Beiträge von Andy 292

    Wie auch immer, ich habe vorgestern beim HH den Kettensatz komplett erneuern lassen
    (war noch die "Werks-Kette" mit ca. 20.000km, die war total ungleichmäßig gelängt).
    Ich habe für den ganzen "Spaß" 199€ bezahlt.
    Hinfahren, Moped und Schlüssel abgeben, Kaffee trinken und Zeitung lesen, nach ca. 45 Minuten
    bezahlen und gut ist.
    Es ist die "gute, goldene".


    Gruß
    Andy

    Ich habe meinem Händler bei der 12.000er Inspektion untersagt, den Bremsflüssigkeitsbehälter zu öffnen!
    Die Bremse ist ein geschlossenes System. Wie sollte da Feuchtigkeit reinkommen, wenn es nicht geöffnet wird?
    Hygroskopische Bremsflüssigkeit hin oder her, wenn das System nicht geöffnet wird, kommt keine Feuchtigkeit hinein.
    Na gut, so ein bisschen mag ja durch die Gummi-Schläuche hindurchwandern. Ich bin Maschinenbau-Ingenieur, kein Chemiker.
    Aber ich denke, so alle 10 - 15 Jahre mal die Bremsflüssigkeit zu wechseln reicht alle mal aus! (Wenn das System geschlossen blieb!)
    Diese Mär von "alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln" stammt von Lobbyisten. Technisch ist das absolut nicht zu halten!
    Genauso wie die Empfehlung, jedes Jahr einen Ölwechsel zu machen. Öl verschleißt über Laufzeit, nicht über "Kalender-Zeit"!


    Aber, wir sind ein freies Land, es kann jeder machen, was er möchte. Geld verbrennen in den Werkstätten oder eben nicht.


    Gruß
    Andy


    OK, Kriegsbeil begraben!


    Gruß
    Andy


    Lass es hacken, lerne Rechtschreibung, beleidige nicht mehr und lass uns in Ruhe!


    Gruß
    Andy


    Hallo Micha, solch einen Ton kannst du anschlagen wo und wemgegenüber wie du willst. MIR gegenüber jedoch NICHT!
    Frag doch noch einmal deinen Nachbarn... und lass uns hier in Ruhe!


    Gruß
    Andy


    Wieso weißt du dann z.B. 5/8 Nuss? Immer haben alle anderen Schuld! Alles falsch geprägt, alle wollen mich verarxxen!
    NIE bin ich selbst der Trottel, der etwas falsch gemacht hat!


    Muss ich mehr sagen? Ich hoffe nicht!


    Gruß
    Andy


    Tja, dann hast du Pech gehabt! Dann hilft wahrscheinlich nur brutale Gewalt. Das kostet dann auch viel!
    Solange es noch funktioniert solltest du darauf achten, warum es nicht "richtig" funktioniert und diesen Umstand dann abstellen!
    Das erspart dann später eben diese vielen Kosten..


    Gruß
    Andy