Beiträge von Roadrunner2

    Also ich bin super zufrieden mit dem Z8. Habe ihn jetzt ca. 2000km drauf und war über Himmelfahrt 4 Tage mit Sozia in den Alpen unterwegs (und nicht gerade langsam) und habe immer ein gutes Gefühl gehabt. Rutscher hat es nur in Italien auf den Bitumenstreifen gegeben (bei 30Grad ist das nicht schön) :shock: . Aber auf Bitumen rutscht jeder Reifen.


    Grüße Heinz

    So, meine Testfahrt mit der X-ADV ist getan. Optisch gefällt sie mir! Das Fahrverhalten ist, verglichen mit meiner 2015er Integra noch etwas leichtfüssiger. der breite Lenker tut sein übriges. Leider kommt sie für uns, meine Frau und mich, nicht in Frage. Der Sozia-Kniewinkel ist viel zu eng für meine Frau! Das geht für längere Strecken leider gar nicht. :naughty:


    Aber ansonsten ein feines Gerät. Ob es einem den preis wert, .... :think:


    Grüße Heinz

    Ich finde den X-ADV wirklich interessant und werde ihn mir mal näher anschauen. Was mich aber mächtig irritiert ist die, im Vergleich zur Integra, geringe Zuladung von 177KG! Da bleibt kein Spielraum wenn man zu zweit fährt. Für meine Frau und mich passt es so gerade, aber nur ohne Gepäck. :think:


    Grüße Heinz


    Hallo Werner,
    kannst Du etwas zum Soziussitz sagen? ist der auch besser gepolstert als bei der Originalbank? Meine Frau ist mit der Originalbank sehr untzfrieden.


    Grüße Heinz


    Das ist der Grund warum ich NIEMALS bei Schnee und Streusalz fahre. Da ist auch BMW nicht reistent, hatte mal eine 1150GS die vom Vorbesitzer im Salz gefahren wurde. Sah genauso häßlich aus.
    Vielleicht kannst Du ja noch etwas retten.


    Gruß Heinz


    Hat schon mal jemand versucht den Kettenöler an der Schwinge nur zu kleben? Es gibt doch mttlerweile für alles einen Kleber. :think:


    Grüße Heinz

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt auch den Nemo2 installiert. :dance: Geht, dank der Montagemöglichkeit an der hinteren Fußrastenhalterung, ganz einfach.
    Dabei sind mir 3 Punkte aufgefallen:


    - Die Montagestütze am Nemo2 hat leider nur eine 6mm Bohrung. Hier muss man also nacharbeiten (Werkzeug muss natürlich vorhanden sein!)
    - Der Plastikschlauch ist ziemlich sperrig. Dies kann aber auch an den 5Grad in der Tiefgarage liegen. Ich muß ihn sicherlich noch einige male nachbiegen. :think:
    - Die Kabelbinder sehen an der Schwinge gruselig aus. :naughty: Da musß ich mir noch etwas einfallen lassen. An der silbernen Schwinge der Integra werde ich wohl erst einmal weiße Kabelbinder nehmen und dann weiter schauen.


    Ansonsten war alles in 45 Minuten passiert und es funktioniert wohl wie es soll. :clap:


    Grüße Heinz


    ich habe mir die Halterung jetzt auch bestellt. Kostet inkl. Kabel so um die 45€. Für den Kurs finde ich es ganz ok.


    Grüße Heinz

    Hallo Sin_moto, wie bist Du mit der Halterung zufrieden. Ich hatte so eine Lösung mal für meine ehemalige Suzuki DL650. Dort hat die Halterung dermaßen mitgeschwungen, da konnte ich während der Fahrt auf dem Navi fast nichts mehr erkennen. Das Blech war einfach zu instabil.
    Ist das bei der Integrahalterung besser?


    Grüße Heinz