Zitat von Shadow_89
Was mich momentan verwundert ist das Verhalten vieler der "schwächsten" Verkehrsteilnehmer, sprich Radfahrer und Kleinroller...
Da wird eine Hauptverkehrsstrasse ohne einen Blick nach links oder rechts überquert und gebremst sowieso nicht, müssen wohl unverwundbar sein die Leute...
Und es gibt wirklich Dosenfahrer, deren Ego es nicht verkraftet von einem Motorrad überholt zu werden. Kleine Runde mit nem Kumpel, vor uns ein BMW mit Pferdeanhänger, gemütlich unterwegs. Der Kumpel zieht vorsichtig vorbei, als der BMW das bemerkt zieht er voll nach links und drängt das Motorrad fast in den Strassengraben. Als der Typ dann bemerkt hat dass ich auch noch hinter ihm bin ist er die Strecke bis zur nächsten Kurve auf der Gegenfahrbahn gefahren...
Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk
Alles anzeigen
So etwas ähnliches hatte ich letztes Jahr. Ich lasse mal die lange Vorgeschichte mit "Scheibenwasser-sprühen" weg.
Ich hatte meine Tochter am Sonntag von einer ihrer Freundinnen abgeholt. Ich nahm die NC, nicht die CB (die hat natürlich kein ABS).
Am Ende der Geschichte steht, dass der Autofahrer rechts auf einer 4-spurigen Landstraße immer langsamer wurde.
Als er dann ca. 50 km/h erreicht hatte, zog ich nach links zum überholen und drehte den Hahn auf. Dann zog er nach links
und bremste. Eine ABS-Bremsung der NC folgte, meine Tochter schlug mit ihrem Helm von hinten in meinen ein.
Eine Nacht drüber schlafen... dann sagte meine Tochter "Papa, ich bin erst 22 Jahre alt, diese Geschichte hätte mich schwer
verletzen oder gar umbringen können. Ich möchte gerne, dass der Fahrer angezeigt wird."
Gesagt, getan.
Das Ende vom Lied (nach einem Einspruch seitens des Fahrers, also in 2ter Instanz) war: 3 Monate Fahrverbot und 2.000€ Geldstrafe!
Ich kann euch nur ermuntern (wenn denn ein Zeuge dabei ist), solche Arxxlöcher anzuzeigen.
"Meiner" macht das bestimmt nie wieder...
Gruß aus GR
Andy