Neue Reifen mit hoher Laufleistung für meine Integra gesucht

  • #1

    Hallo,


    ich habe aktuell Michelin Pilot Road 5 auf meiner Integra 750 montiert, der Vorderrreifen ist allerdings nun nach 5500 km schon recht weit unten- der hintere dagegen ist noch für mehr als 2000km gut denke ich.


    Ich bin am Überlegen nicht nur noch auf das neueste Modell zu setzen, sondern auf der Suche nach einem Allrounder der aber auch hohe Laufleistungen verspricht- ich finde 5500-6000km sind für einen normalen Fahrstil zu wenig, oder? Gut, ich bin Vielfahrer- normale Gangart it leichten sportlichen Ansätzen-soweit das mit dem Integra machbar ist :)


    Habt Ihr Tips parat für meine nächsten Reifen? Wie gesagt, es muss nicht das neueste oder aktuellste Modell sein, die Alltagstauglichkeitz und Laufleistung steht hier ganz klar im Vordergrund.


    Gruss

  • #2

    Hallo Andy,


    habe in etwa den gleichen Fahrstil, aber auf einer RC72. Mein Avon Trailrider hielt hinten 12 500 km, vorne waren noch ca. 3 mm Profil. Der Vorgängersatz, ein Dunlop Roadsmart Sportmax hielt hinten 11 000 km, vorne waren ebenfalls noch ca. 3 mmm vorhanden. Hatte bei beiden Reifenarten immer ein gutes Fahrgefühl. Eventuell hilft Dir dies weiter.


    Gruß

    Bernd




    06/24 bis ?? Honda NC750X RH09 11000 km

    05/23 bis 06/24 Honda CB500F PC63A 17100 km

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #6

    Aufgrund dessen dass ich viel mit der Integra fahre, habe ich jetzt mal Angel ST aufgezogen- mal schauen wie lange die halten....ich habe einfach das "Problem" dass bei mir der vordere Reifen immer um einiges schneller runter ist als der hintere- ich bremse nicht stark in Kurven ein, oder davor .Irgendwie seltsam, bei den Road 5 habe ich 6400km runter gefahren und der vordere war mehr als platt- der hintere noch locker für 2-3000 km gut.

  • #7

    Hallo,


    Das ist bei fast allen Motorradreifen so, dass die beiden Reifen nicht zum selben Zeitpunkt erneuert werden müssen. Deshalb machen das viele so, dass nur der Reifen gewechselt wird, der dran ist. Schwierig wird es dann, wenn man den Hersteller und damit auch das Reifenmodell wechselt.


    Lorenz

  • #8

    Hallo,

    einen Allrounder suchst Du, dann gehe ich davon aus auch im Regen fahrend...


    Ich habe schon zum dritten mal die hier drauf,ein "Allwetterreifen".

    Wechsel immer vorne und hinten zusammen obwohl hinten deutlich mehr runter als vorne.Ich fahre schnell und bremse hart,komme so ca. 9000 Km mit weit.


    Ist von Heidenau der K73 M+S Sellica (SIO2).

    Geht auch bei kalt gut im Grip da etwas weicher Gummi. Für Herbst oder sogar Winter wenn mal sonnig am Wochenende immer gut.

    Es gibt ja hier in D mittlerweile Vorschriften ab Herbst auch Winterreifen zu fahren für Möppi.


    https://de.reifenwerk-heidenau…o7pt6a4&profil=61&pic=100

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #9

    Das ist mir schon klar- aber ich kenne es eher so dass der hintere Reifen zuerst gewechselt werden muss und nicht der vordere- das meinte ich.

  • #10

    nicht viel bremsen bei scharfen flott genommenen Kurven da schiebts je nach Hobel auch nett übers Vorderrad

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!