ADAC

  • #71


    Das sehe ich genauso und möchte hier bestimmt keine Werbung für eine Versicherung machen.


    Ich bin kein Mitglied im ADAC :twisted: , kann aber zum Thema Schutzbrief nur positiv und aus eigener Erfahrung berichten.
    Letztes Jahr bin ich im Juli mit meinem Passat 3C mit einem Motorschaden liegengeblieben. (also kein Unfall)
    Das habe ich bereits hier im Forum erwähnt.
    Abgeschleppt wurde ich übrigens vom ADAC :mrgreen: zur 30 km entfernten Werkstatt.
    Von der Werkstatt bekam ich zudem noch einen Mietwagen für 2 Tage.
    Bezahlt hat alles die HUK Coburg und es gab zwischen der Versicherung und mir keine Formalitäten.
    Lediglich ein kurzer Anruf von der Werkstatt bei der HUK Coburg und Übermittlung meiner Daten mit Versicherungsnummer.


    Der Schutzbrief gilt übrigens auch für´s Ausland innerhalb der EU und selbstverständlich auch in der Schweiz.
    Leistungen wie Übernachtungskosten mit maximal 100 € pro Nacht und Person und Rücktransport mit Mietwagen bis maximal 600 € werden übernommen.
    Also wenn man mit der NC z.B. in Italien liegen bleibt, bekommt man einen Transporter gestellt, kann seine X aufladen und damit nach Hause fahren.
    Oder es wird die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft, also die Werkstattkosten mit maximal 150 € übernommen ...zahlt die HUK Coburg. :handgestures-thumbupleft:


    Der Aufpreis für den Schutzbrief ist übrigens günstiger als die Mitgliedschaftgebühr beim ADAC.
    Es gibt bestimmt noch einige andere Versicherungen, die das auch anbieten.


    Von daher kann ich den Schutzbrief nur empfehlen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #72

    Hallo zusammen,
    ich bin im ADAC und bei der HUK versichert. Mit der HUK bin ich bisher sehr zufrieden, außer mit dem Schutzbrief, den ich in den 90ern im letzten Jahrtausend mal in Anspruch nehmen musste. Vielleicht hat sich die HUK diesbezüglich aber geändert.
    Damals hatte ich einen Unfall in Schottland (ein Bild davon siehe im Thread "Wo war ich"). Die HUK hat zwar Alles wie vereinbart bezahlt (Abschleppen, Hotel für mich und meine Frau - damals noch Freundin - etc). ABER - als der Unfall passiert ist und wir bei der HUK angerufen haben bekam ich nur den Rat: Heben sie alle Belege auf und reichen sie diese dann ein :( . Zum Glück sind die Schotten super hilfsbereit und Polizei, Unfallgegner etc. haben uns geholfen einen Abschlepper zu finden (150 Meilen bis Glasgow). Der Werkstattmeister in Glasgow hat uns ein Hotel empfohlen und mich und mein Gepäck sogar hingefahren. Susi ist mit ihrer Z400 hinterher gefahren. Seitdem bin ich absolut begeistert von der Hilfsbereitschaft der Schotten. Unsere Hochzeitsreise ging auch wieder dahin und irgendwann sind wir auch mal wieder mit dem Motorrad dort. Zur Zeit können wir wegen unserer Haustiere keinen Motorrad-Urlaub machen. Nach dieser Aktion bin ich Mitglied beim ADAC geworden, weil die auch im Ausland (dann über Partner-Clubs) direkt weiter helfen. Seitdem habe ich den ADAC aber nie gebraucht. Wie gesagt, mittlerweile sieht das mit den Versicherungs-Schutzbriefen vielleicht besser aus, aber ich würde das zumindest hinterfragen, wir hatten damals ziemlich viel Stress an der Backe.
    Viele Grüße aus dem Urlaub im Harz (leider ohne NC, dafür mit Katzen ;) )
    Jürgen

  • #73

    Tja so verschieden können Sichtweisen sein :violin:


    ich für meinen teil kann überhaupt nichts positives die huk c. . . Sagen


    uber den adac fallen mir mehrerer gute und sehr gute sachen ein, egal ob Pannenhilfe oder Rechtsschutz, die Krankenversicherung habe ich glücklicherweise noch nicht gebraucht :shifty: und so geht es Millionen Mitgliedern.



    und was die bild und andere Medien da für ne hexenjagd veranstaltet haben ist allemal grund sich fremd zu schämen, zum wiederholten Male


    was an den Vorwürfen dran war ist mir persönlich wurst, wenn ich wissen will welches auto beliebt ist schau ich i die zulassungsstatistik und behalte trotzdem meins


    Und wie alle firmen lernen auch die dazu, gelogen und betrogen wird an anderen Stellen viel schlimmer


    Ist immer die frage von wen man sich mehr beeinflussen läßt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!