Beiträge von crow

    Hi Köbes,
    .
    18er Loch und Mutter schweißen ist kein Problem, wenn du die entsprechende Mutter beisteuerst. Umkreis 20 km von Didi.
    Melde dich am besten bei Didi, bin nicht oft im Forum.


    LG Frank

    Hi Forum,
    .
    ja, das digitale Zeitalter ist Fluch und Segen zugleich. Im A- und Standard-Modus ist die 09 schon sehr empfindlich, was die ersten Millimeter am Gashahn betrifft (laut MT-Forum ist die Serienstreuung wohl auch recht groß). Im B-Modus ist sie aber sehr einfach zu händeln, ich bin z.B. fast nur im Std-Mod unterwegs und lebe noch. Ist wie alles im Leben aber auch ein wenig Übungssache. Yamaha hat auch gemerkt, dass da Handlungsbedarf besteht und hat das Mapping (kostenlos) überarbeitet (damit Didi theoretisch auch mal fahren kann ;) )



    LG Frank

    Hallo Forum,
    .
    ist schon toll hier. Eigentlich wollte der Sin ja nur seine Begeisterung für ein neues Motorrad ausdrücken (glaube ich :shifty: ). Aber da wird dann unterschwellig behauptet: ..“ der macht meine NC nieder“… und will hier auch noch mit einem Fremdfabrikat werben :naughty: .
    Also wird die NC verteidigt mit Sprüchen wie: „hat genug Leistung“ und „Staufach“ und „günstig in der Anschaffung“ und „mit dem PS-Monster fährt man sich auf jeden Fall kaputt“.
    Wir sind doch alle Biker!? Und Biker sprechen schon mal über Motorräder, auch die, von der anderen Seite 8-) . Ich liebe meine NC (bin heute noch mit ihr durch die Börde gerauscht) 8-)
    Aber meine MT-09 möchte ich auch nicht missen, der Tritt ins Kreuz, wenn der Hahn gespannt wird oder mit welcher Leichtigkeit du an Dosen vorbei ziehst.. das wohlige Kribbeln, wenn du aus der Kurve heraus beschleunigst (und in Sichtweite von Didi bleibst), das ist schon genial :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
    Das kann die NC nicht, brauch sie aber auch nicht! Für mich sind das beide geile Moppets mit Daseinsberechtigung, also schön locker bleiben und nicht immer nur Konkurrenz sehen :think: .



    LG Frank

    Jaa, sorry :liar:
    .
    Bin halt ein wenig unorganisiert, was „Freizeit“ angeht, mehr der Reflexmensch. Ist ja auch keine Entfernung…
    War vorletzten Sonntag und davor am WE und irgendwann mal mittendrin bei dir. Aber ist ja kein Problem, ich schaff das noch mal… :shifty:
    Hauptsache Emte läuft wieder... :clap:


    LG Frank

    Ahaa, sie brummt wieder :clap: .
    .
    war in den letzten Tagen schon 2x bei dir, aber niemand da.
    Wollte mal hören wie es dir und "ihr" so geht, aber offensichtlich alles prima ;)


    LG Frank

    @ Didi: ja, deine Touren nehme ich gerne :liar: , da weiss man, was man hat. Guten Abend ;)
    .
    @ all: vielen lieben Dank für die Tipps :clap: , werde versuchen, alles zu erledigen :think:


    LG Frank

    Hallo Forum,
    .
    fahre nächste Woche für einige Tage mir meiner Dicken in die Rhön (Fulda / Hofbieber). Ach ja, meine Frau ist als beste Sozia von allen, auch dabei ;) . Da wir eine FeWo haben und das Ganze nicht in Arbeit (für meine Frau :liar: ) ausarten soll, wird wenig gekocht. Habt ihr einige Tipps für lecker Essen :) in der Nähe (Umkreis ca. 100 km). Würde mich auch über Infos für schöne Strecken 8-) oder was man sonst noch so sehen sollte, freuen. Ich danke schon mal herzlich für eure Bemühungen… :clap: :clap: :clap:


    LG Frank

    Hi Forum,
    .
    Ich kann den „Leistungshunger“ einiger Zeitgenossen schon verstehen, wenn ich mich auf meine MT-09 setze, das macht schon richtig Laune 8-) :mrgreen: .
    ABER… als ich kurz vor der Kaufentscheidung für die Emte stand, sagte meine Frau: ..kein Problem wenn du die 09 haben möchtest, dann verkauf halt die NC…
    Und da war meine klare Aussage „Nein, die NC muss bleiben“ :naughty: ; ich hätte ohne Probleme auf die 09 verzichtet :liar: . Die NC hat halt auch ihren Charme, ist alltagstauglicher, kostengünstiger ( :think: Hobby??) und für meine Sozius-Fahrer die angenehmere Wahl. Die kommt auf jeden Fall nicht so schnell weg… ;)


    LG Frank