaut hat ...
    Aber das muss mit dem X-ADV schon ganz gut funktionieren wenn man sich die Zeiten auf dem Handlingparcour ansieht .. alle Achtung. Eventuell kann man die X-ADV noch etwas höher legen, damit sie etwas mehr Bodenfreiheit hat ..
    Bissel kürzer übersetzen weil bei uns eh nur 120kmh ist .
    denke das könnte passen.
    Will keiner eine KTM 990 SMT und einen Piaggio MP3?? 😂😂😂

    Die fehlende Leistung muss man im Zweifelsfall mit Fahren können wieder weg machen, denke das würde ich wieder hin bekommen, das sollte dann kein Problem sein 😎😎

    Nun klar die Physik kann man nicht überlisten.
    0-100 ist uninteressant, 60-100 schon viel mehr .. grade das rausbeschleunigen. Eigentlich bräuchte ich das auch gar nicht fragen, kenne die R1200GS sehr gut , die R1200R, KTM 990, KTM1190 ebenso. Ist eigentlich klar das die X-ADV theoretisch nie hinterher kommen würde, wenn ich meine 990er auswinde die weniger Gewicht und 120PS hat. Aber auf einer Tour in fremden Gefilde fahre ich persönlich dann aber nicht wie auf meiner Hausstrecke .. liegt denke ich auf der Hand. Alleine weil man Strecke usw nicht kennt.
    Sagen wir ich würde mit einer Gruppe guter Fahrer welche GS, KTM usw fahren mit einer X-ADV nach Korsika .. kotzt man da nach einem Tag oder geht das relativ ok.
    Ich würde alles andere hergeben und nur die X-ADV fahren ... bereut man das vielleicht??

    Hi zusammen,


    um wieder mal zum Thema zu kommen, habt Ihr schonmal mit eurer X-ADV eine Tour mit Gs oder anderen Motorrädern gemacht, wo deren Fahrer auf ein bissel beherzt am Gasgriff drehen und es fliegen lassen. Wie sieht es da mit dem X-ADV im Vergleich aus?
    Wenn ich auf Youtube die Videos sehe wenn X-ADV hinter einer GS her fährt die bald senkrecht durch ne Kurve eiert und weit weit vom Grenzbereich weg ist, das kann man ja nicht ernst nehmen.
    Auf gut deutsch .. kommt man mit der X-ADV einer flott fahrenden Gruppe hinterher?


    Kürzer übersetzen hat nix mit DCT zu tun .. mehr Kraft bekommst so auf jeden Fall. Je nachdem passen dann die Gänge auch besser .. man kann gewisse Kurven einen Gang höher fahren und er schaltet dann nicht die ganze Zeit hin und her sondern bleibt in dem Gang .. einfach ein bsp. jetzt.
    Klar die Schalterei macht die Automatik, aber trotzdem. Habe bei meiner KTM hinten 2 Zähne mehr .. das passt so perfekt .. nicht zu kurz und nicht zu lang ...


    So ein Custom ADV sieht auch nicht schlecht aus, habe gerade mal ein bissel gegoogled .. die kann man schon noch etwas Individualisieren.
    Wie gesagt ich habe ja noch Zeit, mein Motorrad muss erst mal weg und der Roller dann vieleicht in Zahlung geben .. schaun ma mal.


    Betreffend MP3 500 .. das Teil hat dann auch 50kg mehr als mein Mp3 300 yourban .. 280kg .. und bestimmt ganz weit weg von sportlichem fahren.
    Bin Ihn zwar noch nicht gefahren aber gefällt mir auch nicht.


    Den BMW C650 finde ich nicht schlecht Kymco hin oder her die bauen gute Motoren.


    Aber wir schweifen hier total ab .. hier ging es um die Tourentauglichkeit und ich texte Euch mit anderem zu .. sorry!!