Den C650 bin ich nur mal ein paar Meter gefahren .. müsste ich mal läger fahren das stimmt. Aber da ich auf meinem neuen Arbeitsweg eben viel Autobahn dabei habe ist genau das ein Thema was ralfr angesprochen hat. Mein MP3 kreischt sich bei 130kmh die Seele aus dem Leib .. da läuft der NC Motor viel ruhiger.
ralfr .. eventuell so einen Integra einfach kürzer übersetzen ... aber eben das Helmproblem .. ok Topcase hilft da ...
Na ganz ist der Drops noch nicht gelutscht vielleicht auch mal einen Burgman 650 fahren .. zwar auch ein riesen Teil .. da ist der X-ADV echt der einzige wo etwas schlanker daher kommt und nicht so extrem nach einem Roller ausschaut.
Kann zwar ganz gut offroad fahren .. aber komme hier kaum in die Verlegenheit .. gut fahre eh kaum mehr Motorrad .. deswegen soll die KTM besser in gute Hände kommen und artgerecht bewegt werden.
TMAX bin ich auch noch keinen gefahren .. der soll auch top sein .. meine so als Roller ist mein MP3 eigentlich auch top .. mit dem Rollock brauchst nie die Füsse auf den Boden zu nehmen .. hat schon was .. einfach bissel zu untermotorisiert mit seinen 22PS oder was es sind ..
Beiträge von pfluemi1
-
-
Bin am Montag den X-ADV gefahren und gestern den Integra. Also ich war verwundert das sich die beiden doch wesentlich unterscheiden.
Es waren beides Neufahrzeuge also 750ccm mit Traktionskontrolle usw aber der X-ADV fährt sich wesentlich agiler denke durch den höheren Schwerpunkt und den breiteren Lenker, die Bremsen sind einiges Besser am X-ADV und was ich nicht wusste ist das man beim Integra noch nicht mal einen Helm unterbringt ..
Er lässt sich auch gut fahren, so ist es nicht aber irgendwie kommt bei mir kein "Habenwill" Gefühl auf.
Beim X-ADV war das anders, da ist nur der Preis und der schlechtere Wetterschutz der mir ein bissel Sorgen macht.
Wobei mit so einer Beindecke von Herbst bis Frühjahr, wäre das Problem auch gegessen ... oder? Gut sieht halt sch*** aus aber ja nun in der Zeit isses eh Finster wenn man zur Arbeit fährt und wieder nach hause .. da wärs jetzt auch nicht so wild. Ne Regenhose in Rucksack oder ein Topcase drauf .. ginge ja auch ...
Habe beide Motorräder bereits inseriert, aber die müssen erst weg ... -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier lese bisher nur mit und bin am überlegen mir eine X-ADV zu kaufen.
Fahre bisher eine KTM 990 SMT und habe noch einen 300er Piaggio Roller.
Ich habe mir überlegt beide zu verkaufen und dafür den X-ADV. Wie ich so lese ersetzt dieser wirklich bei vielen das normale Motorrad auch zu Touren machen.
Was ich für mich noch schauen muss ist wie es sich mit dem Wetterschutz so verhält. Will damit auch auf die Arbeit fahren und wenns nur ein bissel regnet ist glaube ich der Wetterschutz an dem Moped nicht so rosig. Eventuell kann man da noch was nachrüsten. Muss mich mal durchs Forum forstenGruss Michael