Kroatien 2014 - es wird ernst

  • #1

    Guten Morgen Freunde 8-)


    Der Sommer 2014 rückt langsam aber sicher näher und die Urlaubsplanungen werden immer konkreter.


    Wie ich in diesem Fred schon mal geschrieben habe, möchte ich im Sommer mit meiner X auf Reisen gehen.


    Konkret heißt das: Im Mai/Juni steht Kroatien auf dem Plan und Ende Juni evtl. Korsika.


    Auch wenn die Resonanz in obigem Thread jetzt nicht soooo groß war wie vielleicht erhofft, haben sich Mitfahrer gefunden.



    1.) Kroatien:
    Hier hat sich Christian (alias Xtracker) bei mir gemeldet. Nach unzähligen Mails hat sich nun was relativ konkretes ergeben.
    Wir werden Ende Mai losfahren und haben für den 02.06.-03.06. die Fähre von Zadar (Kroatien) nach Ancona (Italien) gebucht. Das ist der einzige Fixpunkt auf unserer Reise, und viel mehr sollen es auch nicht werden. Dann ist man einfach freier und kann, wenn man mal einen Tag keine Lust auf die Maschine hat, entspannt sitzen bleiben ohne die nächsten Hotels oder so absagen zu müssen :shifty:
    Wir werden uns dann im April mal treffen und weitere Details ausmachen. Vor allem werden wir das erste Mal eine Runde zusammen drehen :D Das war jetzt quasi alles ein "Blind-Date", aber vom Schreiben fanden wir uns beide geeignet. :lol:



    2.) Korsika:
    Hier ist Norbert (alias Brok3n) zu mir gestoßen und hat Interesse an der Mitfahrt geäußert.
    Genauer geplant ist, außer dem Reisezeitraum (Ende Juni/Anfang Juli) noch nichts.
    Da wird's mal Zeit, dass wir wieder schreiben :)



    So weit der aktuelle Stand zur Urlaubsplanung. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag, auch wenn ich die Mitfahrer noch gar nicht kenne :think: Aber wir sind ja alle zivilisierte und erwachsene Menschen, da sollte das machbar sein... :shock:



    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der jetzt spontan noch mal Lust bekommen hat. Anfragen können gerne an mich gesendet werden, ich koordiniere das dann weiter 8-)




    In diesem Sinne, weitermachen! :mrgreen:

  • #2

    Servus!


    Generell würde mich Kroatien ja auch reizen und in meine Urlaubsplanung (24.05.-15.06.) würde es auch passen. Nur weiß ich eben nicht, ob ich schon dieses Jahr meine Z Langstreckentauglich kriege oder das erst fürs nächste Jahr anpeile. Kommen dieses Jahr noch ein paar Investitionen auf mich zu, wo ich gut beraten bin ein paar kleinere Brötchen zu backen ;)


    Da erst letztes Jahr ein Kollege mit dem Mopped in Kroatien gewesen ist kann ich aber schon mal sagen, ein sehr schönes Fernreiseziel! Er hat Bilder mitgebracht, wenn man da nicht Fernweh kriegt, ist man bereits tot :D


    Euch viel Erfolg bei der Planung und toi toi toi, dass nichts dazwischen kommt. Dann kann man sich ja schon auf die nächsten konkreten Reiseberichte freuen ;)


    Gruß
    Harald

  • #3

    ich wünsche euch eine erlebnisreiche Reise in das wunderschöne Krotatien und vielleicht nach Korsika.
    Vor einigen Monaten war ich in Kroatien - nur nicht mit 2 Rädern. :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker:

  • #4


    Da hast du ja genau die selben Urlaubsdaten wie ich 8-)



    Dann viel Erfolg beim "Umrüsten"! Was planst du denn um die Z langstreckentauglich zu machen? Geht's "nur" um den Anbau von Gepäck oder planst du noch was anderes?


    Ich hatte mal einen halben Tag während der 1000er-Inspektion eine Sportler und kann mir gar nicht vorstellen, mit der länger unterwegs zu sein. Nach der Stunde vom Händler zu mir nach Hause war ich froh mich auf einen normalen Stuhl setzen zu können. Meine X am Nachmittag wieder unter dem Poppes zu haben war ein richtiges Glücksgefühl.
    Also ich kann (trotz meinen jungen Jahren) diesen Sportmaschinen irgendwie rein gar nichts abgewinnen, ich bin eher für Enduro/Adventure.
    Aber jedem das seine! Darf natürlich jeder machen wie er möchte.



    Kann eigentlich nicht mal jemand einen Geld-Backautomaten erfinden? Ich würde ihn kaufen...



    Laut GoogleStreetView ist Kroatien auch wunderschön :) Eins verspreche ich Euch: ich komme mit vielen, vielen Bildern, Videos und Berichten wieder :mrgreen:




    Danke :)
    Und, warst du trotzdem begeistert- trotz zwei Rädern zu viel?

  • #5

    @robin.barth
    Also eines habe ich Dir Voraus ich fahre mit meinem Kollegen nächsten Montag los.
    Wir fahren auf dem Landweg über den Brenner nach Faak am See
    dann 4 Tage in einem Hotel in der nähe von Zadar weiter nach Dubrovnic zurück Insel Pag dann wieder Faak am See.
    Zwischendurch auch Kultur und Badespass.
    Auf jedenfall wünsche ich Euch ganz tolle Kroatien Motorrad Ferien.
    Peter

  • #6


    Dann wünsche ich dir und deinem Bekannten viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
    Bilder sind immer gerne gesehen! :)


    Wir fahren am 27.05. los, zirka zwei Wochen.

  • #7

    Servus Robin,


    Kroatien und Korsika - super Entscheidung!


    Kroatien war ich die letzten 2 Jahre mit dem Moto und mit Familie (KFZ....!) - viele kleine Strassen mit noch viel mehr Kurven :dance: :dance: sehr Lustig!!!!!!


    Am 16.05.2014 fahre ich mit meinen Boy's nach Korsika (war da noch nie) - muss aber super schön sein......


    Viel Spaß beim planen UND vor allem auf den Touren!!!!


    Schöne Grüße
    Alex

  • #9

    Hallo Robin,


    erst einmal wünschen wir euch viel Spaß in Kroatien.


    Wir waren letztes Jahr da, mit dem Gespann und vier Hunden , sowie Kerstin mit der Solo.


    Ein tolles Land, geile Strecken und viel zu sehen.


    Empfehlung : Istrien umrunden ! Die Magistrale hoch und die Plitvicer Seen nicht versäumen. Dort hab ich eine Top Adresse zum Übernachten !


    Nur beim Parken aufpassen !

  • #10


    Nette Bilder, das macht Lust auf mehr :)


    Ist diese "Parkkralle" von euch zur Sicherheit angelegt worden oder hat das irgendein übereifriger Ordnungshüter gemacht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!