Wie sieht es bei euren Partnern aus, sind die

  • #151

    Nabend,


    herrlich hier zu schmöckern. :lol:


    Bei mir/uns herrscht dann wohl etwas verkehrte Welt. Mit 14 nervte ich meine Mutter ich wolle doch mit Zweirädern unterwegs sein. In der Schule wurde der Mofa/Roller Kurs angeboten (Mofas/Roller gefallen mir eig gar nicht, sollte nur Vorteile für die nachfolgenden Scheine bringen :whistle: ) den ich leider wegen dem "tollen" Latein-Stunden nicht belegen konnte, weil die Schule es nicht schaffte andere Zeiten zu legen, naja was soll's.
    Mit 16 wollte ich zur Fahrschule und meine Mutter sagte "Nein, ich bezahle dir mit 18 den Autoführerschein." Mit viel Ach und Krach bin ich dann hin, nur Auto-Schein. Dank dem bescheidenden Fahrlehrer verging auch kurz vor der Praxis-Prüfung endgültig die Lust und ich brach ab. Meine Mutter war schwer begeistert :think: .


    Da ich auch noch für die Ausbildung 100km Bahn fahren musste und ich zu meiner "besseren" Hälfte gezogen bin, lag erstmal alles auf Eis. Ende der Ausbildung kam so langsam die Entscheidung "Ich will Moped fahren..." Ich hab mich dann dazu durch gerungen doch Auto und Motorrad gleichzeitig zu machen (ich wollte nur Moped :D ). Es gibt nix zu bereuen, auch nicht das ich damals abgebrochen haben (war zwar für meine Mutter scheiße) aber ich bin der Meinung ich schätze das alles jetzt viel mehr wert. Wenn ich mich so umschau bei denen dies bezahlt bekommen haben und deren Einstellung, ne danke hab ich alles richtig gemacht. Dieses Jahr im August wirds dann auch soweit sein und ich mache den Schein für Offen-Fahren.^^


    Um noch zu meiner besseren Hälfte zu kommen. Er hatte bereits den Autoführerschein und ist nie so auf die Idee zu kommen mit Zweirädern rum zu düsen außer mitn Fahrrad. :D Als ich mich in der Fahrschule angemeldet hatte zog er mit für den A2. Was kann ich dazu sagen außer: "Ich habe ein Monster erschaffen..." Mitlerweile ist unser Fuhrpark ziemlich groß... (3Autos, 2 Motorräder, 1 Leichtkraftrad "Munkey" und ein Bastelprojekt XS 400) :doh: :whistle:


    Naja, wird nie langweilig. :D :dance:


    LG Lisa

    Ich fahre nen Motorrad mit "Kofferraum" =')

  • #152

    Also... mein Mann hat einen alten Autoführerschein von vor 1980, und durfte dann deswegen mit seinem B auch ein 125er Motorrad fahren. Also kaufte er sich eine 50 Jahre alte NSU Lambretta, und düste damit durch die Gegend.


    Ich bin ab und zu mitgefahren - und habe mir dann ein Solo-Minibike (45ccm, VMax 25kmh) geholt. Anfangs ganz lustig - aber ich wollte auch einen 125er Roller haben! :snooty:


    Ab zur Fahrschule: "Ich will den A1 machen!" - "Was willst Du mit dem A1? Mach den großen Motorradschein, dann kannst Du Roller fahren!"


    Gesagt, angemeldet, getan, ich wurde Motorradfahrerin - und bin nie Roller gefahren (nur einmal die Lambretta). Stattdessen zog ich nun mit einer Bikergruppe los - und mein Mann musste zuhause bleiben. :think:


    Also hat er zwei Jahre später nachgezogen, und ebenfalls den A gemacht.


    Mittlerweile sind wir so unterwegs:



    Mein Mann hat den FS mit einem Gespann gemacht und darf auch nur Gespann fahren (wegen Gebehinderung). Ist aber sehr praktisch - vor allem im Urlaub! :whistle:


    Er ist einmal bei mir hinten drauf mitgefahren, auf der Versys. Fand er auch voll klasse. Ich dagegen bin sämtliche Tode gestorben. :o

  • #153

    Meine Partnerin ist auf der Gixxe mitgefahren, Probefahrt auf der Integra steht noch aus. Ich versuche ja immer noch sie zum "Einser" zu überreden aber die Chancen stehen leider schlecht. Mit zwei Integras durch die Lande, das wär was!

  • #154

    Meine Frau ist einmal (1985) auf meiner BMW R75/5 als Sozia nach Griechenland mitgefahren.
    Als wir wieder zu Hause waren, war das Thema "Sozia" durch. Sie machte den Motorrad-Führerschein
    und bekam eine BMW R45.
    In nächsten Jahr fuhren wir dann also mit 2 Motorrädern nach Griechenland.


    Irgendwann kamen dann Kinder... beide Motorräder wurden verkauft.


    Seitdem hat sie Angst auf dem Motorrad. Nur hier in GR setzt sie sich selten hinten auf meine CB,
    aber nur für Kurzstrecken.


    Gruß aus GR
    Andy

  • #155


    Das hattest du schon mal im Jahre 2015 etwas ausführlicher geschrieben:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…n+kam+bei+mir+Job#p145588 <---- :text-link:


    Macht aber nichts, man kann auch mal was wiederholen... ;).
    Ich schreibe das nicht, weil ich dich ärgern oder kränken will, sondern nur, um den Teilnehmern (wieder) mal zu beweisen, dass mein Gedächtnis noch (gut) funktioniert….
    Wenn ich merke, ich habe irgendwas schon mal gelesen und dann gleich noch den entsprechenden Beitrag dazu finde… also das ist für mich fast so schön wie das Motorradfahren selbst oder wie… :oops:.
    Da, wo die Punkte sind (…), da schweigt des Sängers Höflichkeit, wie man so schön sagt… :whistle:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der heute, bei dem Mistwetter, mit dem Auto zu einer Verwandten fährt, die ihren 60. feiert... :occasion-candle:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #156

    Für Partner, die unschlüssig sind (@Jochaan1961) oder die sich nicht mehr trauen ( Andy 292) - Man kann bei vielen Fahrschulen auch "Schnupperstunden" machen. Das macht Sinn, um zu sehen, ob es einem generell Spaß machen würde.


    Oder auch, um den Wiedereinstieg zu schaffen, wenn man länger pausiert hat.


    Es gibt auch, gerade für Frauen, Trainerinnen, die beim Wiedereinstieg helfen können. Zum Beispiel Astrid Herberg.

  • #157

    Mein Traum war es schon lange ein eigenes Motorrad zu haben, so hat alles angefangen.


    Mit Ende 30. hab ich meine Frau dann davon überzeugen können, wegen ständigem Ausfall der Bahn auf dem Weg zur Arbeit und zurück, dass ich mit nem Motorrad besser dran bin.
    Sie war die ganze Zeit dagegen wegen, hauptsächlich wegen der Unfallgefahr und der Sicherheit. Nachdem ich dann den Führerschein gemacht habe ist sie ein paar mal mitgefahren.
    Keine Angst oder bedenken gehabt, fand es sehr entspannend als Sozia. Dann hat sie von sich aus immer wieder mal gefragt ob wir nicht mal ne Tour fahren wollen. Da sag ich natürlich nicht nein ;)


    Als wir dann gemeinsam ein Fahrsicherheitstraining gemacht haben (ja, es gibt auch welche da kann eine Sozius mit) war es ganz vorbei. Sie war so begeistert, dass sie gesagt hat nur mitfahren ist ihr zu langweilig. Sie will lieber selbst fahren...


    Die Woche drauf hat sie sich in der Fahrschule angemeldet und macht momentan A offen.
    Eigenes Moped ist auch schon in Planung :P


    Gruß
    Domm

  • #158

    Meine bessere Hälfte hat letzten Herbst eine neue NC750S gekauft und konnte nicht mehr fahren weil das Wetter so bescheiden war :?


    Dafür fährt SIE jetzt immer wenn es passt, bisher ca. 4500 Km und damit Topt Sie mich jetzt schon in der Jahresleistung :clap:

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!