Wie sieht es bei euren Partnern aus, sind die

  • #121

    Bei meiner 5.000 km Pyrenäentour mit dem Empi bin ich immer wieder auf dem Jakobsweg unterwegs gewesen und habe auch mal in einem Hotel mit Muschel übernachtet. Genau genommen quert man überall alle möglichen Jakobswege. Aber das Leitmotiv war halt nicht einem bestimmten Jakobsweg zu folgen.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #122

    Also bei mir ist es so, dass ich zu 60% alleine fahre,
    meine Gefährtin fährt zwar manchmal mit und es macht ihr auch Spaß aber, Sie jammert immer, dass ihr der Popo weh tut.
    Während der Fahrt schaut sie sich immer die Gegend an und ich spüre am Moppet jede Bewegung von ihr.
    Macht aber trotzdem auch zu zweit Spaß, motoradfahren -> essen -> motoradfahren!


    LG Dieter

  • #123

    Also bei uns hat sich seit dem Post vom 22.10.2015 eine kleine Änderung ergeben.
    Nein, nicht was man zunächst denken mag :naughty:
    Am Familienstand hat sich nichts geändert, sie fährt auch nach wie vor selbst - allerdings hat sie ihr "Test-Bike", die Duke 390, eingetauscht und fährt seit vorgestern auch eine NC - eine 2016er "S". Mit jedem Kilometer macht's ihr mehr Spass, sodass sich die Frage, ob sie bei mir hinten drauf mitkommt, wohl so schnell nicht mehr stellen wird.
    Wir sind also nun am Niederrhein zu zweit mit den NCs unterwegs :dance:

  • #124

    Bei uns gibts auch Bewegung: Nachdem sie am Freitag beim "Fahren ohne Führerschein" das erste Mal 'vorn' saß und heute auf einem Parkplatz ein paar Runden auf meiner NC drehte, wurden vorsorglich mal die Internet-Auftritte der lokalen Fahrschulen sondiert... :D

  • #125

    Meine Frau hat im Herbst noch ihren Führerschein gemacht. Seither ist sie mit ihrer CB rd. 9.000 km gefahren.


    Bei mir fährt sie nicht mehr seit sie selbst fährt - ist wahrscheinlich normal. Jedenfalls habe ich das schon öfter gehört.


    Macht richtig Spaß jetzt mit zweit Motorrädern. Und seit wir die CLS Kettenöler haben, hält sich der Wartungsaufwand auch in Grenzen.


    Viele Grüße aus Oberaudorf


    Gust

  • #127

    also bei mir ist das so. Meine Freundin hatte unheimlich Angst vor Motorrädern. Sie kaute Nägel und um damit aufzuhören hatten wir eine Wette, dass sie mit mir mitfahren muss wenn sie nicht aufhört. Dann war es so weit und wir sind mit der CUB gefahren da ich damals kein anderes Fahrzeug besaß. Es war kritisch aber in voller Montur und mit behutsamer Erklärung jedes Schrittes Abends bei wenig Verkehr und behutsamer Fahrweise war es ok für sie. Dann war da lange Zeit Ruhe. Dann kam die NC und ich musste sie ihr natürlich zeigen. Sie meinte. Das sieht ja schon was zuverlässiger/sicherer aus (kann man nicht direkt Übersetzen) . Und einmal half sie als Studentin auf einer Show aus die bis 3Uhr nachts ging und ich machte mehr aus Spaß den Vorschlag ich hol dich mit der NC ab bringe die volle Montur mit und fahre besonders vorsichtig. Sie war einverstanden. Es war gar nicht so schlimm. Also war dann an einem Anderen Tag eine Runde am Tag auch ok und seitdem steigern wir uns jedes mal. Die beste Sozia die man haben kann. Geht von allein in die Kurven rein merkt man überhaupt nicht, dass da überhaupt wer mit hinten drauf hockt. Mittlerweile sind die erlaubten 100 auf der Landstraße ok :dance: und 4 Stunden Tour quer durch Bayern hat ihr Spaß gemacht :banana-linedance: . Ich fahr zwar gern allein aber ich Teile meine Freude am Fahren sehr gerne mit ihr . Wenn es so weiter geht macht sie ja vllt den Führerschein fürs Motorrad auch gleich mit (Den Russischen Führerschein muss man in Deutschland komplett neu machen) . Und da wäre z.B. die in einem anderen Thread angesprochene CB300F optimal

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #128

    Meine ist von mir infiziert worden. :mrgreen:
    Deshalb habe ich mich als CRF1000 Fahrer hier angemeldet. Meine Frau bekommt am Freitag eine NC750S in Ihrer Wunschfarbe. Maseratiblau. Lustig, neues Motorrad erst mal zum Lacker bringen.
    Weiber.


    Robert

    CRF1000L, Tricolor, DCT mit allem
    Gutbrod 1050 pur

  • #129

    Also meine Ehesozia, hatte mal geäußert, nie auf ein Moped aufzusteigen. Höchstens auf einen Roller. Ok, also Roller gekauft, eine XMax250 wars. Damit wirklich viel in unserer Gegend mit unseren Motorradfreunden gekurvt. An den Pässen ist uns dann regelmäßig die Power ausgegangen.
    Zu diesem Zeitpunkt war meine Frau schon so begeistert, dass ich nicht lange nerven musste. Seit April haben wir jetzt unsere NC in "Masseratti" Blau, wie ein Vorredner so schön geschrieben hat. Übrigens ein Traum von Farbe und noch sehr selten auf der Strasse, da es Probleme bei Auslieferung gibt. Jede "Blue" stellt somit noch was ganz besonderes dar. Aber zurück zum Thema:
    Kurz gesagt ist meine Ehesozia inzwischen genauso begeistert wie ich. Wir verbringen so ziemlich jede sonnige, freie Minute auf der NC und touren was das Zeug hält.


    Wir leben, genießen und treffen wirlich tolle Menschen beim Biken. So muss es sein


    LG der Alpentourer

  • #130

    Nachdem meine liebe Frau 1976 einmal Probleme mit den Bremsen einer Kreidler Florett hatte, hat Sie sich entschieden, nie wieder auf 2 Rädern zu fahren.
    Weder vorne noch hinten!
    Das ging bis Februar 2016 auch gut, Ich durfte alleine meine Runden drehen.
    Nach einigen einschneidenden familiären Ereignissen überraschte mich meine Süße mit dem Satz: "ich geh mir Mopedsachen kaufen, wenn es warm ist!".
    Ich hatte noch einen 30% Rabattgutschein von Polo in der Tasche, also sind Wir noch am selben Tag mit dem Auto nach Dortmund, und die kurze mal eben komplett eingekleidet! Hat gut € 300,- Rabatt gebracht.
    Lustig waren die Stiefel, da hat der Verkäufer in der Kinderabteilung geräubert.... Größe 36 war für Frauen nicht auf Lager.
    Nach ein paar Tagen wurde das Wetter besser!
    Ich habe Ihr eine kleine langsame Runde angeboten, nach 2 Stunden vorsichtiger Fahrt tat dem Mädel der Popo weh.
    Ein paar Tage später fragte sie zaghaft, ob wir wieder eine Runde drehen?
    Klar, langsam los, aber als die Räder dann warm waren, hat die NC mal gezeigt, was Schräglage bedeutet.
    An der nächsten Ampel kam dann der Satz: "Ich konnte ja fast den Boden anfassen...." von hinten.
    Zuhause angekommen, das Ergebnis dieser Runde, Sie möchte ein eigenes Moped!
    In den nächsten Tagen sind wir von Händler zu Händler und haben was passendes gesucht.
    Roller kam nicht in Frage, soll ein richtiges Moped sein.
    Und das, bei einer Frau von 50 Kg bei 159 cm.
    Meine einzige Bedingung, leicht und handlich.
    Bei Honda wurden Wir dann fündig, eine MSX 125 und meine Frau haben sich gesehen und es ist passiert.
    Wir beschlossen, das Teil erst mal eine Woche zu mieten, wenn das Wetter besser wird....
    Montag vor Ostern komme ich nichtsahnend von der Arbeit nach Hause, beim essen erwähnt meine Kurze am Rande, ich will nicht mieten, will ja sowieso das Moped, können ja sofort kaufen....
    Am selben Tag zum HH und das Teil gekauft.
    Am 4. April war es dann so weit, ich durfte die kleine Karre aus Dortmund nach Hause fahren, bei strömenden Regen. Bin gleich 20 Km Umweg gefahren, hat Spaß gemacht, die MSX ist wendig wie ein Rollschuh.
    Zuhause angekommen habe ich Moped und Schlüssel dann übergeben. Mein Schatz hatte nicht einmal Zeit, Helm und Handschuh anzuziehen.
    Ab diesem Tag geht es bei uns nur noch um eins, MOPED FAHREN!
    Nach den ersten wackeligen Kilometern folgt mir mit 25 m Abstand ein rotes kleines etwas, keine Kurve ist Ihr zu eng und 200 km Etappen kein Problem.
    Ich habe noch nie jemanden erlebt, der so selbstverständlich dem Rücklicht meiner NC folgt und ohne Hemmungen jede Kurve nachfährt, ohne das der Abstand sich vergrößert.
    Es macht einfach Spaß, in den Spiegel zu schauen.


    Und nun mein nächstes Problem, nach einer ausgedehnten Tour zum Möhnesee sagte mein Schatz: "das Moped könnte ruhig etwas schneller sein....".


    Mal schauen, was demnächst in der Garage meiner Frau steht....


    Ich freu mich drauf!


    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!