Beiträge von crow

Hi,
    .
    nee, es geht „natürlich“ um den Anhänger, was auch sonst … :liar:
    So´n schickes Moppet kann ich mir nicht leisten :oops: und das nette Mädel habe ich schon seit geraumer Zeit an der Backe, kann jetzt nicht mehr schreiben, pubertärer „Feind“ könnte mitlesen... ;)

LG Frank

Hi Forum,
    .
    Gruppenfahrt macht schon Laune 8-) , aber wie hier schon öfters beschrieben, mit Regeln und Disziplin. Ich habe schon mal das Vergnügen und kann mit Didi eine Runde drehen, da kann man sich sehr schön auch mal was bei abgucken :handgestures-thumbupright: , der Lernfaktor ist schon recht ausgeprägt mit einem erfahrenen "alten" Hasen.
    Kurzer Kommentar zu dem Vid: kenne die Strecken auch recht gut, und wenn man sich die Tachoeinstellungen anschaut, ist alles im grünen Bereich.
    Wichtig: jeder fährt für sich und ein „Konkurrenzdenken“ entsteht eigentlich immer nur in der eigenen Birne :shifty: , wer sich davon verleiten lässt, hat schon verloren :naughty: .

LG Frank

Hallo DC-Honda,
    .
    der Trend geht ganz klar zum Zweitmoppet: :mrgreen:
    NC darf das ganze Jahr und die Emte fährt von 03 bis 10. Aber bei uns in Westfalen kann man mittlerweile auch im Dezember/Januar fahren. Relativ wenig Salz (Gemeindekassen leer :oops: ) und auch wenig Schnee :lol: . Aber ohne Möp über so viele Monate, nee, lieber nicht… :think: :naughty:

LG Frank

Hallo Forum,
    .
    bin am Mittwoch nach Feierabend bei genialem Wetter mit meinem Schwiegerfreund Michi und meiner EmTe :auto-dirtbike: von Werl nach Frankenberg gefahren. Ich habe den Beiden dann mal das heilige Bikerland von :bow-yellow: Didi gezeigt . Waren alle schwer begeistert. Wir haben dort eine Stunde die Kurven getestet, um dann mit Wehmut Richtung Heimat zu fahren :( . Auf dem Rückweg hatte Michi dann die Idee noch schnell eine „Abkürzung“ :mrgreen: über Oeventrop-Lattenberg-Hirschberg-Niederbergheim zu nehmen. Wir fuhren die letzten Meter über die Haar direkt in die untergehende Sonne hinein :happy-sunny: und
    kamen nach 4 1/2 Stunden und genau 300 genialen Kilometern sehr glücklich wieder zu Hause an.
    Was freue ich mich auf den Sommer… 8-) 8-) 8-)

LG Frank

Hallo Fred,
    .
    um deine Frage zu beantworten: nein, WD-40 schadet den O-Ringen an deiner Kette nicht :naughty:, ich verwende seit rund 35.000 km auch nur Petroleum, um die Kette zu reinigen. Alles ohne Probleme und Kette mit Ritzel+Blatt sind noch prima ;) .

LG Frank

Hallo Dieter,
    .
    nein, ist natürlich nicht egal. Aber wenn es augenscheinlich so gut gepfuscht wurde, dass Du ein Jahr nichts bemerkst, würde ich den Fall vergessen ;) . Nicht vergessen würde ich, wo ich den Bock gekauft habe :evil: ! Evtl. solltest Du den Verein mal direkt ansprechen (hilft, den Ärger besser zu verdauen). Allerdings brauchst Du mit hilfreichen Aktionen seitens des Händlers wohl nicht zu rechnen :naughty: .

LG Frank

Hallo Leute,
    .
    Danke für Tipps und Angebote.
    didi: Michi hat schon einen "normalen" Anhänger (Viehtransporter), wir aber wollten etwas kleines und praktisches, ohne großen Kostwenaufwand. Wir teilen uns die Kosten und können so Z.B. auch mal mit einem alten Gespannen von Michi zu diversen Treffen fahren. Finanziert bekommen wir die Unterhaltskosten durch gelegentliches verleihen unter Bekannten (liegen schon Anfragen vor). Deshalb klein und kostengünstig gesucht...

Hallo liebes Forum,
    .
    Ich suche für meine „Dicke“ einen PKW-Anhänger, damit wir auch mal in die Ferne können, ohne den Reifen eckig zu fahren :geek: . Er sollte ein Gesamtgewicht von 750 kg ungebremst haben. Mindestens zwei, gerne aber auch drei Standschienen und eine Auffahrrampe haben. Habe auch einen Link für die grobe Richtung: http://www.boeckmann.com/de/tr…adtransporter/model_mu_2/
    Wenn jemand einen kennt, der einen kennt, bitte melden, gerne auch als PN :shhh:

Schon mal ein fettes DANKE an alle :clap:

LG Frank