Beiträge von Andi1960
-
-
Also Freunde, weil hier Dacia so runter gemacht wird, ich fahre einen Dacia Duster 1.5 Diesel nun seit 3 Jahren und bin mit dem Rumänen zufriedener als mit allen Autos die ich zuvor hatte und das waren alles deutsche Modelle wie VW, BMW, Ford usw.... Dacia ist billig im Kauf und durch einfache Technik (ja, die alte Renault-Technik) auch wartungsfreundlicher als alles andere. Am Dacia kann auch noch ne Scheinwerferbirne selbst gewechselt werden und nicht das halbe Auto dafür zerlegt werden muß ....
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Der Rhein ist doch "um die Ecke"

auf´m Rhein in die Garage fahren und dann in den Hunsrück laufen? Hmmm ....

-
Zitat von pepuAlles anzeigen
Der einzige Mangel bei mir waren die Reifen, nach 1000 km schon runter ( Originalbereifung), wurde glaube ich auch schon beschprochen hier
Keine Kulanz, da das Problem wohl Bekannt ist beim CH-Honda Importeur und auch mein HH es gesehen und Fotos gemacht hat
Grund des Generalimporteur: Er müsste die Reifen zur Begutachtung haben, und das nach 3 Wochen nach der Meldung meines freundlichen HH.
Bitte welcher Reifenhändler lagert die "alten" Reifen 3 Wochen.Hmmm, sollte eigentlich jede Werkstatt wissen, dass wenn ein Reifen reklamiert wird, den Reifen bis zur Klärung einzulagern!
-
-
Warum so gereizt? Wir sind hier doch in der Plauderecke. Hier kann eigentlich alles rein und zum Moped fahren muß ich auch sehen können
-
Da gibst es eigentlich nur eine Antwort.....geh zum Augenarzt und lass dich beraten, denn jeder Brillenträger hat andere Fehler am Auge weshalb er ein geeignetes Augenglas tragen muß.
Bei mir z.B. ist das eine Auge etwas in der Achse verdreht und ansonsten hat sich das Sehvermögen, alters bedingt, verschlechtert. Eine Laser-OP würde bei mir nichts bewirken. -
Lass es, ist meine Meinung.
Die X hat doch eh den Kunstoffschutz unten dran, wenn der mal nichts mehr bewirkt kannst den SW-Motech Motorschutz immer noch anbauen, dann ist der vielleicht auch etwas billiger geworden.
Andi
-
Topcase kann eine Ursache dafür sein, denn es entlastet das Vorderrad. Dazu kommen die Luftverwirbelungen zwischen Fahrer und Topcase
-
Zitat von stillerleserAlles anzeigen
hallo rossix,
auf Fahrten mit schnell wechselnden Lichtverhältnissen (in Wäldern bsp weise) ist so eine Sonnenblende Gold wert
ich wöllte es nicht mehr missen, der hjs hat der Verstellung hinter der Belüftung, glaube nicht das das das Geräuschniveau hebt (bei meinem alten Helm auf jeden Fall 1 Grund der Lautstärke)
liegt natürlich immer im auge des Betrachters

(für Brillenträger denke ich ist so eine Sonnenblende vllt eher nichts)
mfg
und schubert ist ja definitiv der BMW unter den helmen
leider auch preislich 
Und gerade für Billenträger (ich bin einer) ist eine Sonnenblende Gold wert! Als Brillenträger kann ich nicht einfach die Brille wechseln wie im Auto und eine Sonnenbrillen in Sehstärke ist dann oft auch zu dunkel, gerade im Wald. Die Sonnenblende haste mit einem Griff runter geklappt und genau so einfach und schnell auch wieder hoch geklappt.
Für mich gilt: Nie wieder ohne Sonnenblende im Helm!
Aktuell benutze ich einen Shark Klapphelm. Genaue Bezeichnung kann ich nicht mehr sagen (ca. 4 Jahre alt) er hat damals etwa 350€ gekostet