Topcase kann eine Ursache dafür sein, denn es entlastet das Vorderrad. Dazu kommen die Luftverwirbelungen zwischen Fahrer und Topcase
Beiträge von Andi1960
-
-
Zitat von stillerleser
hallo rossix,
auf Fahrten mit schnell wechselnden Lichtverhältnissen (in Wäldern bsp weise) ist so eine Sonnenblende Gold wert
ich wöllte es nicht mehr missen, der hjs hat der Verstellung hinter der Belüftung, glaube nicht das das das Geräuschniveau hebt (bei meinem alten Helm auf jeden Fall 1 Grund der Lautstärke)
liegt natürlich immer im auge des Betrachters
(für Brillenträger denke ich ist so eine Sonnenblende vllt eher nichts)
mfg
und schubert ist ja definitiv der BMW unter den helmen leider auch preislich
Und gerade für Billenträger (ich bin einer) ist eine Sonnenblende Gold wert! Als Brillenträger kann ich nicht einfach die Brille wechseln wie im Auto und eine Sonnenbrillen in Sehstärke ist dann oft auch zu dunkel, gerade im Wald. Die Sonnenblende haste mit einem Griff runter geklappt und genau so einfach und schnell auch wieder hoch geklappt.
Für mich gilt: Nie wieder ohne Sonnenblende im Helm!
Aktuell benutze ich einen Shark Klapphelm. Genaue Bezeichnung kann ich nicht mehr sagen (ca. 4 Jahre alt) er hat damals etwa 350€ gekostet
-
Ich habe mir jetzt erst die NC 750 X geholt.
Auch bei mir waren die Kawa und die Suzi im Augenwinkel der Suche, zumal mein letztes Moped eine V-Strom 650 war. Meine Strom war die letzte des Händlers vor dem Modellwechsel zur aktuellen.
Die Kawa wurde aber gleich aus der Wunsvchliste gestrichen weil: 1. der nächste Kawa-Händler zu weit weg und 2. einfach nur ein hässliches Gesicht hat. Die V-Strom deshalb nicht weil meine Frau noch immer auf mich sauer war wegen dem Verkauf und ich auch mal ne andere Marke versuchen wollte.Nach nun bereits enormen 150km mit meiner neuen NC, hat sich meine Entscheidung nur als richtig bewiesen, denn die V-Strom 650 ist zwar ein sehr gutes Moped, aber die NC ist trotz des etwas schwächeren Motors nahezu gleich auf mit der Strom und die NC ist auf jeden Fall handlicher und wendiger als die V-Strom.
-
D-74193 Schwaigern
NC 750 X DCT silber