Nabend,
herrlich hier zu schmöckern.
Bei mir/uns herrscht dann wohl etwas verkehrte Welt. Mit 14 nervte ich meine Mutter ich wolle doch mit Zweirädern unterwegs sein. In der Schule wurde der Mofa/Roller Kurs angeboten (Mofas/Roller gefallen mir eig gar nicht, sollte nur Vorteile für die nachfolgenden Scheine bringen ) den ich leider wegen dem "tollen" Latein-Stunden nicht belegen konnte, weil die Schule es nicht schaffte andere Zeiten zu legen, naja was soll's.
Mit 16 wollte ich zur Fahrschule und meine Mutter sagte "Nein, ich bezahle dir mit 18 den Autoführerschein." Mit viel Ach und Krach bin ich dann hin, nur Auto-Schein. Dank dem bescheidenden Fahrlehrer verging auch kurz vor der Praxis-Prüfung endgültig die Lust und ich brach ab. Meine Mutter war schwer begeistert .
Da ich auch noch für die Ausbildung 100km Bahn fahren musste und ich zu meiner "besseren" Hälfte gezogen bin, lag erstmal alles auf Eis. Ende der Ausbildung kam so langsam die Entscheidung "Ich will Moped fahren..." Ich hab mich dann dazu durch gerungen doch Auto und Motorrad gleichzeitig zu machen (ich wollte nur Moped ). Es gibt nix zu bereuen, auch nicht das ich damals abgebrochen haben (war zwar für meine Mutter scheiße) aber ich bin der Meinung ich schätze das alles jetzt viel mehr wert. Wenn ich mich so umschau bei denen dies bezahlt bekommen haben und deren Einstellung, ne danke hab ich alles richtig gemacht. Dieses Jahr im August wirds dann auch soweit sein und ich mache den Schein für Offen-Fahren.^^
Um noch zu meiner besseren Hälfte zu kommen. Er hatte bereits den Autoführerschein und ist nie so auf die Idee zu kommen mit Zweirädern rum zu düsen außer mitn Fahrrad. Als ich mich in der Fahrschule angemeldet hatte zog er mit für den A2. Was kann ich dazu sagen außer: "Ich habe ein Monster erschaffen..." Mitlerweile ist unser Fuhrpark ziemlich groß... (3Autos, 2 Motorräder, 1 Leichtkraftrad "Munkey" und ein Bastelprojekt XS 400)
Naja, wird nie langweilig.
LG Lisa