Beiträge von Andy 292


    Richtig! Umso mehr ist da das DCT das Richtige! Das schaltet nämlich selbst. Und zwar mehr, als
    jeder andere sonst.
    "Automatik" ist für mich entweder dieses "CVT", das also eine Drehzahl am Motor einstellt, die konstant hält, und über stufenlose
    Veränderung der vorderen und hinteren Durchmesser des "Treibriemens" sich auf die Geschwindigkeit einstellt.
    Oder aber dieses "Wandler-Getriebe", das hinlänglich bekannt sein sollte.


    Das DCT ist aber keines von beiden! Es ist ein reines Schaltgetriebe! Nur, dass eben die Steuerung den Schaltprozess einleitet
    und keine mechanische Betätigung von außen erfolgt!


    Also: Völlig richtig im "Schaltjahr"!!! :clap: :clap: :clap:


    Gruß
    Andy

    Ich möchte mich hier mal "ganz vorsichtig" einschalten, einige Tatsachen berichten und die dann nicht weiter
    kommentieren.
    Erst einmal (vor dem Bericht) möchte ich statieren, dass eines unserer Probleme ist, dass die notwendigen
    Kapazitäten, um sich um die wirklich aus Kriegsgebieten kommenden Flüchtlinge zu kümmern, einfach nicht vorhanden sind.
    Warum nicht? Zum Teil, weil eben diese Menschen in den Ämtern sich um die "Flüchtlinge" kümmern müssen, die aus
    "sicheren" Staaten kommen (ob die nun wirklich sicher sind, oder nicht, das möchte ich hier nicht diskutieren!) und somit
    keine Kapazitäten für die "wirklichen" Kriegsflüchtlinge haben.


    So nun mein Bericht:
    Ich habe 3 Wohnungen an den hiesigen Landkreis vermietet (seit 3 Jahren, also bitte keine "blöden" Bemerkungen, wegen "Abzocke").
    Die verteilen dann ihre Flüchtlinge auf die von ihnen angemieteten Wohnungen.
    Eine meiner Wohnungen hat 120 m² und wird somit vom Landkreis immer mit Groß-Familien belegt.
    Eine Familie (aus Serbien) war nun bereits zum 2. Mal in dieser Wohnung. Serbien ist gem. Definition ein "sicheres" Land.
    Die kommen einfach und beantragen Asyl (natürlich müssten die einfach wieder ausgewiesen werden). Das Verfahren zieht sich
    erfahrungsgemäß über ca. 2 Monate. Wenn dann ein Mitglied der Familie "plötzlich" in Deutschland noch ein Kind bekommt, wird es
    wirklich schwierig. Das Kind hat ja keine Papiere. Und ohne komplette Papiere kann eine Familie nicht ausgewiesen werden!
    Das Thema mit der Botschaft, mit dem Konsulat usw. dauert dann eben mal 6 - 7 Monate. In dieser Zeit bekommen die ca 395€/Kopf/Monat.
    Das ist bei einer Familie mit Vater, Mutter und 7 Kindern schon "etwas" Geld.
    Wie gesagt, diese Familie war in meiner Wohnung, hatte über 7 Monate dieses Geld bekommen, wurde ausgewiesen ,war dann im nächsten Jahr
    wieder hier, es wurde wieder ein Baby geboren, wieder 7 Monate Geld für inzwischen 10 Personen.
    Jetzt sind die wieder (nach 8 Monaten) tatsächlich abgeschoben worden.
    Mal sehen, wann die wieder kommen...


    Wie gesagt, ich habe kein Problem mit Flüchtlingen. Aber ich denke, diejenigen, die wirklich nur wegen des Geldes hierher kommen, die sollten wir
    "auf dem Hacken" wieder zurück schicken! Und das dann tatsächlich auch umsetzen!


    Nur dann werden wir die Kapazitäten und Möglichkeiten haben, die Flüchtlinge aus den echten Kriegsgebieten so zu versorgen, wie es
    eigentlich jeder von uns möchte!


    Und wenn ich jetzt in einen "Forums-Fettnapf" getreten bin, dann tut es mir leid! (Ich beherberge momentan 14 Flüchtlinge in meinen Wohnungen,
    und was machst du?)


    Gruß
    Andy



    Habe gerade mal "rumprobiert" und die Schraube an der Krümmerschelle gelöst, den ganzen "Pott" etwas verdreht, Schraube wieder festgezogen.
    Problem erledigt!


    Trotzdem:
    Warum kann ich keine Bilder mehr einstellen?


    Gruß
    Andy

    Guten Tag Forum,
    ich habe festgestellt, dass der Hurric an meiner NC750 beim Einfedern an der Schwinge streift/kratzt.


    (Bilder kann ich nicht einstellen... bekomme die Meldung:Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.)
    Was ist das???


    Dann eben ohne Bilder:
    Die Befestigungsschraube des DB-Eaters vom unteren Pott des Hurric streift beim Einfedern an der Schwinge!


    Was ist zu tun?


    Gruß
    Andy

    Leute,
    ihr seid hier im Forum schon ein "lustiges Volk"...
    Ich denke, wenn ich mich hier mal so "durchgelesen" habe, dann kann ich auch gut "mitmischen".
    Jedenfalls wird hier wohl nicht jedes Wort "auf die Goldwaage" gelegt. Gut so!
    DAS ist woanders eben anders... :? :?


    Gruß
    Andy


    Danke für diese Nachricht. Wenn ich wüsste, wie das geht, hätte ich es bestimmt getan!
    Kannst du mir bitte diese Links geben?


    Gruß
    Andy

    Ich habe noch von meiner Cb500 einen "einfachen" Scotti liegen. Der muss
    zwischen Vergaser und Zykinderkopf (also im Underdruck) angeschlossen werden.
    Gibt es auch bei der NC eine soclhe Anschlußßmöglichkeit?


    Gruß
    Andy

    Also, ich vertraue da eher dem Drehmoment-Gefühl in meinem Arm!
    Natürlich muss die Bremse "fest" sein, aber über die Flächenpressung ist die das auch bereits mit weniger
    Nm als angegeben.
    Wer natürlich genau nach Drehmomenten-Schlüssel arbeitet, der sollte dann wohl wirklich lieber jedes mal neue Schrauben nehmen.
    Dann sind 9€ auch ein "Klacks" gegenüber abgedrehten Schrauben oder losen Bremsen!


    Ich denke, jeder sollte wissen, was er tut, bzw. was er sich zutraut!


    Gruß
    Andy