Tourenplanung

  • #22

    Hatte in Italien an einem Sonntag das Problem, dass an den Tankstellen die Kreditkarten nicht funktioniert haben. Nur die Geldscheinakzeptoren haben funktioniert. Also ein paar 10 und 5 Euro Scheine in Reserve zu halten ist in Italien kein Fehler!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #23

    Hallo,


    hier mal meine Alpenerfahrungen. Waren bisher 5x in Südtirol. Die Anfahrt machen wir an einem Tag(ca 900km) über die Autobahnen. Unterkünfte haben wir noch nie vorher gebucht und bisher sind wir noch nicht einmal abgewiesen worden, obwohl wir auch zu 90% nur eine Nacht bleiben.
    Nur im ersten Jahr hatten wir eine feste Unterkunft für die ganze Zeit( war in der Nähe von Meran, liegt ziemlich zentral zu den meisten Pässen in Südtirol), auch auf Anhieb was gefunden ohne vorher zu buchen( Heim Thaler in Riffian, sehr zu Empfehlen).
    Tagestouren legen wir so zwischen 100 und 300 km zurück, man sollte dabei aber nicht unterschätzen, das man zB bei "Nur-Pässe-Strecken" für 200km auch gerne mal 8-10 Stunden braucht. Eine Tour von Rimini nach Genua durch die Berge waren etwa 350km und hat ca 12h gedauert...
    Die Touren planen wir grob nach Karte, bzw. nach Touren aus Motorradzeitschriften , oder zB von Louis. danach geht´s mit Navi onTour.
    Auch machen wir, meistens am Tag vor der Abreise, eine Städtetour oder ähnliches ohne Motorrad, um den Poppes für die eintägige Rückreise zu schonen.
    letztes Jahr nach Kroatien(1300km) mussten wir allerdings sogar 2x zwischenübernachten...es war im Juni, die Zeit der Unwetter in der Alpenregion.


    LG aus dem Harz, Frank


    PS: Wir sind immer zu zweit. Und sind auch nur zum Fahren dort, also kein Sightseeing.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #25


    Das mit dem Führerschein ist nichts für Sie, Sie hat zwar den 125ccm Schein, aber gefahren ist Sie noch keine 5km.


    LG Dieter

  • #26

    Hallo!


    Ich finde das toll, dass ich soviele Antworten bekommen habe. Eure Anregungen werde ich in unsere Planung einfließen lassen.
    Die Abstimmung ob fixer Standort oder Etappen steht noch aus, vielleicht kann man beide Varianten ja auch kombinieren.


    Immer einpaar Euro klein einstecken ist ein guter Rat, ich bin auch kein Freund dieser Plastikkarten aber ganz ohne geht es heute auch nicht mehr.


    Übrigens für den Termin unserer Tour haben wir die Wochen nach Pfingsten ins Auge gefasst.


    LG Dieter

  • #27


    Warum? So Plastikkarten sind doch ganz praktisch: Die öffnen so manche Tür.... :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #28

    Ich habe schon beide Varianten gemacht, spontan und geplant ab festem Quartier. Hat beides Vor- und Nachteile. Auf den spontanen Touren haben wir immer eine Unterkunft gefunden. Am Besten rechtzeitig zu suchen anfangen. Evtl. müsst ihr eine etwas teurere Unterkunft nehmen. :whistle: Ansonsten alles entspannt.


    Zu FR kann ich nichts beitragen, war bislang nur in AT, IT und Slowenien unterwegs.


    Grüße Heinz

    Honda NC750 Integra RC71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!