Wie sieht es bei euren Partnern aus, sind die

  • #111


    Hi Juschka,
    ist vermutlich altersbedingt, da wird man etwas unsicherer, die Gelenke schmerzen und vielleicht auch bequemer.
    Die Lederklamotten mit Nieten und Franzen passen ihr noch und eigentlich fühlen wir uns manchmal wie 29, aber bald wird klar 60 +. :happy-jumpyellow:

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder



    3,52 l/100 km NC 750 X DCT verkauft am 08.05.16,
    seit 11.05.16 MT-09 Tracer

  • #113

    Da sin_moto den Thread nochmal nach oben geholt hat, kann ich als (Forums-)Neuling ja doch noch was neues beitragen: also meine Frau fährt auch - und zwar selber. Sie hat sich vor einem Monat eine KTM Duke 390 zugelegt.
    Da sie als Österreicherin sowieso ein Faible für KTM hat, solche weichen Kriterien wie "Handlichkeit", "Grösse" und "Wohlfühlfaktor" hinzu kommen, musste es die kleine Duke werden.

  • #114



    nettes Selfie :D ;)

  • #115

    Zu "Studenten-Zeiten" bin ich mit meiner Freundin mit meiner BMW R75/5 (sie hinten drauf) nach Griechenland gefahren.
    (also so richtig Landweg durch das ehemalige Jugoslawien)
    Als wir wieder in D waren, hat sie nur gesagt "Nie wieder hinten drauf, das nächste mal fahre ich selber!".
    Gesagt, getan: Sie kaufte sich eine BMW R45 und dann fuhren wir gemeinsam (mit unserer Trauzeugin bei mir hinten drauf)
    für 3 Monate in die Flitterwochen nach GR. Diesmal mit Fähre ab Rijeka.
    War eine schöne Zeit.
    Dann kam bei mir Job, bei meiner (dann inzwischen Frau) weitere Ausbildung hinzu. Dann kamen 2 Kinder. Die Motorräder wurden verkauft,
    weil sie doch nur "herumstanden". Motorrad war kein Thema mehr!
    Als ich nun vor 4 Jahren wegen "Burnout" (Bitte keine Kommentare dazu, außer von Leuten, die das auch hinter sich haben!) nach
    über 25 Jahren als "Sales-Manager" bei einem der größten deutschen Automobil-Zulieferer im Job aufhören musste, habe ich den
    Wiedereinstieg mit einer CB-500 PC26 gemacht. ADAC-Sicherheitstraining ganztägig und dann konnte es losgehen.
    Eigentlich ein schönes Motorrad. Sehr robust, "unkaputtbar", aber leider auch ein bisschen "Drehorgel". Um richtig zügig zu fahren,
    muss die eben zwischen 8.000 und 10.000 U/min gehalten werden.


    Meine Frau ist in den "Abstinenzjahren" völlig vom Motorrad weggedriftet. Wenn es unbedingt sein muss, weil einfach keine andere
    Möglichkeit vorhanden ist, von "A" nach "B" zu kommen (natürlich nur im Sommer und nur bis max. 50km), dann setzt sie sich schon mal bei
    mir hinten drauf. Aber "Motorrad-Fahren" ist das dann nicht!


    Kurz und gut: Ich fahre zu 99,9% alleine und bin froh, dass ich trotz meiner geringen Berufsunfähigkeits-Rente das Geld für die NC750 S DCT ausgegeben habe.
    Meine Frau unterstützt das übrigens sehr! Sie freut sich, wenn ich mich freue. Nur mitfahren möchte sie halt nicht!
    Und bevor hier irgendwelche "Schüsse" bezüglich "Trudchen" kommen, meine Frau ist Studienrätin und weiß schon genau, was sie tut.
    Also kein: "Wenn mein lieber Mann das doch so möchte..."
    Nur vorsichtshalber!


    Gruß
    Andy

  • #116

    Da ich mir die NC als Ersatz für die Fahrt zur Arbeit gekauft habe fahre ich eigentlich immer solo.


    Familienausflüge gehen leider zu dritt nicht. Daher kommt dann eher das Auto zum Einsatz.


    Allerdings hat sich meine Frau dann doch schon einmal getraut, mit auf der NC zu einem gemeinsamen Treffen mit Freunden zu fahren und sich sogar extra Motorradkleidung dafür gekauft. Allerdings ist sie doch relativ groß und für sie ist der Soziusplatz schon recht beengt. Vor allem der Kniewinkel ist dann recht spitz. Aber ich gebe nicht auf und vielleicht klappt es nächstes Jahr mal mit einer Wochenendtour. Ich habe ihr auch schon vorgeschlagen, dass ich dann die Fußrasten etwas tiefer legen könnte. Zubehör gibt es ja... ;)


    Viele Grüße
    Marco

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #118


    da kann man ja auch mit dem Moped fahren :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!