Beiträge von Quax888

    Hallo zusammen.


    Auch ich habe mittlerweile die 24000 Km geknackt und war am 3.5. in Düsseldorf zur Inspektion. Dazu kam noch Kettenkit, Reifen und Tüv. Die Metzeler Roadtec 01 hatten nach 12000 Km vorne noch 2 und hinten noch 3 mm Profil. Aber so war das einfach ein Abwasch, die Inspektion und den Tüv wollte ich aber noch innerhalb der Garantie machen (bis 19.5.).


    24000er Inspektion 426,72€
    Reifen 314,99€
    Kettenkit 283,61€
    Tüv 70,46€
    Leihmoped X-ADV 15,00€


    Alles in allem waren das incl. Märchensteuer 1309,13€. Bremsklötze vorne habe ich selber bei 23000 gewechselt, hinten sind noch ok. Da der Luftfilter bei Honda aus dem Lager nicht in Ordnung war bin ich am 6.5. nochmal nach Düsseldorf um ihn noch einbauen zu lassen. Dabe habe ich dann das Kettenkit reklamiert, da für mich die Kette einfach zu lang war und die Kettenspanner schon ganz rausgedreht waren. Der Meister meinte aber dass sei alles so in Ordnung, da die kleine Kerbe über der Achse ja am Anfang des grünen Bereiches sei. Nur laut Betriebsanleitung ist bei der Integra aber die hintere Kante der Einstellplatte ausschlaggebend. Also schrieb ich eine Mail an den Leiter des Honda Center Düsseldorf. Der Meister meldete sich darauf hin am nächsten Tag bei mir und wir machte einen Termin aus wann sie das Moped bei mir abholen und es richtig stellen können. Am 28.5. wurde die Integra dann abgeholt und am 29.5. wieder zu mir gebracht. Jetzt ist alles wieder hübsch.


    Gruß Holger

    Ich habe mir letztes Jahr mal eine Integra im Honda Center Düsseldorf für 24 Stunden und 109 € geliehen. Als ich die am nächsten Tag zurück brachte habe auch gleich einen Vertrag unterschrieben. Die 109 € wurden beim Kauf natürlich verrechnet. Bei der 1000er Inspektion bekam ich wieder die Integra als Leihfahrzeug. Bei der 12000er bekam ich eine X-ADV. Beide musste ich nur vollgetankt zurück bringen.

    Hallo zusammen.


    Auch ich habe jetzt die 12000 Km geknackt und meine Integra gestern wieder bekommen. Im November 2017 habe ich mich kurzfristig entschieden mir die Heidenau K73 M&S bei 8000 Km montieren zu lassen. Mit den serienmäßig montierten Bridgestone T 30 hatte ich bei Nässe nicht so ein ganz gutes Gefühl. Nach 8000 Km hatte das Vorderrad noch 2 mm, das Hinterrad noch 4 mm Profil. Nur habe ich mir hinten auch noch eine Schraube eingefahren und den Reifen mit einem Stopfen repariert. Also erstmal die Heidenau für Herbst und Winter drauf. Dafür war ich in einer freien Werkstatt und habe 284 € bezahlt.


    Jetzt wieder zurück zum Thema. Am 8.5. hatte ich dann den Termin für die 12000 Inspektion in Düsseldorf. Zusätzlich wollte ich dann auch wieder Sommerreifen, Metzeler Roadtec 01, aufziehen lassen. Die Heidenau haben nach 4000 Km vorne noch 4 mm und hinten noch 3 mm. Die Reifen habe ich mir erstmal in die Garage gestellt.


    Kosten:


    Inspektion 216,00€
    Öl 47,53€
    Ölfilter 12,47€
    Dichtung 0,52€
    Schmiermittel 2,50€


    Reifenwechsel
    Wuchtgewichte
    Ventile 70,40€


    Reifen vorne 105,50€
    Reifen hinten 125,50€


    Gesamt 696,82€


    Als Leihfahrzeug bekam ich kostenlos die X ADV, musste ich nur vollgetankt zurück bringen. An meiner Sitzbank ist etwas abgebrochen und die Ecke vorne rechts lose, da will mein freundlicher einen Kulanzantrag bei Honda stellen. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Was ich sehr interessant finde ist die Honda Center Card. Eine Art Payback Karte fürs Moped. Pro umgesetztem Euro bekommt man einen Punkt. Für 250 Punkte bekommt man einen Liter Öl. Für 500 einen 360° Check. Für 1500 Punkte einen 5 monatigen Winterschlaf in der warmen Honda Halle.


    Gruß Holger

    Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten.


    @ oliho: Griffheizung habe ich mir nicht mitbestellt, daher denke ich mal das der Kabelbaum richtig liegen sollte. Das das Gas nicht ganz zurück gegangen ist wäre natürlich eine Möglichkeit obwohl ich auch die Hand vom Gasgriff weggenommen habe.


    @ KaiS: Der Gaszug ist leichtgängig. Die ca. 3000 U/min standen auch nur ein paar Sekunden nach dem Starten an. Danach ging die Drehzahl auf 6 Segmente, also 1200 U/min zurück. Die habe ich auch, wenn alles ganz normal läuft. Trocken gefahren hätte ich das Moped sicher auch, nur am Freitag war es sehr unbeständig mir reichlich dunklen Wolken am Himmel. Man will das Moped ja nicht gleich wieder einsauen. Kaum in der Garage angekommen fing es auch wieder an zu regnen.


    Im Moment läuft alles Bestens, vielleicht hat ja wirklich nur was am Gasgriff geklemmt.

    Hallo zusammen.


    Am Montag ist mir folgendes passiert. Freitags hatte ich das Moped noch gewaschen und holte es dann erst Montag Morgen als ich zur Arbeit wollte aus der Garage. Angesprungen ist sie normal, nach ca. 2 Km musste ich vor einer Ampel hinter einem PKW etwas stärker bremsen. Es fühlte sich an, als wenn das DCT beim Runterschalten nicht nachkam. Zu dem war das Moped dabei irgendwie bockig, also Lastwechsel wie man es schon mal im ersten Gang hat. Im Stillstand ließ ich dann die Bremsen los und das Moped rollte wieder an, wie man es vom Automatik PKW kennt. Mit der Bremse konnte ich das Moped gut halten, nur mit den Füßen war es schon schwieriger. Danach bin ein Stück über die Autobahn gefahren, Getriebe schaltete normal. Nach dem Abfahren an der nächsten Ampel das gleiche komische Zurückschalten und das gleiche Spiel mit dem Vortrieb. Ich versuchte dann auf N zu schalten, was aber nicht funktioniere. Der Wechsel von D auf S klappte. Nachdem ich wiederholte von D auf S und zwischendurch auch den Versuch machte auf N zu schalten klappte auch das irgendwann. Nun wollte ich wieder auf D schalten, was dann nicht mehr ging. Also machte ich erstmal die Zündung aus und wartete einen Moment. Beim Starten drehte der Motor dann kurz auf ca 3000U/Min hoch bevor er auf Leerlaufdrehzahl zurückging. Auf D schalten klappte aber immer noch nicht. Ich habe dann auch mal den Kill- bzw Notausschalter benutzt. Danach sprang der Motor normal an und ich konnte wieder auf D schalten und meine Fahrt fortsetzen. Seit dem ist dieses Problem nicht wieder aufgetreten. Vielleicht hatte die Integra ja mal einen Furz quer sitzen oder sich einfach verschluckt. Sollte es nochmal vorkommen wende ich mich mal an meinen HH. Hat hier vielleicht schon mal jemand das gleiche erlebt?


    Gruß Holger

    Hallo.


    Im Moment fahre ich noch meinen alten Shoei Multitec, möchte mir aber den Shoei Neotec holen. Nur der kostet in Mattschwarz noch 519€. Habe mit Polo schon wegen einer Probefahrt gesprochen, die meinten dem stünde nichts im Wege. Na mal schauen wann ich da hin fahre.


    Gruß Holger

    Hallo zusammen.


    Wie ich ja in meiner Vorstellung geschrieben habe sollte am 20.5. die Übergabe stattfinden. Am Montag davor bekam ich von Honda einen Anruf das es ein Problem gebe. Mein erster Satz dazu war:" Ihr habt das Ding nicht von der Palette geworfen." Der HH lachte und meinte so schlimm sei es nicht, der Gepäckträger passte nur nicht. Tja, Hepco & Becker baut leider, mangels Nachfrage, noch keinen Gepäckträger für die 16er Integra. Also habe ich die Integra am 20.5. erstmal ohne Träger bekommen. Wir haben dann aber einen Givi Träger und die V35 Seitenkoffer bestellt, die Sachen sollten dann bei der 1000er Inspektion montiert werden. Leider gibt es auch da keinen Quick Lock Träger. An einem Tag bin ich nach der Arbeit in einem Starkregen nach Polo gefahren. Als ich wieder aus dem Laden kam und losfahren wollte nahm die Integra den Gang nicht an. Ich dachte mir schon, na Klasse. Da ich aber hier im Forum gelesen habe das man das Moped dann mal hin und herschieben soll tat ich das. Und siehe da, ich hatte Kontakt an der linken Hacke. Mein Blick nach unten sagte mir, man bist Du bescheuert. Ich klappte den Seitenständer ein, legte den Gang ein und fuhr los. Dann habe ich hier noch gelesen das die Reserve Tankanzeige öfter hin und herschalten soll. Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir geht die einmal auf Reserve und bleibt auch da. Beim durchschalten zeigt der BC auch das 11 Liter aus dem Tank sind. Also noch 3,1 Liter Reserve. Am 13.6. war ich dann zur 1000er Inspektion. Da ja nun der träger dran sollte, musste ich das Moped am 13. bringen und am 14. wieder abholen. Mein Leihmotorrad war die Integra, die ich mir vor Ostern geliehen hatte. Die Inspektion kostete 172,71€, die Koffer wurden mit 318,48€ berechnet und es wurde auch noch die Leihgebühr von 109€ verrechnet. Mit 475,52€ Gesamtbetrag kann ich gut leben. Was mir wirklich sauer aufgestoßen ist, das Honda sich den dritten Schließzylinder, der jedem Koffersatz beiliegt, einfach entnommen hat. Gut da ich mich vorher wegen der Gleichschließung Koffer/Topcase bei Givi erkundigt habe. Nun habe ich meine Gleichschließung. Der Tacho zeigt mittlerweile 1653 Km und es macht jeden Tag aufs neue Spaß mit der Integra zu fahren. Laut BC liegt der Verbrauch über die Gesamt Km bei 3,8 Liter. Am 17.6. war ich auch in Oberhausen auf dem Kolpingtreffen, da wurde dann auch das Moped und der Helm gesegnet. Ich wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt.


    LG Holger