Beiträge von Roomba

    Das ist mir schon klar- aber ich kenne es eher so dass der hintere Reifen zuerst gewechselt werden muss und nicht der vordere- das meinte ich.

    Aufgrund dessen dass ich viel mit der Integra fahre, habe ich jetzt mal Angel ST aufgezogen- mal schauen wie lange die halten....ich habe einfach das "Problem" dass bei mir der vordere Reifen immer um einiges schneller runter ist als der hintere- ich bremse nicht stark in Kurven ein, oder davor .Irgendwie seltsam, bei den Road 5 habe ich 6400km runter gefahren und der vordere war mehr als platt- der hintere noch locker für 2-3000 km gut.

    Hallo,


    ich habe aktuell Michelin Pilot Road 5 auf meiner Integra 750 montiert, der Vorderrreifen ist allerdings nun nach 5500 km schon recht weit unten- der hintere dagegen ist noch für mehr als 2000km gut denke ich.


    Ich bin am Überlegen nicht nur noch auf das neueste Modell zu setzen, sondern auf der Suche nach einem Allrounder der aber auch hohe Laufleistungen verspricht- ich finde 5500-6000km sind für einen normalen Fahrstil zu wenig, oder? Gut, ich bin Vielfahrer- normale Gangart it leichten sportlichen Ansätzen-soweit das mit dem Integra machbar ist :)


    Habt Ihr Tips parat für meine nächsten Reifen? Wie gesagt, es muss nicht das neueste oder aktuellste Modell sein, die Alltagstauglichkeitz und Laufleistung steht hier ganz klar im Vordergrund.


    Gruss

    Hänge mich hier mal dran wenn gestattet :)


    Auch bei mir ist die 24000er Inspektion überfällig, allerdings möchte ich aufgrund der nicht mehr vorhandenen Garantie schon gerne die Dienste einer günstigeren freie Werkstatt in Anspruch nehmen. mein "Gebiet" wäre allerdings der Raum um Mainz-Alzey-Kaiserslautern....falls da jemand einen "heissen" Tip hat?


    Dem Threadersteller kann ich noch die Firma Rhein Main Moto in Wiesbaden ans Herz legen- dort habe ich damals die Ventile bei meiner früheren Integra 700 prüfen lassen, m der Preis war super und ich durfte sogar dabei sein und drauf warten :)

    Hier geht es ja letztendlich nicht um die Ölfrage, sondern eher darum dass ich ja zwingend- sofern ich die 2 Jahre Garantieverlängerung noch innerhalb des August kaufe bzw. aktiviere, dafür auch den entsprechenden Eintrag im Serviceheft benötige- und dieser muss ja zwingend von einem Honda Fachhändler vorgenommen werden, richtig?



    Wäre es denn möglich dass ich die 12000er Inspektion ein paar km vorziehe- habe aktuell 9780 km auf dem Tacho und werde wohl noch locker 1000 km innerhalb des August, oder etwas mehr drauf bekommen. Das heisst ich würde mit dem Honda Händler das abklären dass ic dann die 12000er etwas vorziehe? Mit welchen Kosten kann bei der 12er etwa bei der Integra rechnen? Die Garantieverlängerung kostet ja einen Fxipreis von 245 EUR wenn ich mich nicht täusche? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen, Service und Garantie gerade sein lassen und selbst die normalen Wartungsarbeiten vornehmen- oder in den "sauren Apfel" beissen und die locker 450 EUR investieren und für 2 Jahre ein beruhigtes Gefühl haben? Bin sehr unschlüssig muss ich ehrlich gestehen.....