Beiträge von Andi1960

    Habe diesen Sommer gleich zwei mal um gehandelt...


    als erstes brauchte meine Frau einen neuen. Es wurde der neue Ford KA+


    4 Wochen später habe ich meinen Diesel abgestoßen weil ich nur noch, Berufs bedingt, etwa 4000 bis 5000km im Jahr zusammen bringe. Bei mir wurde es ein gebrauchter Ford C-max 1.6 Ti



    Genauso sehe ich das auch!
    Heute werden überwiegend Syntediköle verwendet und diese altern nicht. Diese verschleißen nur. Ich bin Lkw-Fahrer und an meinem LKW wird nur 2 mal im Jahr das Öl gewechselt und das bei einer Jahresfahleistung von 150 bis 160tkm. Wenn das Öl hier diese Kilometer aushält, wieso sollte es dann im Mopped schon nach 2000 oder 4000km gewechselt werden?? Ob das Öl nun in einem großen Diesel (LKW) oder in einem kleinen Benziner (Mopped) drin ist dürfte meiiner Meinung nicht so einen Unterschied machen dass es im Mopped so früh gewechselt werden müsste.

    Sorry, aber für ein 2-jähriges Mopped mit 17 tkm auf der Uhr kauf ich mir um deinen gewünschten Preis eine NC als Vorführer ....ich hab für meine 750x mit 2300km und 6 Monate alt stolze 6800€ bezahlt......


    Trozdem viel Glück beim Verkauf



    ... oder Schmutz der sich im Laufe der Jahre im Tankstellentank ansammelt.


    WICHTIG!!


    Nie an einer Tankstelle tanken wenn gerade der Tankwagen da steht und Nachschub bringt, denn dieser wirbelt den Dreck im Tank, bei der Befüllung, auf! Bei nicht beachten habt ihr den aufgewirbelten Dreck im mTank!


    Ja, kann sein dass der Hauptsitz in Stuttgart ist, aber das Teil in den USA verkauft wird. Ist also auch zu fragen ob der in Deutschland überhaupt zulässig ist