Beiträge von Andy 292

    Zum Thema Zündkerzen: Ich war ja einige Jahrzehnte bei einem der größten deutschen Zulieferer der Automolilindustrie beschäftigt.

    Ist keine AG, ist eine GmbH. Fängt mit B an und hört mit H auf.

    Ich war dort einmal in der Zündkerzenfabrik in B am Berg.

    Die "rotzen" 1,2 Mio Zündkerzen/Tag raus. Und wenn die Kapazität nicht ausgelastet ist, steht auf der Keramik auch mal "BXXu" drauf.

    Und umgekehrt.

    Ich denke, was auf der Zündkerze drauf steht, ist egal. Qualität haben die alle dieselbe.

    Genau wie die Sägeblätter von Stichsägen. Es gibt in Europa nur 1 Werk für Stichsägeblätter. Das ist die Scintilla AG in Solothurn (Schweiz).

    Die gehört auch zur Robert Bxxxh GmbH. Also, welche Stichsägeblätter auch immer immer ihr in Deutschland euch kauft, die kommen alle aus einer Fabrik, Haben also dieselbe Qualität. Wenn allerdings "Made in PRC" draufsteht, dann kommen die aus China und taugen nichts!

    Und? Ich bin bei bester Gesundheit! Und du? Bist du 2023 in Bebra dabei oder traust du dich wieder nicht? Ich habe extra meinen Urlaubsflug verschoben, um dabei zu sein. (und eventuell dich mal persönlich zu treffen)!

    Gruß

    Andy

    Mehr als 150m km/H bringt deine Möhre doch eh nicht... :) :) :)

    Genau! Davon hast du im neuen Forum ja nicht viele...

    "Hirn" ist dein Lieblingswort?


    Ich verwende natürlich auch "Rechtsbohrer", alleine schon wegen der Gesinnung... :lol: :lol: :mrgreen:
    Aber ich habe es noch nie geschafft, das bei einer Bohrung (auch in Gummi) nicht doch am Ende einige Späne nicht nach außen, sondern nach innen gefallen sind.
    Hast du da ein bestimmtes System mit Super-Unterdruck-Absaugung? Das würde mich interessieren!
    Da könnte man dann auch bei "Der Höhle des Löwen" auftreten und es entsprechend vermarkten!
    Bisher gilt: Jeder Bohrvorgang ohne entsprechende Absaugung hinterlässt auf der Innenseite Späne. Das ist Stand der Technik!
    Ich bin ja bloß ein Dipl.-Ing. Maschinenbau. Eventuell weiß ich das auch nicht richtig.


    Wenn diese OP vor einem Jahr durchgeführt wurde, dann hängen die Späne halt irgendwo fest, sind zu klein oder zu groß, um einen
    Schaden anzurichten!
    Empfehlen würde ich das aber auf keinen Fall!!! :naughty: :naughty: :naughty:
    Das Risiko ist einfach viel zu groß.
    Gehst du zu einer Hure ohne Kondom? Klappt 100 mal prima. Aber das eine mal halt dann nicht. Dann ist der Schaden aber immens!
    Entschuldigung für diesen "sexistischen" Vergleich, aber er könnte eventuell der Tatsache weiterhelfen...


    Gruß
    Andy

    Und ich habe seit letztem Jahr ein Glas mit einer Mischung aus Sägekettenöl und Scott in dem "Tank", alles in einer Tüte samt Pinsel.
    Alle paar hundert Kilometer (je nach Einsatz) wird die Kette "eingepinselt". Keine Kosten für Einbau von irgendwelchen Mechanismen,
    keine Kosten für den Kauf dererlei Dinge!
    Einfach draufpinseln und gut ist!


    Gruß
    Andy


    Sehr gut erklärt! Ich stimme dem als Maschinenbau-Ingenieur voll zu!
    Aber, jeder kann ja machen, was er will. Eine Kette zu tauschen, ohne das Ritzel und das Kettenrad, ist wie wenn man das Gebiss oben von Muttern und unten von Vatern einsetzt...
    Das kaut auch irgendwie! Aber niemals so, wie es sollte...


    Gruß
    Andy


    Genau! Und die Bohrspäne wandern halt "irgendwo" hin und stören ja auch keinen großen Geist.... :pray: :pray:
    Gruß
    Andy