Wie sieht es bei euren Partnern aus, sind die

  • #131

    @ Peter: sehr schöner, beeindruckender Beitrag. Überhaupt finde ich diesen Thread und auch die übrigen Beiträge richtig gelungen. Klasse!


    Als meine deutlich bessere Hälfte hörte, dass ich Mopi-Führerschein machen wollte, fiel sie soglech in Katatonie: ab heute bin ich Organspender.


    Dabei fahren sie und ich sehr gerne gemeinsam mit einem Scooter in Südosasien durch die Gegend. Ein echte Motorrad aber, und dann auch noch im gefährlichen, weil schnellem *und* dichten Verkehr, das ist etwas gaaaanz anderes. Tja.


    Nun hoffe ich auf ihre angeborene Neugier, bin aber eher skeptisch. Ich fasse aber eure Beiträge als Ermunterung und Rezept auf, nicht locker zu lassen.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #132

    Meinst du bei Südostasien sowas?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Innova


    oder so ähnlich? Dann sind das CUBs :D . Macht einen Heidn Spaß. fast selber Motor wie die MSX aber für Frauen sind die als Sozia naja ich sag mal nicht das beste.
    Auf einem richtigen Motorrad mit gescheider Soziussitzbank wird das schon eher was. Leg ihr deine Schutzkleidung an versprich super vorsichtig zu fahren und bitte sie dir zur Freude nur eine kleine Runde mit dir mitzufahren. Fahr wirklich vorsichtig. Wichtig ist vorallem das Anfahren und das Schalten. Sie weiß ja nicht was sie erwartet musst du beachten und wenn da aufeinmal ein Ruck kommt oder es etwas zu stärk stärker zieht verhindert das den Aufbau des Ur-Vertrauens. Auch gut ist ein leiser Auspuff. Für Frauen hört sich laut gleich schnell an . Und lass dich von denen hinter dir nicht stressen wenn du mit ihr fährst. Die sind auch nicht schneller :lol:

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #133

    Hallo zusammen,


    mir gefallen eure Berichte auch sehr, so dass ich mich, der Fairness halber, hier auch gern äußern möchte. :mrgreen:


    Bei uns daheim war das Thema "Motorrad" lange Zeit keines. Meine Frau und ich hatten beide damals mit 18 den Wunsch, auch den "Mopped-Schein" zu machen, allerdings reichte, wie bei so vielen anderen auch, das Geld nicht. Es kam Familie, Kinder und da stellte sich eher die Frage, welchen Kombi man sich vor die Tür stellt. Also machte weder sie, noch ich den Führerschein für´s Motorrad fahren. Erst mit der schweren Krankheit meiner Frau, Krebs, kam das Thema überhaupt erst wieder hoch. Sie sagte damals, vor ca. 10 Jahren, dass sie, wenn sie wieder vollständig genesen ist, endlich den Führerschein nachholen wollte. Der Prozess der Gesundung dauerte leider sehr lange, eigentlich ist sie auch heute noch nicht wieder so fit und vor allem belastbar wie vor der Erkrankung, so dass erst Ende letzten Jahres das Thema sehr konkret wurde.
    Für mich war sofort klar, dass auch ich den Führerschein haben wollte/musste. 8-) Ein paar Mal hin und her gerechnet, immerhin sollte, laut Internet und ansässiger Fahrschulen, jeder Schein so ca. 1,5 T€ kosten, Mopped musste ja auch in der Garage stehen, dann meldeten wir uns im November letzten Jahres in einer Fahrschule für die Klasse A an. Gut, dass die Winter im Ruhrgebiet eigentlich den Namen nicht verdienen, die Theorie musste ja auch abgesessen und erledigt werden. Übrigens gefühlt schon ein bisschen schräg, wenn man mit 49, bzw. 42 Jahren mit teilweise 15 jährigen "Kindern" zusammen im Unterricht sitzt... :lol:


    Ab diesem Zeitpunkt wurden parallel natürlich auch Prospekte, Zeitschriften gewälzt, Händler aufgesucht, Gespräche geführt. Meine Holde war schnell fertig mit ihrer Wahl, den Chopper konnten ihr mehrere Händler zum Einstieg doch ausreden. Sie "verliebte" sich dann in eine CB500 F, danach kam kein anderes Motorrad mehr in Frage. Ich selber war mir nicht wirklich sicher, habe mich dann zur NC750 X durch gerungen und bereue die Entscheidung definitiv nicht. Als Führerschein-Neulinge und wegen der Tatsache, dass wir jeweils die auslaufenden Modellreihen gewählt hatten, stimmte auch der Preis. 8-) Witzig war übrigens jedes Mal die Frage, ob ich denn nicht mal eine Probefahrt machen möchte. :lol: "Natürlich" hatten wir zum Zeitpunkt des Kaufs beide den Schein noch nicht in der Tasche, die Moppeds haben gut 4 Wochen zuerst beim Händler und später dann in unserer Garage auf uns warten müssen.


    Jetzt fahren wir beide, ich seit April, sie seit Mai begeistert Motorrad, die gemeinsamen Touren werden immer ausgedehnter, jeder verregnete Tag wird verflucht, die Sonne wird verzweifelt gesucht oder herbei gebetet. Der diesjährige Urlaub wird mit Motorrädern "geplant", einfach drauf setzen und los fahren, Deutschland, im wahrsten Sinne, erfahren. :dance:


    Sozius- oder Sozia-Betrieb war übrigens nie ein Thema. Schon im Auto sind wir denkbar schlechte Beifahrer und hinten drauf sitzen ist nicht das, was wir uns vorgestellt haben.


    Ist doch ganz schön (?) lang geworden ... :think:


    Viele Grüße


    Georg

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

  • #134

    Servus Forumfreunde,


    Ich bin begeistert von Euren Berichten. Wie klein die Welt doch ist, wenn es um das gleiche Thema geht.
    (muss mich nur an mein Gejammere erinnern, bis ich meine Frau soweit hatte, dass wir vom Roller auf die
    NC umgestiegen sind :mrgreen: )
    Macht bitte weiter mit diesem Thema, denn es macht Spaß zu lesen was so abgeht.
    Da lässt sich direkt ein Buch darüber schreiben !!!!


    LG Der Alpentourer

  • #135

    Moin


    bei uns ist es fast genau so wie bei anderen, nur ganz anders.
    Ich bin an einem grossen Unfallkrankenhaus aufgewachsen, Motorradfahrer waren Organspender, Thema durch.
    Dann hab ich meine besseren 4/5 tel kennengelernt, die ist seid ihrer Jugend fast nur Moppet gefahren . Sie hatte dann kurze Pause zur Niederkunft der Töchter, ist dann aber wieder gefahren.
    Zum 40 ten hat sie mich dann überredet mal eine Probestunde in einer Fahrschule zu machen. Kurz danach habe ich dann den Schein gemacht, die Holde hat für mich eine Honda SLR als anfängertaugliches Motorradl ausgesucht, und ich bin vom reinen Motorradschrauber zum Motorradfahrer aufgestiegen.
    Unsere Töchter haben dann auf Drängen der Holden angefangen zu trailen, und wir haben verstanden das der Motorradvirus vererblich ist.
    Die Liebste hat dann vor wenigen Monaten beschlossen, das eine NCX gut zu Ihr passen könnte, davon hat sie mir auch erzählt; nachdem das Ding faktisch schon in der Garage stand.
    Mittlerweile darf auch ich mir meine Motorräder selbst aussuchen, also hab ich mich wohl emannzipiert.


    ... und es ist schon nett als Familie auf Tour zu gehen.


    Carsten

  • #136


    Servus Carsten,
    Also bist Du ein glückliches Oberhaupt einer Bikerfamilie.
    Was kann es denn besseres geben?
    LG der Alpentourer

  • #138

    Also in bin mit meiner Fee 7 1/2 Jahre zusammen, haben uns mit 16 kennengelernt und damals schon zusammen mit den 125ern auf Tour gegangen. Heute fährt sie als Sozia mit ( als Studentin fehlt das nötige Kleingeld, aber in 2Monaten wird sie fertig sein und ich denke, dass bald ein zweites ZWEIRAD Inder Garage stehen wird). Zu Zweit mit 2 Motorrädern ist es doch am schönsten...

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #139



    warum gibtst du ihr nicht einen kleinen Zuschuss


    ansonsten kann ich dir/euch mal nach einem Treffen meine Suzuki GS500E abgeben zu einem fairen Kurs. Steht Top da. Windschild, Koffersystem, Topcase. Bis vor ca. 3000Km Rechnungen für alles vorhanden. Das Frauenmotorrad schlechthin. Meine ist im Kopf noch nicht so weit und die Suzi soll ja nicht in der Garage versauern.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #140


    Zu der Frage... Bin selbst noch im dualen Studium und nach Neuanschaffung von Auto und Motorrad innerhalb 1 Jahr selbst finanziell nicht so mega bestückt im Moment :whistle:


    Mein derzeitiger Plan ist, dass die NC750X als Alltagsmotorrad und Zweitmotorrad auf Touren genutzt wird und was größeres dann als Hobbymotorrad dazu kommt. Vor nächster Saison wird sich da aber nichts tun.

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!