Beiträge von Moosmann

    NC 750 X


    8/ 2015


    TÜV 10/2019


    15tsd km



    ABS
    Tieferlegung
    Baehr Sitzbank
    Navi Tomtom Rider
    Navihalter mit Stromversorgung
    Hepco + Becker Koffer mit Quick Lock und
    Kofferinnentaschen
    Topcaseträger und Hepco TC 50
    Heizgriffe
    Handschützer
    Felgenrandaufkleber
    Kurze Hebel für Bremse und Kupplung
    Shark Auspuff
    Bagster Tankrucksack mit Tankschutzhaube
    Sturzbügel
    Zusatzscheinwerfer
    Kettenöler
    USB Steckdose im Staufach


    6200 €


    Gerne mehr Bilder per Whatts App

    NC 750 X


    8/ 2015


    TÜV 10/2019


    15tsd km



    ABS
    Tieferlegung
    Baehr Sitzbank
    Navi Tomtom Rider
    Navihalter mit Stromversorgung
    Hepco + Becker Koffer mit Quick Lock und
    Kofferinnentaschen
    Topcaseträger
    Heizgriffe
    Handschützer
    Felgenrandaufkleber
    Kurze Hebel für Bremse und Kupplung
    Shark Auspuff
    Bagster Tankrucksack mit Tankschutzhaube
    Sturzbügel
    Zusatzscheinwerfer
    Kettenöler
    USB Steckdose im Staufach


    6200 €

    Uberg , klar die wollen ja auch mit :D :D


    Nein im Ernst. Es klappt ganz gut.


    Es ist halt etwas mehr Organisation, gerade was die Fähren angeht, aber auch die Hotels wollen nicht unbedingt vier Hunde für nur eine Nacht.


    Aber ob Elba,Korsika, Kroatien, Bosnien, Italien usw. haben wir doch schon schöne Reisen mit der Rasselbande erleben dürfen :mrgreen:


    Deshalb geht es mit bei der Leistungssteigerung auch nicht um die Endgeschwindiglkeit, sondern darum mehr Kraft beim Überholen zu haben.

    @NC 750 X tatsächlich haben wir auch noch eine CRF 1000 L Africa Twin, aber wir wollen ja dem schönen Tourenmotorrad meiner Frau ein wenig mehr Leistung einhauchen. Wir haben sogar noch eine Cb 650 F in der Fahrschule zur Verfügung, die wir nutzen könnten , aber die sieht mit Koffern nicht schön aus. :mrgreen: :mrgreen:


    Fenek ich habe dir eine PN geschrieben :D


    @sin-moto es lag wohl an meiner Suche mit dem Wort Mehrleistung, das es keine Treffer gab.


    Aber gerne nochmal für die, die gerne Tipps geben:


    Uns gefällt die NC 750 X super. Nur wenn wir, wie ungefähr zweimal im Jahr, Urlaube machen die über 4000 km und mehr führen, und meine Frau Koffer und Topcase montiert hat, wäre etwas mehr Leistung schon schön.


    That´s all

    Hallo,


    trotz intensiver Suche kann ich nichts finden.


    Wir würden gerne an der NC 750 X, mit der wir auch auf langen Reisen sehr zufrieden sind, etwas mehr Leistung raus holen.


    Was wäre denn eine Möglichkeit ?


    Gruß, Alex

    [attachment=0]Urlaub Kroatien 2016 311 - Kopie.JPG[/attachment]


    Auf der Fähre von Zadar nach Losinj wir das Verzurren nicht so eng gesehen. Es waren ja auch nur sechs Stunden im ruhigen Gewässer :D



    [attachment=1]Urlaub Kroatien 2016 424 - Kopie.JPG[/attachment]


    Wir warten auf die Fähre von Cres nach Istrien.


    Die NC während der Kroatientour 2016.

    Wir haben die Tour 2016 im September gefahren.


    Meine Frau mit ihrer NC 750 X und ich mit dem Gespann und den Hunden.


    Von Deutschland aus fuhren wir bis Imst im Tiroler Land, dort die erste Übernachtung, sehr zu empfehlen, Gasthof Lehen.


    Dann rüber bis Gerlospaß und über den Gailbergsattel nach Bled in Slowenien. Das war unsere zweite Übernachtung in der Pansion PR Matjon.


    Der nächste Tag führte uns an die Plitvicer Seen, dafür machten wir zwei Tage in Hotel Bellevue Rast, was sehr zu empfehlen war, weil es direkt am Park liegt und wir so einen ganzen Tag zum Wandern nutzen konnten und den Tag erkunden. Und die Hunde lieben Ruhetage.


    Dann ging der Road Trip weiter über die Magistrale bis nach Dubrovnik. In der privaten Unterkunft Apartments Zlosilo waren wir etwas günstiger als in Dubrovnik selbst und eine sehr gute Pizzeria direkt am Meer liegt nur wenige Gehminuten entfernt.


    Zwei Übernachtungen reichten uns um Tagesausflüge nach Bosnien und Montenegro zu unternehmen. Aber bitte Zeit für die Grenzübergänge einplanen !


    Die Magistrale Richtung Norden war unser Weg bis Zadar, wo wir für sieben Tage ein Ferienhaus gemietet hatten.


    Die Schlucht von Zrmanja ( Winnetou Film Kulisse ) , Meeresorgel Zadar, Krka Nationalpark, Paklenika Nationalpark sind nur einige Ziele, die man von dort aus gut erreichen kann.


    Eine Fährüberfahrt brachte uns von Zadar nach Losinj, die uns im Camping Lopari in einem Mobilhome weitere fünf Tage Kroatien erkunden ließ. Sehr viele lohnenswerte Ziele wie Mali Losing, Insel Cres usw.


    Dann mit der Fähre von Cres nach Istrien und dort eine der schönsten Übernachtungen im Bed and Breakfast Korta Gira in Porec.



    Die vorletzte Reise führte uns zu unserem alten Freund in Kötschach-Mauthen, dem Kirchenwirt Engl, bevor es ausgeruht über den Großglockner nach nach Hause ging.

    Hallo,


    nachdem ich schon einiges darüber recherchiert habe, wüsste ich gerne , ob die Corbinsitzbank wirklich so viel besser ist, als die Bagster und Co ?


    Meine Frau hätte gerne die Corbin mit Sitzheizung :D :D :D


    Gruß, Alex