24.000 KM - Inspektion

  • #151


    Ventildeckeldichtung. :roll:
    Völlig überflüssig. Die kann man getrost mehrmals verwenden, solange sie nicht beschädigt ist !!

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #152

    Moin,
    habe mal ein Kostenvoranschlag für die 24Tkm Inspektion,450€.
    Geht es noch günstiger? Raum Münsterland oder Ruhrpott.Ist noch Garantie druff.
    Gruß Rainman

  • #154

    Moin Winni,
    danke,ich glaube der Preis ist OK.150 € unterschied,ich glaube ich werde mal vorbeischauen.
    Gruß Rainman

  • #156

    Normaler Preis!
    Wären bei mir auch 198,- gewesen wenn ich beim Kauf kein Rundrumsorglospaket ausgehandelt hätte.
    Berlin, Cintula

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #157

    Hmm, ok.....habe zwar keinen Rundumsorglos Preis aushandeln können, da bereits 1 Vorbesitzer und 94km auf dem Tacho- dafür aber auch "nur" 6800 EUR bezahlt, da werde ich mit den 200 EUR für die 1000er leben können :)

  • #158

    Meine ist jetzt dran, habe mal beim HH nach Preisen für eine 24000er Inspektion nachgefragt. So zwischen 250-300€ müßte ich rechnen, bekam ich ordentlich und wirklich sehr freundlich Auskunft. Ich habe den Gedanken dann verworfen, da meine mit Ez. 2012 Garantie und Kulanzseitig ohnehin jenseits von Gut und Böse ist. Ölwechsel hat der verkaufende HH bei 19900 km im Rahmen einer "Jahresdurchsicht" gemacht. Die gute bekommt Zuwendung "wenn's dran ist". Bremsen und Reifen warte ich selbst, meine Sicherheit ist mir wichtig und ich bin schon mit 'ner losen Achsmutter vom Hof eines Kawasaki Händlers gefahren, das reicht! Ausserdem kaufe ich niemals Neufahrzeuge, fahre ich alle meine Fahrzeuge auf und verkaufe erst ganz zum Schluß. Zweiräder i.d.R. dann mit sechstelligen KM-Leistungen. Kann mich immer irgendwie nicht trennen...
    Wenn ich die Preise sehe die Ihr hier so angebt dann tränen mir schon die Augen. Klar soll und muß jeder Händler verdienen und gute handwerkliche Arbeit soll und darf auch ihren Preis haben aber Inspektionskosten für ein Moped von teilweise über 500€...? Der Australier spricht da gerne mal von "Daylight robbery".

  • #159

    Nach jetzt 2 Jahren bin ich auch mit der 24.000er-Inspektion dabei. Komme aus Gelsenkirchen und bin in dieser Woche zum örtlichen Händler (Motorrad Oeler). Für meine NC 750X hat der freundliche Berater so rund 450 € veranschlagt. Darin ist allerdings auch die HU enthalten, die rund 85 € kostet. Die Inspektion wird allerdings erst in zwei Wochen durchgeführt, dann werde ich euch hier was zum dem Preis 2018 sagen können. In dieser Woche war das zwei Jahre alte Mopped (CB 500F) meiner Frau dort zur Jahres-Inspektion/HU. Dafür wurden rund 300 Euronen aufgerufen.


    Gruß


    Georg

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

  • #160

    Moin Georg,
    bin in spätestens 2Monaten auch dran,24tkm+Tüv,evtl.bekommt man noch Rabatt :D Wollte auch nach Gelsenkirchen.
    Gruß Rainman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!