ADAC

  • #21

    Mich interessieren diese Preise nicht, egal wer sie verleiht und aus welchem Grund. Nicht mal die Zulassungszahlen kann man als Maßstab hernehmen, weil auch hier durch Tageszulassungen kein glaubhafter Wert zustande kommt. VW bleibt trotzdem meine bevorzugte Automarke, egal was der ADAC macht, oder die Süddeutsche meint darüber berichten zu müssen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #22

    VW oder Audi, so war es bei mir bisher auch.
    Ich bin allerdings durch die guten Erfahrungen im Forum dermaßen mutig geworden, dass ich nächstes Mal vielleicht sogar Honda im Automobilbereich eine Chance gebe.


    Es grüßt
    sin_honda-für-alles

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #23

    Jahrelang schreibt die ADAC- Autozeitung genau so, wie die Bayrische CSU das mit Ihrer Verkerspolitik, auch gerne mit dem ADAC hätte... :!:
    Und plötzlich schreibt der ADAC in sein Autoblatt "Keine Maut für PKW auf Deutschen Straßen...!) Geht garnicht, meint die CSU und bringt den ADAC wieder zurück auf die CSU-Spur... :!:
    Dem Schef der ADAC-Autozeitung war wohl überrascht Beleidigt, das nur 3.400 Leser den Golf als Nr. 1 gewählt hatten und hat dann Eigenmächtig noch eine "NULL" am Ergrbnis angehangen(34.000 )...Sowas ist Oberpeinlich für den Chef-Redakteur... :oops: Der muste nun gehen und die CSU ist wieder zufrieden mit dem ADAC... :ugeek: (INFO-Quelle: Deutschland-Radio)


    Erinnerung: Seehofer hat vor den Bundestagswahlen versprochen "Maut für alle Ausländer auf Deutschen Straßen"
    Bemerkung: So geht das aber nicht, laut Europarecht(Brüssel) müssen auch die Deutschen PKW Maut auf Deutschen Straßen zahlen, dann, erst dann dürfen auch Ausländer mit Maut im Deutschland belastet werden... :!: (Hat Seehofer das nicht wissen müssen... :?: )


    Fazit: :P Ich habe Sie nicht gewählt, aber laut Statistik, hat sie jeder zweite gewählt...Ich war's nicht, also must das "DU" gewesen sein... :lol:
    Ach jaaah..Ich bleibe ADAC Mitglied, weil die Pannenhilfe sehr gut ist... :!: Und die Autozeitung finde ich nicht so gut...?
    Der :character-smurfpapa:

  • #24

    Mich nervt diese "linkslastigkeit". VW hier und Audi da!
    Gibt noch so ein Blatt nennt sich Autobild. Habe das Abo gekündigt.
    In der ADAC Zeitung wirst quasi von der Werbung überhohlt... :mrgreen:
    Vereine solcher Größe sind fast nicht mehr kontrollierbar.

    es grüßt der Moppifahrer..
    __________________________________________
    Ich bin so COOL,
    das die Schafe mich zählen wenn ich ins Bett gehe
    !


    Honda NC 700 X Schwarz
    Ermax Scheibe
    Navihalter
    Heizgriffe Daytona
    Kettenöler (im Test-selbstgebaut)

  • #25

    Als ich vor zwei Jahren zum letzten Mal abgeschleppt wurde – mit dem Auto, was ihr jetzt denkt, das liegt noch viel länger zurück… ;) - kam so ein Mensch vom ADAC angefahren, den ich zwanzig Minuten vorher angerufen hatte, weil rechts beide Reifen platt waren.
    Er wollte mich unbedingt, sobald mein Golf auf seinem Hänger war, in seine Hinterhofwerkstatt locken, um dort, wie er sagte, den Schaden gleich selbst und wesentlich günstiger zu beheben, als die von mir bevorzugte Markenwerkstatt.
    Als ich stur blieb, war er ein wenig angesäuert und etwas einsilbig, aber alles in vertretbarem Rahmen.
    Der struppige, bärtige Typ ist schon vom Aussehen her nie und nimmer ein regulärer ADAC-Mitarbeiter gewesen, sondern war sicher nur berechtigt, dem Club seine Dienste in Rechnung zu stellen.
    Ich habe schon darauf gewartet, dass er mir selbst hergestellte Joints aus eigenem Anbau zum Kauf anbietet, es ist aber nichts dergleichen passiert- Unterschrift, abladen, und weg war er.
    Die anderen gelben Engel vorher schienen mir alle weniger dubios.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der beim ADAC bleiben wird

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #26

    Meine Meinung: Es gibt wichtigere Themen. Bisher hat der ADAC mich immer gerettet. Meine vorherigen Autos waren VW T3 wohnmobil, Lada Niva. Da war der gelbe Engel oft unterwegs. Alles andere ist Vereinsmeierei und Groessenwahn. [attachment=0]IMG_6251944466022.jpeg[/attachment]

  • #27

    Hallo Forum,
    .
    mal so´ne Randbemerkung zur ADAC-Pannenstatistik, da die ja gerne als Kaufentscheidungsmithilfetool :geek: bei einem Fahrzeugwechsel herangezogen wird.
    Wenn der Vertreter Herr Xaver Mayer von der Fa. Müller, der ca. 40 tkm im Jahr fährt, mit seinem Dienstwagen (Mehrzädess 750iX SL), mal in Hamburg eine Panne hat, ruft er den „Gelben Engel“ :angelic-flying: und ist –zack- mitten in der Statistik :x .
    Hat der Frank (11 tkm im Jahr) mit seiner Zwiebackfräse Hyuonbaru 205 GTI eine Panne in seiner Heimat, ruft er natürlich seinen alten Kumpel Peter :) an, der ihn dann nach Hause schleppt. Dann wird noch schnell ein Bier gezischt :obscene-drinkingcheers: , und der Hyuonbaru 205 GTI ist das bessere Auto, weil ja nicht so oft in der Pannenstatistik :handgestures-thumbupleft: . Eigene Erfahrungswerte.
    Merke: Traue keiner Statistik die Du nicht ….
    Wenn schon Statistik für Autokauf, dann TÜV-Report, denn da müssen alle hin, ist auch informativer :techie-studyingbrown: .


    lg
    Frank

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #28

    Moin!
    Ich war und bin Mitglied im Club wegen der Pannenhilfe.
    Viele Jahre habe ich das so gesehen, wie den Regenschirm, der Regen verhindert, wenn man ihn dabei hat. Leider hat es nicht immer funktioniert und ich musste doch den ADAC rufen. Meine BMW hat mich mal vor Jahren mitten in der Eifel im Stich gelassen und der Engel war wirklich überraschend schnell da und dieses Jahr hat mich im Dauerregen leider mein Mercedes-Wischer-Gestänge verlassen. Auch hier kam der Helfer und erschien mir wie ein Retter. Wegen dieser Hilfeleistungen bleibe ich!
    Andere Angebote des sogenannten Clubs habe ich nie in Anspruch genommen obwohl ich seit über dreißig Jahren dabei bin. Selbst die ADAC-(Senioren)zeitung führte ich sofort und ungelesen dem Papiercontainer zu. Deshalb haben mich Bewertungen auch niemals zu irgend etwas manipuliert. Ich trage den Beschiss deshalb auch mit Fassung. Ich meine sowieso, das überall manipuliert wird, warum sollte der "selbstlose" ADAC da besser sein. Schlimm finde ich, wie jetzt damit vom ADAC umgegangen wird. Aber das ist auch überall so. Es wird Schuld eingeräumt, Besserung gelobt und weitergemacht. Normalerweise sollte sich der ADAC wirklich besinnen und die Geschäftsbereiche entkoppeln (Pannenhilfe und andere Dienstleistungen) aber daran erkennt man auch Geschäftsmodell: Erscheinen wie eine Non-Profit-Organisation, trotzdem alles mitnehmen, was mit dem Auto in Verbindung gebracht werde kann!
    Aber als Realist sehe ich nicht den geringsten Hoffnungsschimmer, das sich das ändern wird.
    In drei Wochen redet eh keiner mehr drüber!
    Das klingt alles sehr resignierend wenn ich meine Worte überfliege, aber ein anderes Forumsmitglied schrieb bereits, es gibt wirklich schlimmere und überraschendere Dinge in der Welt.
    Und weil das so ist und ich gute Erfahrungen mit den Gelben Engeln gemacht habe, bleibe ich auch weiter im ADAC.
    Aber schlimm ist sowas trotzdem und gegen Korruption in jeder Form sollte man dringend massiver vorgehen und nichts anderes ist hier geschehen.

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #29

    Moin moin!


    Ich bin ebenfalls hauptsächlich wegen der Pannenhilfe Mitglied, alles andere interessiert mich herzlich wenig.


    Ohnehin heißt es nicht umsonst: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"


    Konzerne wie BMW etc. schönen Pannenstatistiken doch alleine schon mit ihren eigenen Pannenservices. Die stünden sonst deutlich schlechter da.


    Insofern zwar sicherlich keine schöne Sache das alles, geht mir persönlich aber sonstewo vorbei ;)


    Gruß
    Harald

  • #30

    Den Rechtsschutz vom ADAC habe ich auch schon mehrfach gebraucht.


    Der ist auch nicht besonders teuer,


    findet


    sin_moto
    jedenfalls

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!