Beiträge von Andi1960

Also Freunde, weil hier Dacia so runter gemacht wird, ich fahre einen Dacia Duster 1.5 Diesel nun seit 3 Jahren und bin mit dem Rumänen zufriedener als mit allen Autos die ich zuvor hatte und das waren alles deutsche Modelle wie VW, BMW, Ford usw.... Dacia ist billig im Kauf und durch einfache Technik (ja, die alte Renault-Technik) auch wartungsfreundlicher als alles andere. Am Dacia kann auch noch ne Scheinwerferbirne selbst gewechselt werden und nicht das halbe Auto dafür zerlegt werden muß ....

Hmmm, sollte eigentlich jede Werkstatt wissen, dass wenn ein Reifen reklamiert wird, den Reifen bis zur Klärung einzulagern!

Da gibst es eigentlich nur eine Antwort.....geh zum Augenarzt und lass dich beraten, denn jeder Brillenträger hat andere Fehler am Auge weshalb er ein geeignetes Augenglas tragen muß.
    Bei mir z.B. ist das eine Auge etwas in der Achse verdreht und ansonsten hat sich das Sehvermögen, alters bedingt, verschlechtert. Eine Laser-OP würde bei mir nichts bewirken.

Und gerade für Billenträger (ich bin einer) ist eine Sonnenblende Gold wert! Als Brillenträger kann ich nicht einfach die Brille wechseln wie im Auto und eine Sonnenbrillen in Sehstärke ist dann oft auch zu dunkel, gerade im Wald. Die Sonnenblende haste mit einem Griff runter geklappt und genau so einfach und schnell auch wieder hoch geklappt.

Für mich gilt: Nie wieder ohne Sonnenblende im Helm!

Aktuell benutze ich einen Shark Klapphelm. Genaue Bezeichnung kann ich nicht mehr sagen (ca. 4 Jahre alt) er hat damals etwa 350€ gekostet