24.000 KM - Inspektion

  • #161

    Hallo zusammen,
    die Vergleiche (und es sind keine ) sind total daneben.
    Die Frage darf nicht heisen...was hast Du für die 24000km Inspektion bezahlt, sondern was hast Du
    für Deine Teuros erhalten.
    Wenn Ihr das mal vergleicht dann sieht die Welt ganz anders aus.
    Was erwartet Ihr für 150-180,-€ ?
    Ihr bekommt einen Ölwechsel! :mrgreen:
    Für NICHTS gibt es auch NICHTS!

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #162

    Moin,
    warum nicht gute Preise für gute Arbeit und Freundlicher dazu (evtl. Garantie) ein wenig Werbung zu machen. Würde aus dem Münsterland zum Pott fahren.
    Freundliche Grüße Rainman

  • #164

    Soooo, in dieser Woche war meine NC zur 24.0000er-Inspektion plus HU. Bei der vorher gemeinsam durchgeführten Sichtkontrolle stellte der Mechaniker fest, dass der Vorderreifen an der Grenze ist und das die Bremsbeläge vorne auch sehr bald die Verschleißgrenze erreichen würden. Also habe ich den Arbeitsauftrag um den Reifen und die Bremsbeläge erweitert. Beim Abholen meines Schätzchens "durfte" ich an der Kasse dann 697 € zahlen. Bei Interesse kann ich per PN auch detaillierter zu Positionen der Rechnung Auskunft geben. Bei dem Betrag habe ich zwar geschluckt, aber ich kann die Rechnung zumindest gut nachvollziehen.


    Den zeitlichen Ablauf und die geleistete Arbeit möchte ich ausdrücklich lobend erwähnen. Habe die NC am Dienstag abends auf den Hof gestellt, haben dort die Sichtprüfung durchgeführt und anschließend den Arbeitsauftrag formuliert. Am Mittwoch war das Mopped nachmittags abholbereit. Neben einer ausführlichen Erklärung der geleisteten Arbeit ist die NC sehr gründlich gereinigt worden! :clap: Falls mich jemand fragen würde, würde ich die Werkstatt (Motorrad Oeler in GE) empfehlen.


    Gruß
    Georg

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

  • #165

    Reinigen tu ich selber da muss ich in der Werkstatt nicht bezahlen Warum das gefällt das für viel Geld gereinigt wird. Teuer die Service Meine Werkstatt macht nur was ich will, nicht viel denn Schauen kann ich selber. Gruß Bert.

  • #166

    Moin,
    ebenfalls bei 23tkm die 24 TKM Inspektion durchführen lassen,Öl durfte ich mitbringen(nicht so gern).
    Incl TÜV+2 LED Blinker vorn angebaut.
    487€.
    So,die Garantie ist zu Ende,auf demnächst zu Didi :lol: :clap:
    Gruß Rainman

  • #167

    Hallo zusammen.


    Auch ich habe mittlerweile die 24000 Km geknackt und war am 3.5. in Düsseldorf zur Inspektion. Dazu kam noch Kettenkit, Reifen und Tüv. Die Metzeler Roadtec 01 hatten nach 12000 Km vorne noch 2 und hinten noch 3 mm Profil. Aber so war das einfach ein Abwasch, die Inspektion und den Tüv wollte ich aber noch innerhalb der Garantie machen (bis 19.5.).


    24000er Inspektion 426,72€
    Reifen 314,99€
    Kettenkit 283,61€
    Tüv 70,46€
    Leihmoped X-ADV 15,00€


    Alles in allem waren das incl. Märchensteuer 1309,13€. Bremsklötze vorne habe ich selber bei 23000 gewechselt, hinten sind noch ok. Da der Luftfilter bei Honda aus dem Lager nicht in Ordnung war bin ich am 6.5. nochmal nach Düsseldorf um ihn noch einbauen zu lassen. Dabe habe ich dann das Kettenkit reklamiert, da für mich die Kette einfach zu lang war und die Kettenspanner schon ganz rausgedreht waren. Der Meister meinte aber dass sei alles so in Ordnung, da die kleine Kerbe über der Achse ja am Anfang des grünen Bereiches sei. Nur laut Betriebsanleitung ist bei der Integra aber die hintere Kante der Einstellplatte ausschlaggebend. Also schrieb ich eine Mail an den Leiter des Honda Center Düsseldorf. Der Meister meldete sich darauf hin am nächsten Tag bei mir und wir machte einen Termin aus wann sie das Moped bei mir abholen und es richtig stellen können. Am 28.5. wurde die Integra dann abgeholt und am 29.5. wieder zu mir gebracht. Jetzt ist alles wieder hübsch.


    Gruß Holger

  • #168

    Am 17.8.2019 bringe ich die NC nach fast sieben Jahren zur 24.000er Inspektion.
    Das ist einen Tag bevor ich in den Urlaub fahre.
    Mal sehen, vielleicht lasse ich mir da gleich neue "Metzeler Sportec M7RR" aufziehen.
    Die 12.000er war übrigens im Juli 2016:


    https://nc750.de/forum/viewtop…2.000er+geholt%3A#p174719 <---- :text-link:


    Und schaut mal, was ich im April 2017 schon wußte... 8-) :


    https://nc750.de/forum/viewtop…12.000+Inspektion#p195628 <---- :text-link:


    Es grüßt
    ;)
    sin_24.000

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #169

    Hallo Freunde, ich habe vorhin meine NC in die Hondawerkstatt zur 24.000er Durchsicht gebracht:



    Abholen werde ich sie frühestens übernächste Woche, nach meinem Holland-Urlaub in Delft.
    Darauf, dass es Holland wird, haben wir uns gestern erst geeinigt.
    Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Tage.


    Es grüßt
    sin_vier-wochen-urlaub-am-stück

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #170

    Dann gute Erholung für dich, deine Familie und dein Mopped! :D

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!