-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#158 Meine ist jetzt dran, habe mal beim HH nach Preisen für eine 24000er Inspektion nachgefragt. So zwischen 250-300€ müßte ich rechnen, bekam ich ordentlich und wirklich sehr freundlich Auskunft. Ich habe den Gedanken dann verworfen, da meine mit Ez. 2012 Garantie und Kulanzseitig ohnehin jenseits von Gut und Böse ist. Ölwechsel hat der verkaufende HH bei 19900 km im Rahmen einer "Jahresdurchsicht" gemacht. Die gute bekommt Zuwendung "wenn's dran ist". Bremsen und Reifen warte ich selbst, meine Sicherheit ist mir wichtig und ich bin schon mit 'ner losen Achsmutter vom Hof eines Kawasaki Händlers gefahren, das reicht! Ausserdem kaufe ich niemals Neufahrzeuge, fahre ich alle meine Fahrzeuge auf und verkaufe erst ganz zum Schluß. Zweiräder i.d.R. dann mit sechstelligen KM-Leistungen. Kann mich immer irgendwie nicht trennen...
Wenn ich die Preise sehe die Ihr hier so angebt dann tränen mir schon die Augen. Klar soll und muß jeder Händler verdienen und gute handwerkliche Arbeit soll und darf auch ihren Preis haben aber Inspektionskosten für ein Moped von teilweise über 500€...? Der Australier spricht da gerne mal von "Daylight robbery". -
-
#159 Nach jetzt 2 Jahren bin ich auch mit der 24.000er-Inspektion dabei. Komme aus Gelsenkirchen und bin in dieser Woche zum örtlichen Händler (Motorrad Oeler). Für meine NC 750X hat der freundliche Berater so rund 450 € veranschlagt. Darin ist allerdings auch die HU enthalten, die rund 85 € kostet. Die Inspektion wird allerdings erst in zwei Wochen durchgeführt, dann werde ich euch hier was zum dem Preis 2018 sagen können. In dieser Woche war das zwei Jahre alte Mopped (CB 500F) meiner Frau dort zur Jahres-Inspektion/HU. Dafür wurden rund 300 Euronen aufgerufen.
Gruß
Georg
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!