Scottoiler

  • #61

    Ich werde mir ebenfalls einen Oiler einbauen lassen. In die engere Wahl kommen der Scottoiler E-System oder CLS Evo Tour. Wo ist der Unterschied zum CLS200? Ist beim CLS ein Display sinnvoll oder reicht der Regler?
    Danke für Eure Antworten!

  • #62

    Ich habe nun den Scottoiler eSystem dran -kostenlos, da beim Kauf im Vertrag nur Scottoiler festgehalten wurde und mein Freundlicher quasi hinterher bemerkt/erfahren hat, dass nur das eSystem genutzt werden kann.
    Ich habe mich nicht beschwert :lol:
    Das Reservoir ist schön neben der Wapu und somit kaum zu sehen. Nur mit der Befestigung der Düse bin ich nicht wirklich glücklich, da ich so nie einen Montageständer nutzen kann.
    Vielleicht ändere ich das mal irgendwann...
    Bilder stelle ich noch in die Galerie.

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #67

    Hallo,


    Kann mir mal der ein oder andere escotti-Nutzer sagen, wie weit er/sie mit einer Füllung kommt?! Die 60ml sollen nur ca. 1600 km reichen-bei mir sind schon über 2000km runter und er zeigt noch immer halb voll an. Einstellung: frühester Tropfbeginn und 60s/Tropfen.

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #69

    Eine Gesamtdistanz anzugeben kann ich nicht, da ich den Oiler noch nie leer gefahren habe.
    Jedoch ist die beiliegende Flasche nach über 12.000 Kilometern noch mehr als ein Viertel voll.
    Einstellung des Oilers drei Balken frühzeitig ölen und ein Tropfen auf 120 Sekunden.
    Bei 90 -Sekunden-Einstellung saut die helle Felge der Integra zu sehr zu.

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #70

    Für's Archiv :


    ich bin gestern im Harz mit einem NC Treiber ins Gespräch gekommen , der einen unterdruckgesteuerten Scottoiler montiert hatte.
    Der Unterdruckanschluss wurde linksseitig unmittelbar unter den Ansaugstutzen zwischen Einspritzanlage und Motor gesetzt.
    [attachment=1]PicsArt_1382236446119.jpg[/attachment]
    Sehr sauber gemacht und kaum sichtbar. Wer den Block nicht anbohren will , kann auch in den Ansaugstutzen zwischen die beiden Schellen gehen.
    [attachment=0]PicsArt_1382236665791.jpg[/attachment]


    Wichtig ist eben nur die Verwendung von Dichtmasse z.B. Hylomar und das Prüfen der Dichtheit z.B. mit Bremsenreiniger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!