Beiträge von RoadRunner66

    Hallo Michael,


    meine NC 750 X, Baujahr laut Fahrzeug-Ident-Nr. 2014, wurde in 2016 als Neufahrzeug komplett mit den Dunlop Trailmax 609D ausgeliefert.


    Laufleistung aktuell liegt bei rd. 4.700 km. Das Profil ist, wie auch beispielsweise von Susanne hier beschrieben, völlig unterschiedlich abgenutzt. An einigen Stellen und nicht nur an den Rändern ist noch reichlich Profil vorhanden, andere Stellen sind bereits bis auf die Verschleiß-Indikatoren abgenutzt. Bei Nässe ist er mir einige Mal unvermittelt abgeschmiert. Tausch auf Garantie/Kulanz wurde mir bei 3.500 km ebenfalls mit Hinweis auf die Laufleistung verweigert (bei 3.200 km hätte ich Erfolg gehabt :shock: :evil: ).


    Bin jetzt froh, dass ich in dieser Wochen einen neuen Satz Michelin Pilot Road 4 aufgezogen bekomme. :clap: :mrgreen:


    Viele Grüße


    Georg

    Hallo Frank,


    herzlich Willkommen hier im besten Forum aus dem Ruhrgebiet. :)


    Dein Lebenslauf kommt einem hier immer wieder bekannt vor, auch wenn meine "Motorrad-Karriere" völlig anders verlaufen ist. Ich hatte irgendwie immer Lust auf motorisierte Zweiräder, bin auch über insgesamt 10 Jahre 50er-Roller gefahren. Zum Motorrad bin ich dann tatsächlich erst mit 50 Lenzen in diesem Jahr gekommen.


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!


    Georg

    Hallo Arno,


    auch von mir aus dem Ruhrpott ein herzliches Willkommen hier im Forum. Allzeit gute Fahrt und dabei möglichst viel Spaß!


    Viele Grüße


    Georg

    Hallo zusammen,


    ich hatte ja von meinem, euch nicht unbekanntem, Problem mit dem D609 berichtet. Der Freundliche um die Ecke (am Tag meiner Anfrage war er gar nicht so freundlich :shock: ) teilte mir bei ~3.500 km mit, dass das ja wohl normal sei und ein Anspruch auf Garantie nicht bestünde. Da hätten´s schon deutlich weniger Kilometer sein müssen. Darauf hin habe ich Honda kontaktiert, die mir nun freundlich mitgeteilt haben, dass es in der Tat keinen Anlass für Garantie/Kulanz mit dem Hinweis auf die Laufleistung gäbe. Hätte mich früher melden müssen... Aus Gründen der Gleichbehandlung und Fairness anderen Kunden gegenüber, kann meinem Wunsch nicht entsprochen werden.


    Jetzt habe ich den Michelin Pilot Road 4 geordert, der D609 ist nach rd. 4.600 km "blank". Die neuen Pellen werden in der nächsten Woche aufgezogen. Nach allem was ich hier so lesen kann, sollte ich mit dem Satz Reifen mehr und vermutlich auch länger Spaß haben. :mrgreen:


    Linke Hand


    Georg

    Dann musst du hierher ins Ruhrgebiet kommen. Da kannst du zumindest reichlich ER6-N's sehen. MT-07 seltener, wobei am letzten Wochenende auch 2 dort standen.


    Georg


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    mir gefallen eure Berichte auch sehr, so dass ich mich, der Fairness halber, hier auch gern äußern möchte. :mrgreen:


    Bei uns daheim war das Thema "Motorrad" lange Zeit keines. Meine Frau und ich hatten beide damals mit 18 den Wunsch, auch den "Mopped-Schein" zu machen, allerdings reichte, wie bei so vielen anderen auch, das Geld nicht. Es kam Familie, Kinder und da stellte sich eher die Frage, welchen Kombi man sich vor die Tür stellt. Also machte weder sie, noch ich den Führerschein für´s Motorrad fahren. Erst mit der schweren Krankheit meiner Frau, Krebs, kam das Thema überhaupt erst wieder hoch. Sie sagte damals, vor ca. 10 Jahren, dass sie, wenn sie wieder vollständig genesen ist, endlich den Führerschein nachholen wollte. Der Prozess der Gesundung dauerte leider sehr lange, eigentlich ist sie auch heute noch nicht wieder so fit und vor allem belastbar wie vor der Erkrankung, so dass erst Ende letzten Jahres das Thema sehr konkret wurde.
    Für mich war sofort klar, dass auch ich den Führerschein haben wollte/musste. 8-) Ein paar Mal hin und her gerechnet, immerhin sollte, laut Internet und ansässiger Fahrschulen, jeder Schein so ca. 1,5 T€ kosten, Mopped musste ja auch in der Garage stehen, dann meldeten wir uns im November letzten Jahres in einer Fahrschule für die Klasse A an. Gut, dass die Winter im Ruhrgebiet eigentlich den Namen nicht verdienen, die Theorie musste ja auch abgesessen und erledigt werden. Übrigens gefühlt schon ein bisschen schräg, wenn man mit 49, bzw. 42 Jahren mit teilweise 15 jährigen "Kindern" zusammen im Unterricht sitzt... :lol:


    Ab diesem Zeitpunkt wurden parallel natürlich auch Prospekte, Zeitschriften gewälzt, Händler aufgesucht, Gespräche geführt. Meine Holde war schnell fertig mit ihrer Wahl, den Chopper konnten ihr mehrere Händler zum Einstieg doch ausreden. Sie "verliebte" sich dann in eine CB500 F, danach kam kein anderes Motorrad mehr in Frage. Ich selber war mir nicht wirklich sicher, habe mich dann zur NC750 X durch gerungen und bereue die Entscheidung definitiv nicht. Als Führerschein-Neulinge und wegen der Tatsache, dass wir jeweils die auslaufenden Modellreihen gewählt hatten, stimmte auch der Preis. 8-) Witzig war übrigens jedes Mal die Frage, ob ich denn nicht mal eine Probefahrt machen möchte. :lol: "Natürlich" hatten wir zum Zeitpunkt des Kaufs beide den Schein noch nicht in der Tasche, die Moppeds haben gut 4 Wochen zuerst beim Händler und später dann in unserer Garage auf uns warten müssen.


    Jetzt fahren wir beide, ich seit April, sie seit Mai begeistert Motorrad, die gemeinsamen Touren werden immer ausgedehnter, jeder verregnete Tag wird verflucht, die Sonne wird verzweifelt gesucht oder herbei gebetet. Der diesjährige Urlaub wird mit Motorrädern "geplant", einfach drauf setzen und los fahren, Deutschland, im wahrsten Sinne, erfahren. :dance:


    Sozius- oder Sozia-Betrieb war übrigens nie ein Thema. Schon im Auto sind wir denkbar schlechte Beifahrer und hinten drauf sitzen ist nicht das, was wir uns vorgestellt haben.


    Ist doch ganz schön (?) lang geworden ... :think:


    Viele Grüße


    Georg

    Hallo Wolfgang,


    auch ein liebes Willkommen hier aus dem schönen Ruhrgebiet. :mrgreen:


    Gute Fahrt mit deiner X. Meine hat inzwischen 4.500 km auf der Uhr...seit April und ich bin immer noch vollkommen zufrieden mit dem Bike und dem dazu gehörenden Konzept. V max, Leistung...mehr geht immer, muss aber gar nicht sein.


    Die Linke zum Gruß


    Georg

    Er kennt ihn...vielleicht. Er hat auch Reifen mit deutlich geringerer Laufzeit und gleicher Abnutzung getauscht. Die gemessene Profiltiefe sei bei dieser Laufleistung von rund 3.600 km normal...Kann ich das denn halbwegs nachvollziehbar widerlegen?


    Gruß


    Georg


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    ich komme grad vom "Händler meines Vertrauens", dem ich meine Dunlops vorgeführt habe. nach rd. 3.600 km hat der hintere Reifen noch 1,8 mm. Nach seiner Aussage eine völlig normale Abnutzung. Erscheint mir persönlich allerdings doch eher zu hoch vom Verschleiß, wenn ich hier aber so eure Erfahrungen lese, so habe ich ja fast noch Glück. :shock: Er riet mir in ca. 1.000 km auf die Pirelli Angel GT zu wechseln.
    Muss mich jetzt dann doch schon einmal einlesen, welcher Reifen tatsächlich für mich den besten Kompromiss aus Haltbarkeit und Grip auch bei Nässe bietet. Nehme auch gern eure Empfehlungen auf. :mrgreen:


    Grüße


    Georg