ADAC

  • #1

    Wieder ein Skandal! :(
    Wem sollen wir noch Vertrauen schenken?
    Was haltet ihr davon?
    Wie ist eure Einstellung? :shhh:

  • #4

    Wer die "Motorwelt" mal gelesen hat, kann sich denken, worum es dem ADAC geht: nur um Kommerz!
    Die Zeitung besteht *gefühlt* aus 50% Werbung - trotz der Mitgliederbeiträge. An und für sich ist Gewinnstreben für eine Firma ja nichts verwerfliches, nur ist der ADAC eben keine Firma, sondern ein VEREIN.
    Die Mitarbeiter des ADAC leisten täglich großartige Arbeit - ich habe auch schon mehrmals davon profitiert - der Pfilz in der Führungsetage ist allerdings jenseits von Gut&Böse!

  • #5


    Ich bin schon 1979 aus Verärgerung ausgetreten.
    Habe aber seit dieser Zeit nie Hilfe benötigt.
    Trotz selbstgemachter Inspektionen. :)

  • #6

    ADAC - nur bedingt tauglich.


    habe schon immer abgelehnt, dass der Verein für mich sprechen wollte.
    Nur weil einer Mitglied ist, ist es anmaßend auch ihn in politischen Fragen vertreten zu wollen....


    Guri

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #7

    Viel interessanter ist für mich die Frage, warum fälscht der ADAC Mitgliederumfragen zugunsten bestimmter
    Auto-Marken?


    Geschieht das umsonst? Aus "Freundschaft zu einzelnen Marken? :lol:


    Ich denke, der Skandal ist in Wirklichkeit noch viel größer! Ich denke nicht,
    dass der ADAC auf eigenen Verantwortung und ohne Gegenleistung Umfragen fälscht.
    Das würde keinen Sinn machen!


    Der Dumme bei der Geschichte ist - wie immer - der naive Konsument.


    Das ist aber nichts Neues in dieser Gesellschaft, in der nur noch das Geld (Profit) zählt.

  • #8

    Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde nur die Anzahl der abgegeben Stimmen erhöht. nicht aber die Rangfolge der Ergebnisse.


    Grund war wohl, dass bei dieser Umfrage nur 70.000 Stimmen abgegeben wurden. Für einen Verein mit über 18 Mio. war dies der Redaktion wohl zu Wenige.


    Das Fachzeitschriften generell durch Konzerne finanziert werden, ist jetzt aber nicht wirklich verwunderlich.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #9

    Was soll ich sagen
    Ich möchte mein Honorar, denn ich habe meine stimme nicht abgeben und sie haben es einfach genommen:angry-tappingfoot:
    , das kostet jetzt :obscene-birdiedoublered:


    Aber trotzdem bin ich zu frieden, aber nur für die Mitarbeiter von ADAC die wo auf der Straße sind und helfen :clap:

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

    Einmal editiert, zuletzt von cklasse ()

  • #10

    O.K., aber die Frage bleibt, bescheißen die auch bei den Tests?
    Kannste deren Geschreibsel noch glauben? Wer einmal lügt.............


    Ich wundere mich seit Jahren, wie bestimmte
    Auto-Marken immer "nach vorne" geschrieben werden. Deckt sich hinsichtlich
    der Langzeit Qualität auch nicht immer mit den Fahrzeug Erfahrungen in meinem Umfeld.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!