Beiträge von Andy 292


    Sorry, aber in Bebra brauchtest du nicht das, was du da gerade unter dir hattest. Damit warst du "irgendwie unzufrieden". :whistle: :whistle:
    Jedenfalls waren deine Fahrleistungen damit unter denen, die ich sonst von dir kannte. Du hattest dich beklagt, dass ich immer so dicht auffahre. Ja, das war so. Weil ich hinter dir immer bremsen musste. Irgendwie passte das Moped nicht zu dir. Oder du nicht zu dem Moped. Eine Symbiose seid ihr jedenfalls nicht eingegangen... :naughty: :naughty:


    Gruß aus GR
    Andy

    Meine Frau ist einmal (1985) auf meiner BMW R75/5 als Sozia nach Griechenland mitgefahren.
    Als wir wieder zu Hause waren, war das Thema "Sozia" durch. Sie machte den Motorrad-Führerschein
    und bekam eine BMW R45.
    In nächsten Jahr fuhren wir dann also mit 2 Motorrädern nach Griechenland.


    Irgendwann kamen dann Kinder... beide Motorräder wurden verkauft.


    Seitdem hat sie Angst auf dem Motorrad. Nur hier in GR setzt sie sich selten hinten auf meine CB,
    aber nur für Kurzstrecken.


    Gruß aus GR
    Andy


    WENN denn der Unfall DADURCH verursacht wurde :!:
    So einen Fall kann ich mir aber nicht vorstellen :think: :think: :snooty: :naughty:


    Gruß aus GR
    Andy


    Oder einfach beim Laden die Zündung einschalten... :lol: :lol:


    Gruß aus GR
    Andy


    Hier liegt wohl ein Gedankenfehler vor. Im "Normalzustand" sind die Kupplungen "offen". Also nicht so, wie bei einem
    mechanischen Schaltgetriebe. Da ist die Kupplung geschlossen und wird zum Schalten mechanisch geöffnet.
    Beim DCT schließt die Hydraulik die Kupplungen, sofern erforderlich.
    Somit darf auch kein "Kriechen" im Standgas vorhanden sein. Also beim Stehen an der Ampel in "D" absolut kein Problem
    bezüglich Kupplungsverschleiß.


    Dass mir jemand ungewollt am Gasgriff dreht... :roll: :roll:
    Da ist schließlich meine Hand drum. Und wenn da jemand in die Nähe kommt (so oder so) :twisted: :twisted: :twisted:


    Gruß aus GR
    Andy


    Ich überlege mir auch, einen Jim zu kaufen. Der wird dann sein Zuhause in meinem Zuhause in GR bekommen.
    Hast du dazu eventuell praktische Tipps, worauf ich achten muss?


    Gruß aus GR
    Andy


    So etwas ähnliches hatte ich letztes Jahr. Ich lasse mal die lange Vorgeschichte mit "Scheibenwasser-sprühen" weg.
    Ich hatte meine Tochter am Sonntag von einer ihrer Freundinnen abgeholt. Ich nahm die NC, nicht die CB (die hat natürlich kein ABS).
    Am Ende der Geschichte steht, dass der Autofahrer rechts auf einer 4-spurigen Landstraße immer langsamer wurde.
    Als er dann ca. 50 km/h erreicht hatte, zog ich nach links zum überholen und drehte den Hahn auf. Dann zog er nach links
    und bremste. Eine ABS-Bremsung der NC folgte, meine Tochter schlug mit ihrem Helm von hinten in meinen ein.
    Eine Nacht drüber schlafen... dann sagte meine Tochter "Papa, ich bin erst 22 Jahre alt, diese Geschichte hätte mich schwer
    verletzen oder gar umbringen können. Ich möchte gerne, dass der Fahrer angezeigt wird."
    Gesagt, getan.
    Das Ende vom Lied (nach einem Einspruch seitens des Fahrers, also in 2ter Instanz) war: 3 Monate Fahrverbot und 2.000€ Geldstrafe!


    Ich kann euch nur ermuntern (wenn denn ein Zeuge dabei ist), solche Arxxlöcher anzuzeigen.
    "Meiner" macht das bestimmt nie wieder...


    Gruß aus GR
    Andy

    Also ich bin immer mit dem "Super" gefahren. Verbrauch ca. 3,5 Liter/100km
    Als ich dann im Vorarlberg war, habe ich mir bzw. der NC mal das "Super Plus" gegönnt
    (war ja billig). Dort hat sie dann nur 3,2 Liter/100km verbraucht, obwohl ich dort nicht
    zimperlich gefahren bin.
    Scheint also doch was zu bringen.
    In Bebra war dann wieder "Super" angesagt (allerdings dann auch "etwas andere" Fahrweise :lol: :o :whistle: :whistle: )
    und "schwupp" war ich auf 4,5 Liter/100 km. :ugeek:
    Ob nun der bessere Sprit weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise ergibt, ich weiß es nicht. :think: :think: :snooty:


    Gruß aus GR
    Andy

    Ich möchte das Angebot ja nicht "schlecht" machen, aber die "Flügelchen" gibt es neu ab ca. 50€ plus Versand.


    Normalerweise finde ich auch, dass in den Verkaufsforen jegliche "Klugscheixxerei" nicht sein sollte.
    Aber wenn jemand ein gebrauchtes Teil zu 150% des Neupreises verkaufen möchte, dann läutet bei mir halt der Alarm.
    Dann muss ich darauf hinweisen. Ich kann nicht anders.
    Entschuldigung!


    Gruß aus GR
    Andy