Beiträge von Roomba

    Gutachten liegt mir nun seit Donnerstag vor- Reparaturkosten sind 1886 EUR ohne Märchensteuer, dazu ein Wertverlust in Höhe von 300 EUR (wobei ich das eher bezweifle- wenn ich später die Maschine nicht mehr als unfallfrei anbieten kann, dann werden die Interessenten nicht nur 300 EUR weniger- gegenüber vergleichbaren unfallfreien Modellen, bezahlen wollen)...nun ja, wen sich die Versicherung nun an Ihre schriftliche Zusage hält ist ja alles soweit in Ordnung. Wenn Sie aber anfangen wollen zu kürzen, gehts direkt zum Anwalt.

    Was ist denn deiner Meinung nach an einem Scottoiler (meine die Elektrische Version) suboptimal?


    Noch einfacher geht es eigentlich nicht- der einzige "Eingriff" der notwendig ist, ist das Anschliessen der beiden Pole an die Batterie, Sicherung ist bereits im Kabel integriert. Danach kann ich die Tropfrate jederzeit mit einem Tastendruck am Display ändern und muss mich um nichts weiter kümmern- außer ab und an das Reservoir nachfüllen (und selbst das bekommt man im Display angezeigt).


    Ich kenne kein anderes System mit diesen Komfortmerkmalen dass weniger Eingriff in die Bordelektronik erfordert, das ganze läuft alleine über das Display das den Beschleunigungs- und Stillstandsensor integriert hat.

    War auch das erste was ich an meiner RC89 gemacht habe, die gelben Original Birnchen gegen Philips LED getauscht, ich finde der Gegensatz vom weissen LED Hauptscheinwerfer zu den gelben Standlicht Birnen sieht einfach grausam aus :)



    ich nutze seit Jahren das E-Scottoiler System und möchte nichts anderes mehr haben, unkomplizierter und zuverlässiger geht es meiner Meinung nach nicht- einzig und allein der Kaufpreis ist natürlich ebenfalls "spitze", aber das war mir der Komfort wert.

    ich verheimlich ja nicht dass ich den Schaden dann unrepariert lassen möchte, diese Wahl habe ich als Geschädigter ja, oder nicht?


    Muss halt jetzt abwarten was die erste Schätzung seitens des Gutachters ergibt, ich kenne die Ersatzteilpreise bei Honda nicht explizit- weiss aber dass zumindest der Auspuff incl. Abdeckung, das Topcase (Shad SH37), die leicht abgeschrammte Innenverkleidung vorne links zum Kotflügel hin, sowie unten die Abdeckung im Trittbereich ersetzt werden müssten, dazu Spiegel und Bremshebel links.Der Auspuff scheint relativ teuer als Ersatzteil zu sein was ich so gelesen habe.


    Sollte die gegnerische Versicherung aufgrund des Gutachtens ein Gegengutachten beauftragen wwäre dann sowieso mein direkter Weg zum Anwalt klar. Aber ich hoffe mal dass die Dame gestern am Telefon es ernst mit der schnellen und unkomplizierten Abrechnung meinte...ich habe ihr ja mitgeteilt dass ich ein Gutachten erstellen lasse- und sie hat mir das auch so schriftlich dann bestätigt.

    Du meinst also ich sollte mich auf das Gutachten des SV nicht blind verlassen?Ich dachte eigentlich dass der "für" einen ist wenn man ihn selbst beauftragt und eben Regel und konformsachlich nach bestem Wissen und Gewissen das Gutachten erstellt. Termin habe ich bereits heute mittag, mal schauen was sich da ergibt bzw. wie die Schätzung ausfällt- ich will auf jeden fall eine fiktive Abrechnung machen, alles andere ist hier für den fall wohl eher nachteilig für mich und einen späteren Weiterverkauf. Ich weiss dass ich die Integra nicht bis zu Ihrem natürlichen Tod fahren werde, dafür bin ich leider immer zu sehr interessiert an den Neuerscheinungen- daher rechnet sich eine Instandsetzung der optischen Schaden für mich dann eher weniger, das kann ich bis auf einige Sachen wohl selbst "ausbessern". So habe ich dann zumindest ansatzweise den finanziellen Nachteil bei einem Weiterverkauf in der Zukunft ersetzt bekommen, so ist zumindest mein gedanke. Da ich die Maschine aus erster Hand mit nur 94km auf dem Tacho selbst zu einem fairen preis erworben habe, sollte sich das dann in Grenzen halten- hoffe ich zumindest mal....

    Habe drüber nachgedacht- die beschädigten Teile sind alle optischer Natur und tragen keine technischen Einschränkungen mit sich( auf den ersten Blick als Laie eben)- die Versicherung des Schädigend hat sich gestern auch noch direkt bei mir telefonisch gemeldet und nach dem Stand der Dinge erkundigt. ich bin dann so verblieben dass ich erstmal ein Gutachten erstellen lasse und dann entscheide ob ich fiktiv abrechne, oder den Schaden reparieren lasse- ich denke aber da ich natürlich auch diesen Schaden bei einem späteren Weiterverkauf angeben muss, wird es wohl auf die fiktive hinaus laufen...