Beiträge von RoadRunner66

    Soooo, in dieser Woche war meine NC zur 24.0000er-Inspektion plus HU. Bei der vorher gemeinsam durchgeführten Sichtkontrolle stellte der Mechaniker fest, dass der Vorderreifen an der Grenze ist und das die Bremsbeläge vorne auch sehr bald die Verschleißgrenze erreichen würden. Also habe ich den Arbeitsauftrag um den Reifen und die Bremsbeläge erweitert. Beim Abholen meines Schätzchens "durfte" ich an der Kasse dann 697 € zahlen. Bei Interesse kann ich per PN auch detaillierter zu Positionen der Rechnung Auskunft geben. Bei dem Betrag habe ich zwar geschluckt, aber ich kann die Rechnung zumindest gut nachvollziehen.


    Den zeitlichen Ablauf und die geleistete Arbeit möchte ich ausdrücklich lobend erwähnen. Habe die NC am Dienstag abends auf den Hof gestellt, haben dort die Sichtprüfung durchgeführt und anschließend den Arbeitsauftrag formuliert. Am Mittwoch war das Mopped nachmittags abholbereit. Neben einer ausführlichen Erklärung der geleisteten Arbeit ist die NC sehr gründlich gereinigt worden! :clap: Falls mich jemand fragen würde, würde ich die Werkstatt (Motorrad Oeler in GE) empfehlen.


    Gruß
    Georg

    Nach jetzt 2 Jahren bin ich auch mit der 24.000er-Inspektion dabei. Komme aus Gelsenkirchen und bin in dieser Woche zum örtlichen Händler (Motorrad Oeler). Für meine NC 750X hat der freundliche Berater so rund 450 € veranschlagt. Darin ist allerdings auch die HU enthalten, die rund 85 € kostet. Die Inspektion wird allerdings erst in zwei Wochen durchgeführt, dann werde ich euch hier was zum dem Preis 2018 sagen können. In dieser Woche war das zwei Jahre alte Mopped (CB 500F) meiner Frau dort zur Jahres-Inspektion/HU. Dafür wurden rund 300 Euronen aufgerufen.


    Gruß


    Georg


    Da war meiner längst völlig blank und Gott sei Dank an meinem Mopped Geschichte. Scheint eine gewaltige Streuung in der Produktion zu geben.


    Georg


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Hallo Winni,


    wieder einer aus dem Pott hier. :clap:


    Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum! :mrgreen: Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo...am Drügen Pütt bin ich beispielsweise doch recht häufig. :whistle:


    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt wünscht dir


    Georg

    Hallo Trion,


    herzlich Willkommen hier im Forum auch aus dem Ruhrpott. In manchen Bereichen scheint das "Alter" tatsächlich zu einer gewissen Gelassenheit zu führen. Im Straßenverkehr, na ja, zumindest auf dem Mopped stelle ich das bei mir auch fest. :whistle: Nutze meine NC auch für den Weg zur Arbeit und auch für Dienstfahrten, in der Freizeit bin ich dann sehr oft mit meiner Liebsten unterwegs. Da wir beide kein Sozius-/Sozia-Dasein fristen wollten, haben wir zwei Bikes angeschafft. Sie fährt jetzt eine CB 500 F. :dance:


    Viel Spaß mit deinem Mopped und allzeit eine knitterfreie Fahrt! :mrgreen:


    Georg

    Hallo Berti,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)


    So kann´s manchmal gehen...ein Rad weniger und dennoch mehr Spaß. :mrgreen: Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!


    Georg

    Hallo jokerede,


    herzlich Willkommen hier im Forum aus dem doch recht nahen Gelsenkirchen! :)
    Dein Mopped kommt mir ja doch sehr bekannt vor, allerdings habe ich den originalen Endtopf montiert. Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deiner X und selbstverständlich eine allzeit knitterfreie Fahrt. :mrgreen:


    Georg


    Hallo,


    ich fand den Film auch recht fad. Das Buch hatte ich vorher gelesen und es war in meinen Augen um Längen besser. Alles andere als Zeitverschwendung, hat mir doch etliche Minuten Kurzweil und Schmunzeln gebracht.


    Zum Thema "Langweilige Filme" kann ich seit gestern auch wieder was beitragen: Unknown User...HÄNDE WEG! :doh: :naughty: ...wobei es liegt ja immer im Auge des Betrachters.


    Gruß


    Georg