Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #331

    Ich fange mal ganz klein an:
    Ich habe hier in der Nähe einen Kawa-Händler, der einen Leistungs-Prüfstand hat.
    Einmal die Kurve komplett messen kostet da 20€.


    Wenn der mal (und ich auch) Zeit hat, dann werde ich mal Vergleichsmessungen durchführen:
    1 mal mit dem Hurric und 1 mal mit dem originalen Endpott. Dasselbe Moped, der selbe Prüfstand,
    das selbe Wetter (ca. 30 Minuten Unterschied)...


    Ich nehme noch Wetten an, was da wohl rauskommt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy

  • #332

    Köbes... Ist doch egal wie viel Geld für wie viel Mehrleistung da reingeflossen sind. Wenn man mit Leidenschaft größere Beträge in sein Hobby steckt, dann hat das Geld einen hohen persönlichen Wert. Das Geld, für das man ehrlich gearbeitet hat, weiß man am meisten zu schätzen, und damit auch die Dinge, in welche das Geld letztendlich reingeflossen ist. Für dich ist doch nicht nur das Motorradfahren "Hobby", sondern auch die Bastelei drumrum. Daher, schei* auf den Betrag :lol:


    Ich jedenfalls verfolge dein NC-Project interessiert mit und kann es kaum erwarten die ersten Resultate mitm Prüfstandsdiiagramm zu sehen. Ich drück dir die Daumen :mrgreen:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #333

    Auf den Punkt genau beschrieben. Die eine oder andere kleine Bastelei gehört für manche von uns einfach mit zum Moped fahren dazu und erhöht den Spaß an der ganzen Sache.

  • #334

    Hi Köbes,
    .
    18er Loch und Mutter schweißen ist kein Problem, wenn du die entsprechende Mutter beisteuerst. Umkreis 20 km von Didi.
    Melde dich am besten bei Didi, bin nicht oft im Forum.


    LG Frank

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #335

    So, hab es jetzt umgebaut. Meine Güte, kann da nicht mal irgendwas normal zugänglich sein..
    Testen werde ich es erst morgen.

  • #337


    Moin Emil,
    hast Du da ein Luftfilterkasten der 52 PS Version gekauft? Also wenn Du das offenen Luftfilter-Verbingsrohr drinn hast, solltest Du auf alle Fälle die ECU resetten. Das bringt auf alle Fälle nochmal eine bessere Fahrbarkeit im Teillast Sektor.


    Aber eigentlich solltest Du direkt schon etwas merken wenn Du Kräftig am Kabel ziehst...die X ist ja obenrum eher fett eingestellt :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #338

    Es ist ein Kasten der 48er-Version, bei dem die Verjüngung herausgeschnitten wurde.
    Bei der kurzen Fahrt zur Arbeit habe ich vorhin erstmal keine Veränderung bemerkt. Ob ich heute oder in den nächsten Tage dazu komme, das auf der Autobahn zu testen, weiß ich noch nicht, hab leider aktuell nicht so viel Zeit.


    Muss der Motor eigentlich kalt sein, wenn man den Reset macht, damit das Steuergerät Werte über alle Temperaturbereiche sammeln kann? Oder ist das egal?

  • #339


    Da man solange im Standgas laufen lassen soll, bis der Lüfter anspringt sage ich mal ja...kalter Motor :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #340

    Kann ja sein, dass der relevante Teil erst kommt, wenn er warm ist.


    Nun, ich hab es eben ohne Reset getestet: dreht besser hoch, oben weniger zugeknöpft, etwa +11 km/h Endgeschwindigkeit.
    Ich würde sagen, das sind die vollen 38 kW, auch ohne andere Firmware. Sehr schön!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!