Beiträge von Roomba

    Hallo zusammen,



    Ich hole am kommenden Sonntag meine „neue“ gebrauchte Integra vom Vorbesitzer ab.


    Vom Vorvorbesiter wurde eine Tieferlegung durch geführt, Umlenkknochen geändert und die Gabel wurde um ca 3cm durch gesteckt. Wenn ich das ganze bei Bedarf rückgängig machen will, kann ich das in der Garage selbst einigermaßen handeln, oder würde sowieso aufgrund fehlenden Flaschenzug oder Möglichkeit des Anhebens von oben das ganze bereits abzuhaken sein? ich weiß nicht genau wie stark sich die Tieferlegung beim Fahren bemerkbar machen wird, daher beschäftige ich mich schon einmal vorab mit dem Thema- eventuell hat hier jemand ja das ganze selbst mal durchlaufen?


    Gruss

    Genau deswegen habe ich auch nicht lange rumgemacht muss ich ehrlich sagen, ich wollte ja eh schnell wieder eine Integra haben- und da kam das Angebot wirklich genau richtig für mich, die Maschine ist gerade mal 3 Monate jung, da konntet's ich echt nicht nein sagen :) Habe auch direkt ein Koffersystem montiert(Shad SH23 Kofferchen+Topcase SH39 mit passenden Farbcovern)-sowie seit zwei Tagen die Shad Sitzbank- jetzt noch die Koso HG13 Heizgriffe dran und sie ist bereits für den Herbst :)

    Ich hatte bis vor 5 Monaten noch das 2016er Modell mit 37000km auf dem Tacho- und dachte "dummerweise" dass mal was anderes in die Garage kommen könnte- meine Wahl fiel auf eine BMW F800 GT- tolle Maschine von der Optik und Verarbeitung her, aber erstens kam ich nicht mit der extreme Wärmeentwicklung zurecht(die bei diesem Modell "wunderbar" zwischen den Knien heraus strömt-für mich nach kurzer Zeit bereits sehr unangenehm) und zweitens habe ich sehr schnell das DCT vermisst, auch wenn das Getriebe der Maschine knackig zu schalten war- sie stand bereits nach kurzer zeit mehr in der Garage als sie gefahren wurde...



    Dann kurzerhand der Entschluss wieder auf meine geliebte Integra umzusteigen- innerhalb von 3 Tagen war meine BMW F800 GT wieder verkauft und einen Tag später habe ich die Integra abgeholt- sie ist einfach "mein" Motorrad, das habe ich nun begriffen- direkt auf der Rückfahrt vom Verkäufer bereits nach kürzester Zeit wieder das grinsen im Gesicht gehabt, ich liebe dieses Modell einfach :)


    Der Sprung vom 2016er Modell ist meiner Meinung nach nicht notwendig, ich habe nun zwar die Traktionskontrolle und die Drehazhlerhöhung, das macht sich aber nicht so bemerkbar dass ich sagen würde es lohnt sich definitiv. Aber zu dem Zeitpunkt waren eben die 2016er Modelle mit mehr Kilometern auf dem Tacho und ohne Werksgarantie teils teurer als das was ich für die quasi neue Integra bezahlt habe- da war die Entscheidung klar und auch schnell getroffen. Ausserdem fand ich die Farbe toll (Perlmutt weiss)

    Ich finde den Preis im Gegensatz zu anderen Meinungen gar nicht mal so verkehrt- eventuell kann man ja noch auf "runde" 3000 kommen, aber die Integra ist motormäßig sehr haltbar wie fast alle Motoren von Honda- aus der Sicht her brauch man sich keine Gedanken zu machen. Ausserdem hat nur das alte Modell das CBS System was ich für eine gute Sache halte-warum das Honda bei den Nachfolgern eingespart hat, keine Ahnung...



    Das nächste Modell ab 2014 bietet keine grundlegenden Neuerungen, daher wäre wenn ein Sprung auf das Modell ab 2016 empfehlenswert- da hat man dann schon einige Verbesserungen, auch fahrwerkstechnisch finde ich. Ich habe alle Varianten in den letzten 5 Jahren gefahren und kann das daher ganz gut einschätzen :)



    Ich habe vor 3 Wochen eine Integra aus 06/2020 mit 2600km auf der Uhr für glatte 7k eur gekauft- um noch einen Vergleich zu bieten.

    Bitte?


    Erstmal habe ich nicht das Kofferset geordert, sondern das Set aus Topcase,Gepäckbrücke und Schloßsatz- und zweitens ist es letztendlich mein Geld und Entscheidung für was ich es ausgebe :) Mag sein dass das manchem geizig vor kommt, aber ich finde dass bereits der Setpreis für das Topcase mit 515 eur dermaßen gesalzen ist, dass ich einfach ungerne noch weitere EUR investieren möchte oder eben versuche das zu vermeiden.

    hast recht, ich hab mir heute vormittag auch ein YouTube video dazu angeschaut, also das ist mal so gar nicht mein Ding muss ich ehrlich sagen...eventuell überdenke ich nochmal den kauf des Sets und schaue mich mal bei den Zubehöranbietern um, denn das ganze wird mir dann doch insgesamt zu kostspielig.Bis dahin muss dann halt der Rucksack erstmal für kleine Einkäufe reichen :)

    Hallo zusammen,




    ich habe mir am Samstag eine fast neue weisse Integra gekauft, da diese kein Topcase montiert hat, möchte ich gerne das original 45 Liter Topcase in der passenden Farbe beim Freundlichen ordern. Das Set besteht aus der Gepäckbrücke, dem Topcase und dem passenden Schließzylinder. Mein Frage dazu wäre wie aufwändig oder "schwer" es ist oder wäre den Zylinder an meinem Fahrzeugschlüssel anzupassen, also damit ich dann mit dem Fahrzeugschlüssel das Topcase abschließen kann? Der Händler meint dass es ca 1 Stunde in Anspruch nehmen würde, wenn ich das bei Ihnen erledigen lassen würde....da mir der Preis für das Topcase Set aber schon etwas "schlecht im Magen liegt"- möchte ich die zusätzlichen Kosten wenn möglich nicht noch zusätzlich haben oder vermeiden.


    Wer von euch hat damit bereits Erfahrungen gemacht?