Beiträge von Andy 292


    Tatahh, tatahh, tatahh! Wolle mer ihn reinlasse? (Oder so ähnlich geht das ja wohl zu. Musste als Kind immer
    diese "jetzt sind wir mal alle lustig" Sendungen ansehen... :roll: :roll: :twisted:


    Nee, aber mal wirklich, "sin-irgendwas": Ich bin ja hier noch nicht so lange dabei. Aber deine Grund-Intention habe ich noch nicht verstehen können.
    Könnte daran liegen, dass ich zu blöd bin, glaube ich aber nicht.
    Was ist denn eigentlich grundsätzlich deine "Kern-Botschaft"?? "Ich möchte mal provozieren"?


    Aber ganz toll an diesem Forum finde ich, dass er noch nicht "rausgeschmissen" wurde. Ihr seid echt liberal!


    Gruß
    Andy


    Ganz einfach! :D Hier die Anleitung: :geek: :geek:
    Geht gar nicht! :lol: :mrgreen: :lol:


    Gruß
    Andy


    Ein bisschen mehr als "wir schaffen das schon" hätte er wohl hinbekommen!
    Gibt es eine "falsche" Partei? Ich sehe momentan jedenfalls keine "richtige"!


    Gruß
    Andy


    Ja, ich weiß, ich grabe "Leichen" aus... :shock:
    Aber, erstens kann ein Edelstahl-Auspuff sehr wohl "rosten" (lege mal eine normale Eisen-Schraube in deine Geschirr-Spülmaschine und lass sie dort
    ein halbes Jahr liegen... dann hast du genau dort ein Loch!)
    Ich zitiere mal eine Antwort auf genau diese Frage aus einem anderen Board:
    Edelstahl ist ein Stahl mit besonders wenig Phosphor und Schwefel, der Edelstahl rostfrei den wir überall z. B. im Haushalt vorfinden hat ca. 18 % Chrom und 10 % Nickel beigemischt, deswegen fängt er erst einmal von selber nicht zu rosten an!
    Allerdings wenn man Ihn nicht richtig behandelt, dann rostet er auch. Meistens ist das der Fall, wenn Staub oder Partikel eines rostenden normalen Baustahles darauf kommen (z. B. durch ein Schleifband mit dem zuerst Stahl und dann Edelstahl geschliffen wurde).
    Diese Stäubchen fangen dann zu rosten an. Oder wenn z. B. ein Geländer aus Edelstahl direkt neben einer schlechten Luft
    (Autobahntunnel, Fabrikschornstein etc.) verbaut wird.
    Besonders angreifend ist hier Schwefel und Chlor (deswegen werden in Schwimmbädern ganz besondere Edelstähle verbaut) Wenn Edelstahl warm bearbeitet wurde (biegen,schweissen) dann kann es eine sogenannte Chromcarbidbildung geben, das heißt Kohlenstoff im Material verbindet sich mit dem rostschützenden Chrom. Daraufhin kann bei Chlorangriff o.Ä sogenannte interkristalline Korrosion erfolgen und das Teil bricht wegen einer dünnen tiefen Rostzerfressung einfach auseinander (vor Jahren ist deswegen in einem Schwimmbad mal eine Decke heruntergefallen) Weitere Info´s und Details erfragt man in den SLV Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalten!

    So, nun alles klar?
    Die Verfärbungen (von gelb bis zu blau) kannst du entweder mechanisch wegpolieren, oder dir dieses "OptiGlanz" Spray (ich glaube von Tante Louise) besorgen.
    Damit habe ich die Edelstahl-Krümmer meiner CB immer wieder von dunkel gelb auf "weiß" bekommen. Aber VORSICHT: Wirklich nur mit Gummihandschuhen und Augenschutz verarbeiten! Alle Lackteile abdecken! Ist eine wirklich grätzende Säure! (Ist aber frei verkäuflich, also SO schlimm nun auch wieder nicht!) Nach dem Aufbringen einige Minuten warten und notfalls mit einer Bürste (Zahnbürste?) nachhelfen. Dann mit VIEL Wasser abspülen!
    Wie gesagt, sollte man nur machen, wenn ein Wasserschlauch in der Nähe ist!
    Aber dann ist Edelstahl wieder so, wie wir erwarten, dass er aussehen soll! :clap: :clap:


    Gruß
    Andy

    Eigentlich nicht! Denn im Winter habe ich keine VK! Die kann ich dann auch nicht sparen!
    Ich könnte höchstens die Haftpflicht sparen (Teilkasko wird wohl jeder auch über den Winter haben wollen!)
    Und das sind natürlich irgendwelche Prozente, aber in Geld sind sind das (auch "mal zwei") nur einge Euros!


    Aber, wie gesagt, dass muss jeder selber wissen. Ich möchte mich da nicht einmischen!


    Gruß
    Andy

    Kann mir bitte mal jemand von den "Bruchstrich-Fahrern" erklären, warum sie das machen?
    Ich zahle für die NC bei ganzjähriger TK150 und halbjähriger TK150/VK300 keine 150€.
    Was kann ich denn da durch den Bruchstrich sparen? :?: :?: :?:
    30 - 40€ vielleicht?
    DAS ist es mir aber wert, im Winter bei trockener Straße und strahlendem Sonnenschein
    eine Tour machen zu können.
    Gegen Kälte kann man sich ja anziehen. Aber es ist total "cool" (in wahrsten Sinne des Wortes),
    durch verschneite Gegenden zu fahren (ich schrieb: trockene Straße!). Nachher sollte die Kiste natürlich beim "Ich wasche mich selber"
    abgesprüht werden. Salzreste liegen dann doch immer auf der Fahrbahn!
    Oder im Frühling nach der Schnee-Schmelze. Dann gibt es häufig auch Tage mit genialem Wetter. :D :D
    Da möchte ich nicht im Wohnzimmer hocken müssen und andere Motorradfahrer hören oder gar sehen... :evil: :evil:


    Aber, das muss ja jeder (ich mag dieses "jede/r" nicht. Wenn ich in der männlichen Form schreibe, sind natürlich auch
    die Fahrerinnen gemeint! Ich möchte hier keine solche Diskussion anfangen.) selber wissen. :mrgreen:


    Gruß
    Andy


    Mich hattest du dabei nicht vergessen? Ich fahre, bis es Schnee gibt! Bin gerne zu Touren bereit!


    Gruß
    Andy


    Stand doch überall in den Zeitungen!!! :ugeek: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy


    Dieses Jahr ist ja auch schon eigentlich vorbei! :D :D
    Es geht doch hier um Nächstes Jahr! :clap: :dance: :clap:


    Gruß
    Andy