Beiträge von Xadvaria

    Hallo Leute,


    ich komm auch von der 1200er GS. Ich hab den X-ADV erst seit kurzem und bin damit erst gute 1.000 km
    gefahren. Davon ungefähr die Hälfte mit Sozia und vor allem dann möchte ich das DCT nicht mehr missen.
    Natürlich wäre etwas mehr Leistung schön und das Kettenschmieren ist mir jetzt auch nicht abgegangen
    aber ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Gefährt. :dance:


    Gruß Felix


    PS: Für 2019 ist eine ca. 5.000km Tour nach Griechenland geplant! :D

    So,


    war heut Nachmittag beim Hondamann und wir haben die Scheinwerfereinstellung überprüft.
    Alles in Ordnung, ist ja an sich gut aber hilft mir nicht weiter. Mir wurde gesagt, dass man
    das Fernlicht nicht getrennt vom Abblendlicht einstellen kann. Ok, soweit so gut.


    Man hat mir dann erzählt, dass es bei den LEDs zu weniger Lichtstreuung kommt als bei
    Halogen-Scheinwerfern, "die leuchten halt punktuell nach vorn". Einige seiner Kunden
    haben deshalb die Zusatzscheinwerfer verbaut und sollen damit zufrieden sein.


    Das kommt für mich aber erst mal nicht in Frage (Kosten/Optik/Gewicht).


    Gruß Felix

    Hallo Leute,


    wieso eine X-ADV? Wegen meiner Frau!


    ich hatte eine 1200er GS und einen Beverly 350 ST in der Garage stehen und ich war
    mit beiden Fahrzeugen grundsätzlich sehr zufrieden.


    Motorrad für Tagestouren und Reisen.
    Roller für Kurzstrecke, Einkaufen und Soziusbetrieb.


    Meine Frau fährt auf dem Motorrad nicht mehr mit. :snooty: Hatte da mal ein 650er Husky und das wars dann.
    Sie wurde immer "Seekrank". Windverwirbelungen, Schaltnicken, harte Sitzbank usw....auf dem 50er
    Roller ist sie aber immer sehr gerne mitgefahren. Somit kam die Überlegung zu einem großen Roller.
    Gesagt, getan Piaggio Beverly 350 mit 33PS. Bequeme Sitzbank, kein Schaltnicken, keine Windverwirbelung
    und dafür viel Stauraum. Nach zwei Jahren und 6.000 km mit dem Beverly war das einzige Problem
    das Fahrwerk. Da wir gerne im Süden Italien/Kroatien unterwegs sind und die Küsten- und Inselstraßen nicht
    immer die Besten sind hat die Federung gern mal durchgeschlagen. Auf die Dauer musste was anderes her.


    Und somit kam ich auf den X-ADV. Eine gesunde Mischung aus beiden Welten meiner Meinung nach.
    Ein Motorradfahrwerk in einem Konstrukt ohne Schaltnicken, ohne Windverwirbelung und mit bequemen
    Sitz für meine Frau. :D


    ...und ein bisschen gefallen tut er mir schon auch!!! :lol:


    Gruß Felix

    Hallo Leute,


    ich bin am Ostersonntag das erste Mal bei völliger Dunkelheit eine Passstraße mit dem X-ADV gefahren.
    Was ich etwas seltsam finde ist, dass das Fernlicht in Linkskurven schlechter ist. So kommt es mir
    zumindest vor. Zuerst habe ich vermutet, dass das Fernlicht nur auf der rechten Seiten geht. Fehlanzeige:
    beide Seiten leuchten. Von der Asymmetrie des Abblendlichts weiß ich natürlich, aber das sollte doch bei
    Fernlicht hinfällig sein? :roll:


    Kann das an der Scheinwerfereinstellung liegen?


    Wie zufrieden seid ihr mir eurem Licht?


    Gruß Felix

    Hallo Leute,


    hab mir die China-Rasten von ebay.de für 80 EUR geholt.
    Verarbeitung ist natürlich nicht 100%ig, aber Preis-Leistung
    ist für mich in Ordnung, wenn man bedenkt was die von
    Rizoma kosten. Schrauben waren im Set enthalten.


    Richtige Geländefahrten kommen bei mir eher selten vor, höchstens mal loser Untergrund. Aber ich
    fahre bei längeren Touren gerne mal ein paar Meter stehend und auf den Trittbrettern ist das zwar
    möglich aber nicht angenehm. Auch sitzend fahre ich nicht mehr anders. Man sitzt viel agiler auf
    dem KRad. Einzig im Soziusbetrieb kann ich sie nicht nutzen, weil dann die Füße meiner Beifahrerin
    auf meine Fersen drücken.


    Fazit: Ich möchte nicht mehr ohne. :dance:


    Gruß Felix

    Hallo Leute,


    ich hab meinen erst diesen Januar erworben. Er ist genau eine Woche in der Garage
    gestanden, dann hat der Händler angerufen.


    Bei mir wurden laut Händler zwei Sensoren und ein Teil des Kabelbaums ausgewechselt.
    Von Steuergerätetausch war nicht die Rede. Ich hab dann noch gefragt ob es zusätzlich
    ein Softwareupdate gegeben hat, auch das wurde verneint.


    Gruß Felix