Hallo Forum,
.
habe seit Samstag eine Lieferterminzusage für die 09 für Anfang April. Freue mich wie ein Schneekönig . Auslöser für die Order war eine Probefahrt vor 14 Tagen und das gute Zureden von Hasienda (Dirk).
Meiner Meinung nach, ist die Werbeaussage mit „der dunklen Seite der Macht“ absolut daneben. Denn wenn man die 09 mal fahren kann/darf, merkt man schnell, das ist ein reines Spassbike. Die zaubert einem schnell ein Grinsen ins Gesicht, das leider durch die Ohren begrenzt wird . Feuerwerk, buntes Konfetti und Luftballons wären da eigentlich passender. Superhandlich mit sehr angenehmer, Vorderrad orientierter Sitzposition, hechelt sie jeder Kurve entgegen. Der Motor ein Genuss, Drehmoment ohne Ende, auch oder gerade aus dem Drehzahlkeller. Wer will, fährt die Fuhre mit 50 km/h im sechsten Gang, dann Gas auf und ohne Ruckeln und Zerren schiebt sie ab ca. 3.000 U/min sauber nach vorn. Die Ergonomie ist durchdacht und alle Hebel sind gut zu bedienen, Lenkerbreite genau richtig und die Gesamtoptik ist auch (fast) prima, alles sauber verarbeitet . Absolut beherrschbar und sicher nicht zwingend außerhalb der Legalität, lässt sie sich gut und sicher auf der Landstrasse wie auch in der City bewegen. Ist halt, wie Didi mal richtig bemerkte, auch eine Charakterfrage. Man kann, muss aber nicht …Bei Interesse, eine absolute Kaufempfehlung für jeden einigermaßen geübten Mopedfahrer. Meiner Meinung nach ein sehr gutmütiges Bike und kein dunkler Killer .
Was (mich nicht wirklich) stört, ist das früh ansprechende ABS am Hinterrad, bremse mit meiner NC gerne und intensiv auch über das Hinterrad und habe mich in den ersten Kurven gewundert, was für ein komisches pulsierendes Gefühl bei der Probefahrt da als Rückmeldung von der Fußbremse kam . Lediglich das versetzte Cockpit mit dem „schlecht ablesbarem Drehzahlband“ und dem offenen Kabelbaum nach vorn, sowie das lange Heck, sind nicht mein Fall, aber dafür gibt es ja den Zubehörhandel. Ein wenig problematisch empfinde ich auch, dass nach jedem Neustart die Maschine in den Standardmodus wechselt, wobei die drei Fahrmodi keinen riesigen aber doch bemerkbaren Unterschied bieten.
Wie gesagt, ich freue mich………und Dirk, du hast noch einen gut bei mir!!
Beiträge von crow
-
-
Dumm gelaufen... . Das Gesicht des Herren hätte ich in dem Augenblick gerne gesehen
-
Sieht das aber mal richtig schlimm aus ! Wie ne Liaison zwischen 1200er GS und einer Vespa . Das ist eine nackte zum Kurvenkratzen und kein Schwerlastesel . Was Kommerz alles kaputt macht..
-
Hi Didi,
.
wie immer bei Dir, Handwerklich prima und auch von der Optik her sehr schick
Freu mich schon auf "Livebilder" ... -
Hi Martin,
.
DANKE für die Info, war mir aber bereits bekannt. Ist leider nicht interessant, kein ABS
.
didi, evtl. iset ja auch das Alter -
Hey Didi,
.
da hatten wir doch in Deiner neuen Bude schon drüber gequascht. Dein Favorit war doch die 07 . Soweit ich mich erinnere , bist Du derjenige der mich mit nimmt. Ich denke selbst wen Du auf einem Fahrrad sitzt, habe ich noch Probleme ... . Und Danke für deine Tips, werde sie befolgen. -
Hii Dirk,
.
Race Blue, meine Farbe . Ich möchte sie aber gerne vorher mal probefahren. Die Streety steht auch noch zur Diskussion. Aber das wäre prima, wenn Du mal nachfragen würdest DANKElg Frank
-
Hallo Forum,
.
habe heute tolle Neuigkeiten bekommen. Nachdem ich von meinem Finanzminister nach zähen Verhandlungen ein „OK“ für ein neues (Zweit)Moped bekommen habe, wollte ich gleich einen Termin für eine Probefahrt mit der 09 machen . Also beim Yam-Händler in Dortmund angerufen und gefragt. Antwort: kein Vorführer mehr vorhanden , wann ein neuer kommt, steht in den Sternen. Lieferzeit für neues Moped liegt aktuell frühestens bei Frühjahr 2015 , natürlich dann auch mit Preisen für 2015 (lt. Aussage ca. + 300.-€). Auf Anfragen reagiert Yamaha nur noch mit Schulterzucken. Die Saison hat noch nicht richtig begonnen und die haben keine Maschinen mehr, kann das alles richtig sein?? Ich könnte … ...sold out (wie in Wacken) -
Danke Thomas für die Antwort, wieder ein bisschen schlauer ...
Frank
-
Hallo Forum,
.
habe da mal eine Frage an die Racer unter uns: ich sehe immer mal wieder bei Rennfahrern (z.B. Aleix Espargaro) eine Art Überzieher / Haargummi am Ausgleichsbehälter der Bremse (http://www.gaskrank.tv/tv/raci…-heidger-motorsportde.htm). Ist das eine Art "Schraubensicherung" für den Deckel , oder wo liegt der Sinn in dieser Verkleidung
Schon mal Danke für die Hilfe
.
lG Frank