Beiträge von Andy 292


    Oder einfach beim Laden die Zündung einschalten... :lol: :lol:


    Gruß aus GR
    Andy


    Hier liegt wohl ein Gedankenfehler vor. Im "Normalzustand" sind die Kupplungen "offen". Also nicht so, wie bei einem
    mechanischen Schaltgetriebe. Da ist die Kupplung geschlossen und wird zum Schalten mechanisch geöffnet.
    Beim DCT schließt die Hydraulik die Kupplungen, sofern erforderlich.
    Somit darf auch kein "Kriechen" im Standgas vorhanden sein. Also beim Stehen an der Ampel in "D" absolut kein Problem
    bezüglich Kupplungsverschleiß.


    Dass mir jemand ungewollt am Gasgriff dreht... :roll: :roll:
    Da ist schließlich meine Hand drum. Und wenn da jemand in die Nähe kommt (so oder so) :twisted: :twisted: :twisted:


    Gruß aus GR
    Andy


    Ich überlege mir auch, einen Jim zu kaufen. Der wird dann sein Zuhause in meinem Zuhause in GR bekommen.
    Hast du dazu eventuell praktische Tipps, worauf ich achten muss?


    Gruß aus GR
    Andy


    So etwas ähnliches hatte ich letztes Jahr. Ich lasse mal die lange Vorgeschichte mit "Scheibenwasser-sprühen" weg.
    Ich hatte meine Tochter am Sonntag von einer ihrer Freundinnen abgeholt. Ich nahm die NC, nicht die CB (die hat natürlich kein ABS).
    Am Ende der Geschichte steht, dass der Autofahrer rechts auf einer 4-spurigen Landstraße immer langsamer wurde.
    Als er dann ca. 50 km/h erreicht hatte, zog ich nach links zum überholen und drehte den Hahn auf. Dann zog er nach links
    und bremste. Eine ABS-Bremsung der NC folgte, meine Tochter schlug mit ihrem Helm von hinten in meinen ein.
    Eine Nacht drüber schlafen... dann sagte meine Tochter "Papa, ich bin erst 22 Jahre alt, diese Geschichte hätte mich schwer
    verletzen oder gar umbringen können. Ich möchte gerne, dass der Fahrer angezeigt wird."
    Gesagt, getan.
    Das Ende vom Lied (nach einem Einspruch seitens des Fahrers, also in 2ter Instanz) war: 3 Monate Fahrverbot und 2.000€ Geldstrafe!


    Ich kann euch nur ermuntern (wenn denn ein Zeuge dabei ist), solche Arxxlöcher anzuzeigen.
    "Meiner" macht das bestimmt nie wieder...


    Gruß aus GR
    Andy

    Also ich bin immer mit dem "Super" gefahren. Verbrauch ca. 3,5 Liter/100km
    Als ich dann im Vorarlberg war, habe ich mir bzw. der NC mal das "Super Plus" gegönnt
    (war ja billig). Dort hat sie dann nur 3,2 Liter/100km verbraucht, obwohl ich dort nicht
    zimperlich gefahren bin.
    Scheint also doch was zu bringen.
    In Bebra war dann wieder "Super" angesagt (allerdings dann auch "etwas andere" Fahrweise :lol: :o :whistle: :whistle: )
    und "schwupp" war ich auf 4,5 Liter/100 km. :ugeek:
    Ob nun der bessere Sprit weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise ergibt, ich weiß es nicht. :think: :think: :snooty:


    Gruß aus GR
    Andy

    Also, ich war mit meiner "Fuhre" gerade zu Hause angekommen, hatte die Mopeds
    abgeladen, als das Umgewitter losbrach.
    Ich musste somit ca. 1 Stunde warten, bevor ich zu Ende packen konnte.


    Gestern (Dienstag) früh um 10 Uhr bin ich "zu Hause" in GR angekommen.


    Bei dieser Reise gabe es noch einige interessante und für mich sehr stark
    herzbelastende Momente. :o :o :pray: :pray:
    Meine Tochter hatte ihren Pass in Berlin vergessen. :shock: :shock: :cry:
    Trotzdem sind wir aus 6 Ländern ausgereist und in 6 Länder eingereist.


    Soviel zu Grenzkontrollen in der EU.


    Näheres zu diesem Thema poste ich nicht hier. Falls jemand Interesse hat, bitte Anfrage
    per PN.


    Gruß aus GR
    Andy

    Diesmal sogar 41 Minuten! Unglaublich so etwas!
    Du bist dabei, deinen Namen zu verderben!
    Einzig und allein könnte dir helfen, die Frage zu beantworten, in welchem Thread
    ein direkter Vergleich von verschiedenen Reifen der NC vorgenommen wurde.


    Guß aus GR
    Andy


    Es dauerte immerhin 32 Minuten, bis du das bemerkt hast! Was war los? Eingeschlafen vorm Rechner und
    den "Neuer Beitrag" Buzzer nicht gehört?
    Bitte bErläuterung!


    Gruß aus GR
    Andy