Beiträge von Roomba
-
-
Ich denke er meint mich mit der Frage nach der ersten Integra
Ja, ich habe diese in einem Anflug eines Bedürfnisses nach mehr Schräglagenfreiheit und sportlicherem Gesamtbild, vor 1 Monat "abgestossen"- mir dann zeitgleich eine Triumph Street Triple R zugelegt- diese werde ich auch definitiv behalten da einfach nur ein geiles teil
da ich aber das Motorrad halt auch alltagsmäßig nutze und möchte- und mir die Triple dafür erstens doch etwas zu schade und zweitens auf Dauer auch packmäßig naturgemäß eher eingeschränkt ist, habe ich spontan das Angbeot mit der Integra S entdeckt (bei dieser ist dann bereits vom Vorbesitzer das komplette Koffer/Topcase Original Set gekauft worden)- ging dann relativ flott die Entscheidung und Abholung, nun habe ich ein Transport- und Alltagsmotorrad und eines für Fun und sportlicheren Einsatz
Mit der Inspektion muss ich mir halt jetzt einen Kopf machen- wenn ich die Garantieverlängerung nutzen will ist das natürlich Grundvorraussetzung- falls ich diese aber nicht abschliesse würde ich drauf verzichten und nur bei Bedarf die "richtigen" Inspektionen vom Händler machen lassen- Öl und Filterwechsel und andere Kleinigkeiten kann ich problemlos selbst erledigen.
-
Ich habe mir heute erneut eine - gebrauchte- Integra S gekauft, leider hat der Vorbesitzer mir das Fahrehandbuch aufgrund Vergessens nicht mitgegeben und sendet es mir deshalb per Post nach- habe aber kurz vorab eine Frage an auch:
Die Integra hat jetzt 9400km auf dem Tacho- letzte Inspektion (Jahres) war bei km Stand 7480 im August 2017. Kann ich mit der nächsten Inspektion bis zu den 12000km warten, oder würde das - falls ich die 2 Jahre Garantieverlängerung noch im August abschliesse (EZ war 31.08.2016), dann bei einem Garantiefall Probleme geben? Also nach km Stand, oder mindestens 1 al jährlich?
Gruß
-
Tach zusammen,
bei meiner RC89 ist nun baldigst der Vorderradreifen fällig, der hintere (ist noch die Erstbereifung) hat noch Fleisch für locker 3-4000 km denke ich). Nun ist der normale T30 mittlerweile laut den such Maschinen um einiges teurer als der t30evo- kann ich zwar nicht ganz verstehen aber gut- daher meine Frage, hat jemand Erfahrungen von euch in Bezug auf die Kombi T30 und T30Evo? Beissen die sich oder kann ich beruhigt den T30Evo für vorne aufziehen lassen?
Gruß
Andy
-
Schwinge ist immer noch aus Aluminium, der alte Auspuff schien mir eher nach einer Edelstahlummantelung aus, kann mich da aber auch täuschen.
Sound ist allerdings weitaus verbessert worden gegenüber dem Vorgängermodell muss ich sagen- trotz EUR 4 habe ich da kein Verlangen nach einer Alternative aus dem Regal der bekannten Auspuffhersteller
-
Also, es war die Dichtung vom Deckel für den DCT Filter laut der Werkstatt- die hatte sich scheinbar irgendwie "verquetscht" und das ganze wurde nun "Gerichtet"
-
So ,morgen soll ich die Integra vorbei bringen, bekomme dann ein kostenloses Leihmotorrad gestellt- ich habe das nun die paar Tage weiter beobachtet und es kommt eigentlich quasi ständig Nachfluss- ich könnte mir vorstellen dass vielleicht die Dichtung der Ölwann einen weg hat, aber da man da einiges Wegbauen muss um das festzustellen lasse ich das lieber mal den Händler machen. Berichte dann wenn es weitere Erkenntnisse gibt.
Gruß
-
War gerade draussen, also es scheint doch öl zu sein, ich kann Öltropfen am Rand unten am Motorblock erkennen, vermute daher eine defekte Dichtung irgendwo- der Ölstand ist aber vollkommen in Ordnung.
Muss dann am Mittwoch einen Werkstatttermin vereinbaren, um genau erkennen zu können wo das her kommt muss die seitliche untere Verkleidung auf jeden Fall ab, man kommt sonst nur schlecht da unten dran.
-
Hmm, könnte sein, ich gehe nachher nochmals in die Garage und schaue mir das genauer an- aber rein von der Konsistenz her könnte es passen- eventuell hat nur ein schlauch eine Macke.......gucke nachher genauestens.
-
Moin zusammen,
bei meiner Integra ist mir seit Anbeginn ab und an ein Geruch aufgefallen, der nach verbrannten Kunststoff oder ähnlichem riecht- ich hatte dies bei der 1000er Inspektion auch beim Honda Händler angemerkt- dieser fand aber zum damaligen Zeitpunkt keinen Grund dafür und hat mich deswegen gebeten das ganze weiter zu verfolgen- er meinte damals dass es eventuell der Kat sein könnte.
Nun denn, bin dann die Zeit seit Februar normal weiter gefahren, es ist mir immer mal wieder aufgefallen, aber nicht dauernd vorhanden. Gestern habe ich meine Kette gereinigt und dabei mich auch mal unter das Motorrad gelegt um den Unterboden zu betrachten.Dabei ist mir dann aufgefallen dass dieser feucht ist (ich hatte in der Garage ab und an leichte Flecken auf dem Boden- dachte aber immer dass es Reste von Regenwasser wären)- die Feuchtigkeit ist auch an der äusseren Verkleidung unten innen vorhanden, ich kann aber nicht genau deuten was für eine Flüssigkeit es genau ist- wie Öl fühlt es sich nicht an....diese Feuchtigkeit scheint dann ab und an auf das darunter liegende Auspuffrohr zu tropfen und dadurch vermute ich dass der Geruch dann beim Verdampfen entsteht. Ich werde heute nochmal genauer drunter schauen, aber dass die Maschine geprüft werden muss denke ich schon.
Wie läuft das nun genau im Rahmen der Garantie ab?Die Maschine hat noch bis Februar 2019 Werksgarantie, ich habe bereits den Honda Händler kontaktiert und soll am Mittwoch dann telefonisch einen Termin vereinbaren. Muss ich da in Vorkasse treten, oder wickelt der Honda Händler das direkt mit Honda ab, oder wie genau geht das im Garantiefall vonstatten?
Gruß