Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #331

    So, meine Testfahrt mit der X-ADV ist getan. Optisch gefällt sie mir! Das Fahrverhalten ist, verglichen mit meiner 2015er Integra noch etwas leichtfüssiger. der breite Lenker tut sein übriges. Leider kommt sie für uns, meine Frau und mich, nicht in Frage. Der Sozia-Kniewinkel ist viel zu eng für meine Frau! Das geht für längere Strecken leider gar nicht. :naughty:


    Aber ansonsten ein feines Gerät. Ob es einem den preis wert, .... :think:


    Grüße Heinz

    Honda NC750 Integra RC71

  • #332

    Das die Händler den x-adv gekauft haben, heißt ja noch lange nicht, dass er an Privatpersonen ausverkauft ist. Bislang lief das Motorradjahr eher schlecht, der run auf die AT ist auch vorbei. Vor diesem Hintergrund wohl auch die aktuelle Sonderaktion für die NC. Der x-adv ist halt schon speziell. Live fand ich ihn auch klasse, aber die praxisrelevanten Vorteile zum deutlich günstigeren Integra erschließen sich mir auch nicht.

  • #333

    Der fHH hier im Elsass, der ja erst um KW 25 zu seiner X-ADV kam, erklärte mir gestern, dass ein Kunde auf seinen Weisen, wie meiner, wohl bis August warten muss! Ich versteh das nicht, da stehen andernorts welche rum und andere müssen ewig warten???!!! Es kann also nicht zutreffend sein, dass in F 2000St rumstehen oder schon an den Mann/Frau gebracht sind, so wird das auch in Italien sein! Die Fussrasten sollen übrigens ab August in Frankreich lieferbar sein.
    Wenn die X-ADV ein Rohrkrepierer wird - dann kauf ich nächstes Jahr noch Eine! Für mich hat der Scooter nur einen Fehler - meine Beine sind zu kurz (1,78)! Soziabetrieb gibts bei uns nicht, meine Sozia folgt mit, manchmal 500m Abstand (A2, CB500), leider kommt sie nicht auf den ADV - keine Chance, daran ändern auch 6cm tiefer nichts.
    Ich habe auch kein Problem damit, einen Exoten zu fahren, will denn nicht jeder ein Eizelexemplar unterm Hintern haben?
    Zum Glück gefällt er , aus Gründen XYZ, den meisten nicht - darum besonderen Glückwunsch allen X-ADV-Eignern, Ihr habt den geilsten Scooter, das aussergewöhnlichste Bike, den/das man heute kaufen kann.


    Wie schön, dass Er/Sie/Es nicht nur Eins ist ...


    lG, Mario
    der jetzt noch ne Runde drehen wird

  • #335


    Hallo Heinz,
    ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Zusatzfußrasten (die zum stehend Fahren) der Sozia eine bequemere Sitzposition ermöglichen. Wäre vielleicht einen Test Wert.
    HG Paolo

  • #336

    Wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte- oder man solchen Individualisten mit den entsprechenden Käufern keine Chance gebe :)


    Das Teil findet seine Käufer, bin gespannt auf den Gebrauchtmarkt wie sich da der schon recht überzogene Neupreis dann in den Gebrauchtpreisen widerspiegeln wird- denn eines ist klar, er wird- ähnlich wie der Integra- immer nur einen strak beschränkten Interessentkreis haben. Mal schauen , wenn er preislich gebraucht in "normale" Regionen kommt dann eventuell ;)

  • #337

    Hallo zusammen.


    Sodele die ersten 1100 Km auf der X ADV runtergespult. Das beste was ich je gefahren bin. Ok ich bin noch nicht alles gefahren aber ich habe mich auf dem Teil von Anfang an pudelwohl gefühlt. 1000Km davon mit "richtigen" Motorrädern unterwegs gewesen. Das war überhaupt kein Problem den Anschluss zu halten. 10 PS mehr wären nicht schlecht aber das Drehmoment von unten raus verbunden mit dem Doppelkupplungsgetriebe machen hier vieles wett.


    Catweasel

  • #338

    Ist eigentlich die Sekundärübersetzung die gleiche geblieben wie bei der NC750DCT oder hat Honda was geändert (eventuell kürzer)?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #339

    Hallo,


    habe mal die einzelnen Übersetzungen der NC X D mit der X-ADV verglichen.


    im Dateianhang wie folgt gekennzeichnet:
    Stock = NC X D
    Custom = X-ADV


    X-ADV ist ca 8% kürzer übersetzt wegen 15" statt 17" und 2.5 % länger wegen 38 Zähne statt 39 Zähne, also insgesamt etwas kürzer,
    das bedeutet im 6. Gang läuft die NC X D "rein rechnerisch" 192,8 km/h und der X-ADV 187,6.
    Zusammenfassend ist der X-ADV also ~ 2,8 % kürzer übersetzt.
    Beide werden diese Geschwindigkeit aber nur unter optimalen Bedingungen, ( Rückenwind + Gefälle + .........) erreichen,
    beim X-ADV ist das aber wahrscheinlicher.


    Wer selber mal ein bisschen rechnen will: http://www.gearingcommander.com
    Die Daten die man eingeben muss stehen beim X-ADV im Fahrerhandbuch.


    LG Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!