Beiträge von Andi1960

Ist schon komisch was man so alles lesen darf.....

Es schreien alle es sei ein NO-GO mit Alk am Straßenverkehr teil zu nehmen, aber am Abend darf dann gedrunken werden.

Denkt ihr eigentlich auch an den Restalkohol am folgenden morgen auf dem Weg zur Arbeit? Nein, bis am nächsten morgen ist natürlich alles schon abgebaut .....

Bei einem Unfall unter Alkohol (auch Restalkohol), egal ob selbst verursacht oder nicht, seit ihr immer mitschuldig! Auch ist der Führerschein möglicherweise sogar weg.....

Durstlöscher gibts jede Menge, auch ohne Alkohol, auf dem Markt!

Ich lebe, auch aus beruflichen Gründen, strikt ohne Alkoholkonsum. Kein Alkohol in der Pause, nach Feierabend und auch nicht bei einer Party oder sonstigen Feier!

Ach ja, selbst als Fußgänger kann der Führerschein weg sein....

Ich trage mich mal ein unter Vorbehalt weil im Moment hab ich sehr viel um die Ohren.
    Ein Dank hier an Auenwälder Werner dass er mich auf das Treffen hin gewiesen hat, hätte es sonst sicher verpasst!
    Wie gesagt, versprechen kann ich es heute noch nicht, werde aber mein Bestes dafür tun kommen zu können.

1) Jumpstumper alias Sebastian
    2) ryker alias Andreas
    3) Auenwälder alias Werner
    4) Gronauer alias Jörg
    5) Wehoil alias Werner
    6) sven.cnrd alias Sven :roll:
    7) Andi1960 (unter Vorbehalt)

Warum werden so viele gebrauchte NC´s zum Verkauf angeboten? Gibt es denn so viele die nicht zufrieden sind mit dem Mopped oder einfach nur etwas anderes wollen?

Mir zeigt meine NC eigentlich mehr Vorteile als Nachteile wie zum Beispiel:
    bezahlbar, günstig im Unterhalt, bequeme und aufrechte Sitzposition, relativ leicht und handlich, großer Stauraum in der Tankatrappe und vieles mehr....

Die NC ist ein noch recht junges Motorrad auf dem Markt und doch werden derzeit bei mobile.de über 300 gebrauchte mit mehr als 1000km angeboten....

Was bewegt so manch NC-Besitzer sein Mopped zu verkaufen?

Meine Puig Scheibe wurde am Freitag geliefert. Montiert hab ich sie am Samstag innerhalb höchstens 3 min. Im Anschluß bin ich gleich eine kleine Proberunde gefahren.
    Die mir am wichtigsten Punkte erfüllt die Scheibe: Der druck auf den Oberkörper ist weg. Auch zieht es nicht mehr unter den Helm ins Innere. Das war mir, als Brillenträger, immer sehr unangenehm an den Augen. Ich bin 182cm groß und kann mich über die Lautstärke nicht beklagen, abgesehen von den allgemeinen Windgeräuschen die ein Klapphelm so mit bringt. Die Optig hat was wie ich finde...

Die 5% sind, meiner Meinung nach, ein normaler Wert der Voreilung von Tachos im Allgemeinen. Der Vergleich zum Navi ist allerdings nicht immer richtig, denn je nach dem wieviele Satteliten das Navi gerade empfängt kann es die Geschwindigkeit auch nicht immer zu 100% genau berechnen. Ich sage/schreibe das weil man immer mal wieder hört "mein Navi zeigte aber ne ander Geschwindigkeit an". Damit will ich sagen, das navi ist auch nicht immer genau

Zu groß?
    Kein Problem....dein Foto rechtsklicken, auf bearbeiten (am besten mit paint), oben(siehe Foto im Anhang) auf Größe änder. Dan öffnet sich das kleine Fenster(Anhang) dort dann oben auf "Pixel" und im ersten Feld gibst du den Wert 700 ein und OK klicken. Schon hat dein Bild die richtige Größe