Beiträge von Xadvaria

    Hallo X-ADV'ler,


    hat jemand schon den Bridgestone AX41S drauf und kann dazu berichten? Ich bin mit dem TW grundsätzlich zufrieden, nur der Vorderreifen wird mir zu schnell kippelig. Hab bei 11' km den 3. Vorderreifen drauf und der fängt jetzt nach 1.000km wieder an zu kippen.


    Gruß

    Felix

    Servus Gemeinde,


    ich weiß das Thema Heizgriffe wurde schon mehrmals besprochen. :roll:


    Nur würde mich interessieren, wo ihr diese gekauft habt? Ich würde mir gerne die originalen einbauen, jedoch finde ich den aktuellen Preis bei Honda von 299 Euro recht sportlich. :shifty:


    Ich bilde mir ein, dass ich den original Nachrüstsatz vor ungefähr einem Jahr mal bei ebay für 229 Euro gesehen habe. Kann mich auch täuschen. :doh:


    Im letzten Jahr bin ich sowohl im Juni, Juli und August bei bis zu 8°C im Regen gefahren und da wäre es eben angenehmer mit.


    Vielleicht weiß jemand eine Adresse für original Teile?


    Gruß

    Felix

    Hallo Sime,


    wenn deine Kühlflüssigkeit (fast) farblos ist, würde ich behaupten, da ist kein bis wenig Frostschutz drin. Bei mir ist die Flüssigkeit blau. Angesichts der Tatsache, dass du einen Unfallschaden reparieren hast lassen wurde da vielleicht nicht ordnungsgemäß gearbeitet? Oder war das Kühlsystem garnicht betroffen? In jedem Fall solltest du den Frostschutzgehalt prüfen. Weil egal ob blau, grün oder rot irgendeine Farbe sollte er haben. ;)


    Gruß

    Felix

    Servus Horst,


    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Endlich weiß ich wo das Ding sitzt. 8o


    Bin gleich runter in die Garage. Und hab folgendes festgestellt:


    Zum Prüfen des Füllstands ist keine Demontage notwendig. Es gibt ein "Guckloch" in der Verkleidung...


    Da ich allerdings auffüllen muss, habe ich folgende Verkleidungen entfernt...


    ....dann kommt man richtig schön zum Ausgleichsbehälter.


    Die Verkleidungen sind mit Inbusschrauben und diesen Kunststoffclips befestigt. Man braucht keine 5 min diese zu demontieren. Desto mehr ärgert es mich, dass beim 12.000er Kundendienst der Hondamann es offenbar nicht für nötig hielt, den "Aufwand" in Kauf zu nehmen um den Kühlmittelstand anzupassen. :roll:


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen zum Saisonstart. Wollte nämlich mal alle meine Flüssigkeiten kontrollieren. :)


    Gruß Felix

    Hallo Leute,


    also ich bin im Juli in 22Tagen 5048 km mit dem X-ADV gefahren und kann mich nicht beschweren.
    Natürlich gibt es nach so einer Tour diverse Verbesserungsvorschläge. Was mir z. B. abgeht wäre
    eine Art Handschuhfach in dem man Geldbeutel, Zigaretten, Mautzettel oder anderes Kleinzeug
    unterbringen könnte. Aber im Großen und Ganzen hat er mir viel Spaß bereitet.


    Gruß Felix