Beiträge von Xadvaria

    Hier der Link zum Hersteller für den AX41S


    Ich habe meinen TW letzte Woche in Spanien den Rest gegeben. Muss sagen die haben einen ziemlich Reifen fressenden Straßenbelag :D, dafür Grip ohne Ende 8):thumbup:.


    Ich hab mir jetzt die Pirelli Scorpion Rally STR bestellt. Ja die sind grob und nein ich fahre nicht ins Gelände. Hab aber viel gutes von dem Reifen gehört und teste den jetzt mal.

    Winterfahrer da das ganze schon wieder 6 Wochen her ist und ich es mir nicht notiert habe kann ich es nicht 100 pro wiedergeben.

    ca. 1,50 EUR Materialkosten

    ca. 4,5 Std. Druckzeit


    Die Druckvorlage habe ich aus thingiverse. Da gibt es eine für die rechte Seite der AfricaTwin. Da die Handschützer beim X-ADV die gleichen sind haben wir die Vorlage in der 3D Software einfach gespiegelt und gedruckt. Da die rechte und die linke Seite nicht 1:1 spiegelgleich sind musste ich ein wenig abfeilen, das stellte allerdings kein Problem dar. Die Bohrungen und der Schlitz passen genau.


    d-marc 10 cent reichen in dem Fall nicht. Mein Kumpel hat das ausfüllen auf 100% eingestellt.


    Fritz von der Aceton-Methode hab ich auch schön gehört, aber noch nie getestet. Welcher 3D Drucker das kann und was es kostet kann ich dir nicht sagen. Ich kenne die Gesamtgröße von deinem benötigten Ersatzteil nicht. Der Drucker vom Kumpel kann glaube ich 400x400x600mm drucken. Das heißt dein Teil müsste von den Außenmaßen da irgendwie reinpassen. Das größte Problem allerdings ist immer das "zeichnen" vom Ersatzteil. Es gibt zwar auch 3D Scanner aber so einen hat mein Spezl nicht. Ich hatte Glück und für mein Teil eine Vorlage im Netz gefunden.


    Gruß

    Felix

    Versteh den Ansatz nicht. Die Anlage ist nicht recht viel lauter als das Original. Nur der Klang ist eben anders. Außerdem mit ABE und DB-Killer. Und ich fahr nicht die selbe Strecke 20-mal am Tag.


    Jeder wie er will.

    Servus Leute,


    da ich recht kurze Beine habe und der X-ADV bekanntlich untenrum etwas breiter ist, habe ich mir angewöhnt das Gefährt beim Absteigen immer gleich auf den Seitenständer zu stellen.


    Auf dem Heimweg von Griechenland letztes Jahr irgendwo in Makedonien einen Fotostop eingelegt. Und was soll ich sagen, der Seitenständer war offenbar noch nicht ganz draußen, ist wieder eingeklappt und ich bin nach einer Schweinerolle auf der Straße gelegen. :S


    Dabei ist mir vom linken Handschützer die Halterung abgebrochen. Erstmal mit Kabelbinder befestigt und weiter Richtung Heimat. Das hat dann so gut gehalten, dass es mir keine 45 EUR wert war das Ding durch das original Ersatzteil zu ersetzen. Nicht mal den TÜV im März hat es gestört.


    Soweit zur Vorgeschichte 8o


    Seit kurzem hat ein Kumpel von mir einen dieser 3D Drucker. Und was soll ich sagen, das Druckteil hält. Funktioniert. Ist stabil. Und kostet fast nix. Es sieht einzeln betrachtet nicht unbedingt schön aus. Aber unterm Handschützer stört es keineswegs.


    Servus Leute,


    ich fahre seit knapp 2000km den LeoVince LV Pro Stainless Steel und bin absolut zufrieden damit.


    Hier stimmt das Preis/Sound-Verhältnis 8o


    Servus Leute,


    da mir auch ein Staufach/Tankrucksack bei meinen Touren abging, habe ich mir auch die Givi EA105 zugelegt.


    Allerdings war ich zuerst mit der Passform, den Befestigungsmöglichkeiten, dem Befestigungszeitaufwand und der Lage der Reißverschlussenden unzufrieden.


    Ich hab dann etwas gegrübelt und bin schlussendlich zu folgendem Ergebnis gekommen:

    1. Das Innenleben weglassen. Bei der Tunneltasche ist so ein "Kunststoffeinlegeboden" mit dabei, wahrscheinlich um der Tasche eine gewisse Eigenstabilität zu verleihen. Entfernt man den Boden passt sich die Tasche besser an den Tunnel an.

    2. Die Tasche falsch herum montieren. Bei mir fährt die Tasche quasi immer rückwärts mit. Ich finde dadurch passt sie noch besser in den Tunnel und außerdem sind dann die Reißverschlussenden und der Tragegriff oben. Was mir wiederum besser taugt.

    3. Gummibandbefestigung. Die Fummelei mit dem Befestigungsgurt hab ich mir erst garnicht angetan. Zu instabil und aufwändig (bei jedem Tankvorgang). Ich hab mir im Schneidereibedarf ein 20mm breites Gummiband geholt. Abgemessen, zugeschnitten, mit einer heißen Schraube ein Loch durchgebrannt und an der Verkleidung zusammen mit den original Givi Schnallen festgeschraubt. Funktioniert einwandfrei, hält gut (Gummiband 6-fach genommen) und selbst beim Fahren ohne Tunneltasche flattert auch nichts.


    Bin sehr zufrieden mit der Lösung. Jetzt habe ich Geldbeutel, Handy (wenn gerade nicht am Lenker), Trinken und Brotzeit, Zigaretten, das Kinnteil vom Helm, den Schlüssel vom X-ADV (wie oft ich den schon gesucht habe 8o), zweites Paar Handschuhe, evtl. anfallende Mautzettel und die Regenhaube vom Tunnelbag immer Griffbereit.