Scottoiler

  • #71

    Ist ja immer wieder schön, so Photo´s von Moppets zu sehen, die den ganzen Tag in der Garage stehen, und eventuell mal am Wochenende bewegt werden...


    Ja und wofür baut ihr euch dann einen Scotty ein ??? :angry-screaming:


    Was ihr da alles so rumschraubt...da könnte man in 5 Jahren einen neuen Kettensatz für kaufen :lol: :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #73

    Mit der Pflege des Motorrades verhält es sich doch "für verliebte Biker" wie mich wohl so, dass man sein Schätzchen persönlich pflegt! Genau wie bei der zweibeinigen Liebsten daheim, da lässt man doch auch kein "Dauerölmaschinchen" an die empfindlichen Stellen. Das macht man schon selber. Also wir Alten auf jeden Fall, oder sehe ich das auch wieder falsch?
    :violin:

  • #74


    Ja, siehst Du falsch - alte Säcke habens auch gern bequem... ;)

  • #75

    Jetzt hab ich es aber schriftlich! Bin ein Beamter, der es nicht bequem haben will! Danke für die "Blumen". :mrgreen:

  • #76

    Ich hatte an meiner alten Maschine einen Scottoiler mit Unterdruckanschluß. Das Einstellen war sehr feinfühlig. Dass die Felge, die Rückseite des Kennzeichens und nach einiger Standzeit der Garagenboden verschmiert waren, fand ich nicht so toll.
    Ausgebaut habe ich den Scottoiler trotzdem, um an der neuen NC 700 zu montieren. Dies gind aber nicht, da laut Scottoil an der Honda kein Unterdruckanschluß verfügbar ist. Also habe diesen Oiler per Ebay verkauft. Stattdessen wird regelmäßig, bedingt durch den Mittelständer, die Kette regelmäßig per Sprühdose mit weißem Fett (Motul) geschmiert.
    Das geht ohne viel Aufwand und nach meiner Ansicht günstiger.
    Grüße aus der Eifel
    Friedhelm, der Eifeldriver :auto-sportbike:

  • #77

    Auf den Beitrag von Alex hin:
    Der Anbau eines ' normalen' Scotoilers mit Unterdrucksteuerung funktioniert wie beschrieben bestens!
    Einfach ein 3mm Loch zwischen die Schellen des Ansauggummis (zw. Einspritzanlage und Motor) bohren, Steuerschlauch des Scotis dort reinschieben, zur Sicherheit etwas schwarze Montagepaste raufschmieren und fertig! Dauer: 5Minuten, man kommt sehr gut da ran ohne etwas Abbauen zu müssen.
    TopTipp! :clap:

  • #78


    Genau! Und die Bohrspäne wandern halt "irgendwo" hin und stören ja auch keinen großen Geist.... :pray: :pray:
    Gruß
    Andy

  • #79

    Ich weiß ja nicht, welchen Bohrer du so benutzt, zum einen bohre ich durch Gummi, zum anderen wandern die beim Bohrer (zumindestens wenn man einen Rechtsbohrer verwendet!!!) nach außen.
    Dabei sollte man halt kein Grobmotoriker sein.... richtig Andy? ;)


    Und zur Beruhigung: Diese OP wurde schon vor einem Jahr und 10.000 km durchgeführt....und oh Wunder...die NC läuft immer noch... :dance:


    *Spaß*

  • #80


    Ich verwende natürlich auch "Rechtsbohrer", alleine schon wegen der Gesinnung... :lol: :lol: :mrgreen:
    Aber ich habe es noch nie geschafft, das bei einer Bohrung (auch in Gummi) nicht doch am Ende einige Späne nicht nach außen, sondern nach innen gefallen sind.
    Hast du da ein bestimmtes System mit Super-Unterdruck-Absaugung? Das würde mich interessieren!
    Da könnte man dann auch bei "Der Höhle des Löwen" auftreten und es entsprechend vermarkten!
    Bisher gilt: Jeder Bohrvorgang ohne entsprechende Absaugung hinterlässt auf der Innenseite Späne. Das ist Stand der Technik!
    Ich bin ja bloß ein Dipl.-Ing. Maschinenbau. Eventuell weiß ich das auch nicht richtig.


    Wenn diese OP vor einem Jahr durchgeführt wurde, dann hängen die Späne halt irgendwo fest, sind zu klein oder zu groß, um einen
    Schaden anzurichten!
    Empfehlen würde ich das aber auf keinen Fall!!! :naughty: :naughty: :naughty:
    Das Risiko ist einfach viel zu groß.
    Gehst du zu einer Hure ohne Kondom? Klappt 100 mal prima. Aber das eine mal halt dann nicht. Dann ist der Schaden aber immens!
    Entschuldigung für diesen "sexistischen" Vergleich, aber er könnte eventuell der Tatsache weiterhelfen...


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!