Beiträge von kremdie

    Hallo!


    Ich finde das toll, dass ich soviele Antworten bekommen habe. Eure Anregungen werde ich in unsere Planung einfließen lassen.
    Die Abstimmung ob fixer Standort oder Etappen steht noch aus, vielleicht kann man beide Varianten ja auch kombinieren.


    Immer einpaar Euro klein einstecken ist ein guter Rat, ich bin auch kein Freund dieser Plastikkarten aber ganz ohne geht es heute auch nicht mehr.


    Übrigens für den Termin unserer Tour haben wir die Wochen nach Pfingsten ins Auge gefasst.


    LG Dieter


    Das mit dem Führerschein ist nichts für Sie, Sie hat zwar den 125ccm Schein, aber gefahren ist Sie noch keine 5km.


    LG Dieter

    Griaß Eich!


    Ich freue mich über eure Antworten, sie sind für mich sehr aufschlussreich und haben mir sehr geholfen.
    Ich werde mit meinen Mitfahrern eure guten Vorschläge besprechen und ich hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.
    Ich selbst tendiere eher zu "fahrma auf guad Glick" wir werden schon nicht unter der Brücke schlafen müssen.
    Nach Frankreich wollen wir diesmal nicht, aber danke für den Tipp. Wir wollen vorwiegend in Österreich bleiben und einen
    Abstecher nach Slowenien machen und in Italien wollen wir uns auch zwei Tage aufhalten.
    Gibt es in Italien auch Schwierigkeiten mit den Tankstellen?


    Danke noch Mal!


    Und natürlich würde ich mich über weitere Anregungen freuen.


    Schöne Grüße aus dem Flachland.


    Dieter

    Hallo Forum!
    Ich habe mal eine Frage zum Thema "Tourenplanung" und zwar ohne über TomTom oder Garmin zu reden.
    Wir sind ein Trio und wollen für den Frühsommer eine Tour in den Alpen planen und dazu habe ich einige Fragen an das Forum.


    Meine erste Frage betrifft die Kilometerleistung pro Tag, was ist realistisch?
    Sollte man einen zentralen Ausgangspunkt wählen und von dort aus seine Touren planen oder ist auch ein Rundkurs mit mehreren Etappen möglich?
    Beim Rundkurs stellt sich mir die Frage wie es mit dem Quartier aussieht, ich denke mal das die Pensionen nicht erfreut sind, wenn man nur einen Tag bleibt.
    Sollte man die Quartiere schon in Vorhinein buchen oder kann man zu Dritt auch auf gut Glück fahren?
    Was waren Eure längsten Touren in einem Stück?
    Sollte man auch Ruhetage einplanen?


    So das waren mal meine ersten Fragen, ich freue mich schon auf eure Anregungen.
    Danke und Allzeit gute Fahrt!


    Liebe Grüße aus dem Flachland
    Dieter

    Ich hab mal eine Tourenanfrage.
    Ist von euch schon mal wer vom Nassfeld zum Plöckenpass über Italien gefahren?
    Gib es da etwas zu beachten und darf man die Strecke über Passo del Cason di Lanza (Lanzenpass) fahren?
    Der Kurviger.de schlägt mir diese Route vor, dann weiter über Paularo und Paluzza.
    Oder ist es besser über Tolmezzo zu fahren?


    Wie schaut es im Allgemeinen für uns Motorradfahrer in Italien aus?
    Haben die Carabinieri Freude an uns?


    Ja, ja wer eine Tour plant hat viele Fragen!


    Danke für eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Burgenland.


    LG Dieter

    Hallo NC Fahrer,
    ich habe heute meine NC 750X DCT (2015) zur jährlichen Überprüfung zum HH gebracht (TÜF) und das erste was er gesagt hat war "der Reifen (Dunlop) ist am Ende".
    Hab meine NC jetzt ein Jahr und 7100km am Tacho, das bedeutet jedes Jahr einen Satz neuer Reifen. Nun wenigsten bin ich einer der einsamen Dunlopfahre die 7000km
    auf den Reifen haben. Jetzt kommt ein Michelin Pilot drauf, hoffe die ist so gut wie man auf manchen Seiten lesen kann. Bin schon auf die erste Ausfahrt gespannt.


    LG Dieter


    Liebe Grüße aus dem Burgenland.

    Herzlich willkommen Norbert!
    Wünsche dir viel Spaß mit deiner Integra.


    Schöne Grüße aus dem Burgenland.
    LG Dieter